Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Thorium

    Bei dem Wetter isses draußen derzeit nicht machbar für mich :(

    Weil der RX8 die Garage blockiert, ohne Nummernschild, schraube ich, seit ich dazu den 3er Golf habe, im Hof. So lange es nicht regnet, alles kein Problem. 0° sind mir lieber als 30°. Wenn man arbeitet, wird es einem unglaublich warm.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Kann ich bestätigen. Ich schraube auch alles draußen unter dem Carport mit Wagenheber und Böcken. Mein KW habe ich bei Frost eingebaut.

    Beim Schrauben wird einem schon warm. Tendenziell ist bei Frost schrauben tatsächlich angenehmer als im Hochsommer bei über 30°C.

    Aber klar, Bühne und Halle ist selbstverständlich noch deutlich komfortabler und angenehmer. ;)

  • mir brechen am opel bei Kälte alle Plasteteile, darum traue ich mich im Winter nicht mehr daran.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ein Carport würde mir schon reichen, aber das Nasse ist nix für mich.

    Zumal es durch einen Trichtereffekt immer windig durch die Einfahrt zieht.

    Abtropfen beim Ölwechsel ist immer ein Abenteuer.

    Um nicht ganz ot zu sein:

    Ich hab mir die AGR am Astra für gewisse Servicearbeiten näher angesehen.

    :verlegen:

  • Plastikteile, schon alleine die Verriegelung von Steckern, sind bei Kälte super gefährlich. Stimmt schon. Aber schweißtreibende Heavy Metal Schrauberei am Fahrwerk zum Beispiel ist im Winter super zu machen. :check:

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • zb. Stecker der Elektronik

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Gestern Abend hatte ich das New Beetle Cabrio bei einer Kärcher Waschbox von außen gereinigt, denn bis nächste Woche wird es nicht mehr gebraucht und kann somit sauber in der Garage den Jahreswechsel erleben.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Nachdem ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit leider einen Hasen überfahren habe, habe ich die zersplitterte vordere Unterbodenverkleidung an meinem W246 erneuert. Dafür muss die Stoßstange ab, sonst ist das ein Gewürge. Naja, wollte da eh mal drunterschauen....

    "Zum Glück" war der Hase sofort tot. Habe ihn noch von der Straße geholt. Hatte keine Chance zu bremsen, Schatten von rechts, erschreckt, Bamm. Selbst bei 'nur' 60km/h keine Chance :verlegen: .

  • Alles unter 300 ist auch überfordert beim J, oder?

    Ich mach das meiste draußen. Manches auch in der Gemeinschaftstiefgarage, aber dann nur nachts :trall:

    Der J ist schon ein Brummer, unsere 5 Türer hat 110kg mehr leergewicht als der K St vom Schwiegervater, aber die gleiche bremse.

    Ausserdem fahr ich eher sportlich und hab ne phase 1 von eds.

    Da ist mir ne grössere Bremse lieber und auffallen tut es auch nicht, da der astra j keinerlei zugelassene 15zoll bereifung hat.

    Astra J 2012 A14NET EDS Ph. 1 :megu: SL 5W-40

    Zafira C 2018 B14NET :maol: Extreme 5W-40

    Schraub2 serv

  • Hallo Zusammen,

    heute habe ich endlich den Ölwechsel am BMW mit der Pumpe von fred611 gemacht.

    Es kamen genau 6,5l Öl raus. Genauso viel wie wenn ich das per Ölablasschraube mache.

    Ölfilter von oben seitlich auch super zugänglich, also alles in allem eine super einfache und angenehme Aktion!

    Mein neuer Mix:

    Rowe Racing 10W-40 5l

    Rowe Hightec Formula GT S-Z 10W-60 1,5l

    KV100 14,7

    KV40 98,8

    Ich bin gespannt wie das performt :flitz:

    Bilder

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

  • Künstlerische Betätigung. Leitsilber pinseln.

    Man muss das positiv sehen, immerhin waren die Drähte nur 22 mal durchgefault. Auf der Beifahrerseite waren 12 noch intakt. :döba:

    Natürlich sieht das scheisse aus. Von aussen sogar noch mehr. Völlig wurscht, soll nur (hoffentlich) wieder funktionieren.

    Durchgang überall wieder da. Test steht noch aus.

    Gebrauchte Hupe vom Corsa B verbaut. Die ist etwas größer und mit 335Hz nicht ganz so mädchenhaft.

    War null Rost dran, Dinitrol Metallic draufgehaun. Die alte Hupe war tatsächlich durchgerostet. :lach3:

    Unrelevantes Mitglied

  • So, Heute Vormittag Kam der Anlasser Für den Astra, von Woospa über Daparto.

    Ein Valeo Reman. 459188

    der Kam echt nur 31 euro,

    hat zwar nur 0,9 KW

    der andere Hatte 1,3KW,

    Jedenfalls habe ich das Gute Stück eingebaut, das war jetzt schon das 7. mal, ging also mit verbundenen Augen,

    Batterie angeklemmt, Schlüssel Umgedreht, und läuft wie am ersten Tag.

    hoffen wir, dass es so bleibt, wenn es kälter wird.

    Bei dem Teil Vom Verwerter war leider der Zugmagnet defekt, und gab nicht vollen Strom auf den Motor

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80