Alles unter 300 ist auch überfordert beim J, oder?
Ich bin so neidisch auf eure Garagen...
Bei dem Wetter isses draußen derzeit nicht machbar für mich
Alles unter 300 ist auch überfordert beim J, oder?
Ich bin so neidisch auf eure Garagen...
Bei dem Wetter isses draußen derzeit nicht machbar für mich
Bei dem Wetter isses draußen derzeit nicht machbar für mich
Weil der RX8 die Garage blockiert, ohne Nummernschild, schraube ich, seit ich dazu den 3er Golf habe, im Hof. So lange es nicht regnet, alles kein Problem. 0° sind mir lieber als 30°. Wenn man arbeitet, wird es einem unglaublich warm.
Kann ich bestätigen. Ich schraube auch alles draußen unter dem Carport mit Wagenheber und Böcken. Mein KW habe ich bei Frost eingebaut.
Beim Schrauben wird einem schon warm. Tendenziell ist bei Frost schrauben tatsächlich angenehmer als im Hochsommer bei über 30°C.
Aber klar, Bühne und Halle ist selbstverständlich noch deutlich komfortabler und angenehmer.
nur mit "Plastik" sollte man dann etwas vorsichtiger sein, weil der schneller mal bricht, wenn es kälter ist
Jo, das stimmt. Innenverkleidungen demontieren dann vielleicht doch lieber im Sommer machen
Ich bin auch Warmschrauber, zuviel Gummi und Plastik verbaut heutzutage. Solange die Sonne nicht direkt auf die Blechgarage knallt
mir brechen am opel bei Kälte alle Plasteteile, darum traue ich mich im Winter nicht mehr daran.
Ein Carport würde mir schon reichen, aber das Nasse ist nix für mich.
Zumal es durch einen Trichtereffekt immer windig durch die Einfahrt zieht.
Abtropfen beim Ölwechsel ist immer ein Abenteuer.
Um nicht ganz ot zu sein:
Ich hab mir die AGR am Astra für gewisse Servicearbeiten näher angesehen.
Plastikteile, schon alleine die Verriegelung von Steckern, sind bei Kälte super gefährlich. Stimmt schon. Aber schweißtreibende Heavy Metal Schrauberei am Fahrwerk zum Beispiel ist im Winter super zu machen.
Ältere Plastikteile, wo sich schon der Weichmacher verflüchtigt hat, sind dann der GAU....
zb. Stecker der Elektronik
Gestern Abend hatte ich das New Beetle Cabrio bei einer Kärcher Waschbox von außen gereinigt, denn bis nächste Woche wird es nicht mehr gebraucht und kann somit sauber in der Garage den Jahreswechsel erleben.
Nachdem ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit leider einen Hasen überfahren habe, habe ich die zersplitterte vordere Unterbodenverkleidung an meinem W246 erneuert. Dafür muss die Stoßstange ab, sonst ist das ein Gewürge. Naja, wollte da eh mal drunterschauen....
"Zum Glück" war der Hase sofort tot. Habe ihn noch von der Straße geholt. Hatte keine Chance zu bremsen, Schatten von rechts, erschreckt, Bamm. Selbst bei 'nur' 60km/h keine Chance .
Alles unter 300 ist auch überfordert beim J, oder?
Ich mach das meiste draußen. Manches auch in der Gemeinschaftstiefgarage, aber dann nur nachts
Der J ist schon ein Brummer, unsere 5 Türer hat 110kg mehr leergewicht als der K St vom Schwiegervater, aber die gleiche bremse.
Ausserdem fahr ich eher sportlich und hab ne phase 1 von eds.
Da ist mir ne grössere Bremse lieber und auffallen tut es auch nicht, da der astra j keinerlei zugelassene 15zoll bereifung hat.
Hallo Zusammen,
heute habe ich endlich den Ölwechsel am BMW mit der Pumpe von fred611 gemacht.
Es kamen genau 6,5l Öl raus. Genauso viel wie wenn ich das per Ölablasschraube mache.
Ölfilter von oben seitlich auch super zugänglich, also alles in allem eine super einfache und angenehme Aktion!
Mein neuer Mix:
Rowe Racing 10W-40 5l
Rowe Hightec Formula GT S-Z 10W-60 1,5l
KV100 14,7
KV40 98,8
Ich bin gespannt wie das performt
Künstlerische Betätigung. Leitsilber pinseln.
Man muss das positiv sehen, immerhin waren die Drähte nur 22 mal durchgefault. Auf der Beifahrerseite waren 12 noch intakt.
Natürlich sieht das scheisse aus. Von aussen sogar noch mehr. Völlig wurscht, soll nur (hoffentlich) wieder funktionieren.
Durchgang überall wieder da. Test steht noch aus.
Gebrauchte Hupe vom Corsa B verbaut. Die ist etwas größer und mit 335Hz nicht ganz so mädchenhaft.
War null Rost dran, Dinitrol Metallic draufgehaun. Die alte Hupe war tatsächlich durchgerostet.
So, Heute Vormittag Kam der Anlasser Für den Astra, von Woospa über Daparto.
Ein Valeo Reman. 459188
der Kam echt nur 31 euro,
hat zwar nur 0,9 KW
der andere Hatte 1,3KW,
Jedenfalls habe ich das Gute Stück eingebaut, das war jetzt schon das 7. mal, ging also mit verbundenen Augen,
Batterie angeklemmt, Schlüssel Umgedreht, und läuft wie am ersten Tag.
hoffen wir, dass es so bleibt, wenn es kälter wird.
Bei dem Teil Vom Verwerter war leider der Zugmagnet defekt, und gab nicht vollen Strom auf den Motor
Corsa-Hias cool, dass das geklappt hat. ich freu mich immer wenn ich was über den/die Corsa lese