Automatikgetriebeöl mit LM ATF Top Tech 1200 nachgefüllt ... kompletter Wechsel inkl. Filter, Dichtung, Wanne wird irgendwann Sommerende vor dem Winter gemacht.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Hach herrlich 5HP, schöne Abwechslung kann 8HP nicht mehr sehen
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ich habe heute am RS nach 15 tkm mal wieder neue Kerzen reingeschraubt.
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Beim F31 löst sich durch Vibration mit der Zeit gerne der Dachspoiler.Habe schon mehrere Fälle gesehen wo der Dachspoiler beim öffnen der Heckklappe eine schöne Macke reingehauen hat.1mal im Jahr ziehe ich hier die Schrauben nach.Vielleicht mach ich beim nächsten mal auch etwas Loctite Schraubensicherung drauf.
Zusätzlich werden die Gelenke in Abschluss geschmiert
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Servoöl am BMW (325ti compact) gewechselt, dabei gleich auf Hydrauliköl mit CHF11S-Empfehlung (Ravenol SSF) umgeölt und natürlich den Behälter getauscht.
Wenn ich die Konstruktion der Flügelzellenpumpe richtig verstehe, bestehen alle Reibpaarungen aus Metall, so dass hier ein Zwölftel Archoil 9100 nicht schaden dürfte.
Ich glaube, ich gebe das noch dazu, bei Gelegenheit. -
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Glückwunsch Zeigst du uns das Gewinnerfahrzeug
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Heute war wieder tiefenentspannt, zwei Barockteenager waren mit ihren KFZ da weil der eine machte so komische Schleifgeräusche - ja stimmt Bremsscheiben hi. sehr unschönes Tragbild und evtl. Bremse bereits "schwergängig" und das andere KFZ - Außenspiegel fahrerseitig klappt elektrisch nicht mehr aus (bitte nicht STellmotor?).
Patient 1 - Schlüssel her - paar Meter raus auf die Landstr. beschleunigt, manuelle Handbremse gezogen - KNACK, hui ist wohl noch nie betätigt worden (8 Jahre junges Ding) also paar mal das gemacht und zurück.
Schon vor der Hauseinfahrt - Fenster herunten und es riecht auffällig nach Gummi und so - jedenfalls Scheiben haben wieder ein schönes Tragbild und eine schöne Farbe und es schleift nix mehr (Bremse könnte/sollte dennoch mal gemacht werden)
Patient 2 - minimal SX90 Spray - Schlüssel her - auf zu | auf zu | auf zu noch ein paar mal und siehe da geht als wäre nix gewesen.
Beides Japaner - und auf beide Fragen: "Was schon fertig"? Ja die Dinger reparieren sich (fast) von selbst
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Kunststück ... Handbremse nie nutzen
aber genau so müssen alltagstaugliche Lösungen aussehen -
Im Flachland geht es ohne Handbremse,
Aber es ist ein Fehler, die nicht zu nutzen,
Erstens kann doch mal was passieren,
Und zweitens
Vergammeln die Seile und die Sättel,
Wenn die Handbremse nie genutzt wird.
Spätestens beim Tüv zieht er das erste Mal dran,
Und auf der Heimfahrt glüht dann die Bremse
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Den Kindersitz pistenfest verzurrt. Isofix ist halt nicht Isofest. Auf Asphalt kein Problem, aber auf Schotterpisten mit vielen Löchern und Wellen wackelt der Sitz zeitlich auf der Rückbank hin und her. Mit der 8 um die Kopfstütze verzurrt ist das nun fest und es gibt keine Relativbewegung zum Fahrzeug mehr.
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BeSafe, TOP
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Ohne Handbremse parken ist nicht gut für die Steuerkette. Wenn der leicht abschüssig steht, dann hängt der Motor immer in der Steuerkette. Und je nachdem das leichte Gefälle ist, auch entgegen der eigentlichen Drehrichtung.
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Dr Death oder hängt bei Automatik Fahrzeugen in der Parkklinke. Wobei das mit einer elektrischen Handbremse auch der Vergangenheit angehören dürfte.
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Heute von Mobil1 5w50 auf das 300v 5w40 umgeölt, Analysen dazu gibts natürlich auch wieder
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in gollhofen wahr ich gestern auch mal kurz zubesuch gewesen.
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Abend
Den Focus ST der besseren Hälfte zum Aufbereiter gebracht
Da muss endlich mal ein professioneller Status Quo erreicht werden.
Mittwoch kann ich Ihn holen
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Bevor es mit Skadi (mein V90 CC) auf einen fotografisch geprägten Midsommar Trip nach Schweden geht, gab es heute den zweiten Ölwechsel.
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