Sollte sich hier im Forum ein Mitglied finden der sich anbietet mir die Sättel zustrahlen würde ich die natürlich auch in einem Paket hinschicken.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Das Problem ist, dass gestrahlte Sättel oder Sattelhalter eigentlich sofort danach weiterbearbeitet werden müssen. Wenn die ein paar Tage liegen (oder auf dem Versandweg unterwegs sind), gibt's gleich Korrosion auf der frisch gestrahlten Fläche...
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Ganz vergessen drauf zu antworten... Such mal bei Dir in der Nähe nach Firmen die Sandstrahlen oder Industrielackierungen als Dienstleistung anbieten.
Hab sowas bei mir in der Nähe gefunden und hab da meine Fahrwerksteile vom 124er gestrahlt. War natürlich kein High-End-Equipment für die ollen Selbermacher, und das Ergebnis war (vermutlich) nicht Optimal dafür das ichs das erste Mal probiert hab, aber für unter 10€ Kosten wars top: Alter Grind runter und gute Basis zum neu lackieren (1x Brantho nitrofest + 3x Brantho 3-in-1) und neu Buchsen (PU).
Die haben auch angeboten sich so grobe Sachen selbst zu lackieren in der Kabine. Kollege hat sich da die Haube von nem Traktor mal lackiert für kleines Geld.
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gibt's gleich Korrosion auf der frisch gestrahlten Fläche.
Vakuumverpacken?
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Ich hab heute im Umkreis von 75km 3x Betriebe abgeklappert welche Sandstrahlarbeiten anbieten.
Alles dreies eigentlich sinnlos gewesen und eigentlich auch schade um den verfahrenen Sprit .
Firma 1 = Für Privatleute machen wir nichts
Firma 2 = Bremsteile bearbeiten wir hier nicht nicht mehr , zuviele schlechte Erfahrungen gemacht
Firma 3 = Aktuell soviel zu tun frag in 2 Monaten nochmal an
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Ich habe mich deshalb dazu entschlossen die Sättel und Halter erstmal mit der Drahtbürste und dann mit Fertan zubehandeln .
Final werde ich dann alles mit silbernem Bremssattellack lackieren .
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Gute Lackierer die Bezahlbar sind zu finden ist echt ne Kunst, habe auch schon ein dutzend Leute gefragt, keiner kennt keinen oder traut sich nicht bzw es ist sehr teuer.
Am besten bei Youtube anschaun wie es die Profis machen und selber machen und viel Geld sparen.
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Ölwechsel beim 3er Golf gemacht.
Mist, absaugen unmöglich. Rohr zu dünn.
Huiuiui. Kein Wunder klang der zeitweise wie ein Diesel: Roch total nach Sprit. Und an der Einfüllöffnung war extrem viel gelber Schleim. Das war beim Kauf noch nicht, vielleicht hat man s auch abgewischt.
Fun fact: Nach dem lösen des Filters läuft noch mal ein Glas voll aus der Ablaßschraube raus.
Na ja, Ultra Kurzstrecke die letzten ... Jahre?
Dem robusten 8 Ventiler hat's nicht geschadet. Der läuft jetzt mit Mannol Extreme, unauffällig leise und agil. Der Abgasgeruch ist auch weg...
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Der läuft jetzt mit Mannol Extreme, unauffällig leise und agil. Der Abgasgeruch ist auch weg...
Ich hätte spekuliert, das du erst einmal ein Spülintervall mit einem LKW Öl machst
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Stimmt. Hat er ja von berichtet. Aral Turboaral: nichts mehr da, Maddin ?
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... und nichts vom AR9100 eingefüllt?
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Ich hab das heute Abend noch in der Dämmerung im Hof durchgezogen. Und das Turboral Fass steht total blöd in der Garage vorm abgemeldeten RX8...
Wenn man die Wahl hat...
Habe dann den viel leichter erreichbaren Mannol Extreme 20l Kanister genommen. Zeitmangel, pure Faulheit und eine gerade ziemlich zugemüllte Garage.
Ein weiterer Wechsel kommt, und dann kommt auch ein Additiv rein. Wahrscheinlich AR9200
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....erstmal mit der Drahtbürste und.....
Final werde ich dann alles mit silbernem Bremssattellack lackieren
Habe ich damals auch gemacht, erst das Gröbste mit der Drahtbürste entfernt und anschließend mit einem Dremel
samt Bürste final gereinigt.
Anschließend zwei Schichten Hammerite "Gold" drauf und gut wars. Es braucht zwar bis es antrocknet (Heißluftfön hilft), aber
ist robust und hält ewig.
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Ölwechsel beim 3er Golf gemacht.
Mist, absaugen unmöglich. Rohr zu dünn.
Hö, geht normalerweise ganz easy und kommt auch alles raus
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Ich hab heute nochmal ÖW bei meiner neuen Chopper, Yamaha xv1900 Raider, gemacht. Ich hatte erst vor ein paar Wochen, kurz nach dem Kauf auf RAVENOL Motobike V-Twin SAE 20W-50 Fullsynth umgeölt. Das Altöl sah nicht gerade frisch aus, wurde angeblich erst neulich gemacht, aha. Zum Ravenol kam NeoProtec und etwas MS2 dazu. Nach dem WS2 war das Schalten etwas schlechter, aber ok.
Ich muss wegen Geräuschen nochmal zum Händler damit, deswegen und wg. dem Schalten hab ich heute nochmal einen ÖW mit billigem 20w50 von Mannol gemacht (angeblich teilsyn.). Auf 5,2l Öl kamen 100ml AR9100 hinzu, vorm Wechsel gab ich einen Reiniger von Verylube zum Öl., und das Altöl war schon wieder ziemlich trüb, also ein Braunton, was sicher nicht am WS2 liegt.
Was für ein Scheixxjob, das Ding aufzubocken, bei drei Ölablaufschrauben. Beim letzten Mal gings besser, aber ohne Böcke, was eigtl. ein Nogo is. Heute hab ich vier neue Böcke genommen, den alten Wagenheber und einen Scherenheber dazu. Was für ein Mist, immer is irgendwas im Weg, der ganze ÖW hat ewig gedauert.
Aber immerhin, der Motor hört sich recht gut an, für so ein billiges Öl. Mit dem Ester-Bikeöl von Mannol war ich überhaupt nicht zufrieden.
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Wieso ist der RX8 abgemeldet, hab ich was verpasst?
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Habe dann den viel leichter erreichbaren Mannol Extreme 20l Kanister genommen.
Last in, First Out.
Das Extreme ist ja schon mal ein guter Start. Die gute Mineralölkur steht dir ja immer noch offen.
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Wieso ist der RX8 abgemeldet, hab ich was verpasst?
Den Golf als Zweitwagen anzumelden, mit SF Klasse 1/2 wäre ziemlich teuer. Also habe ich den Golf als Erstwagen angemeldet mit meiner vollen SF. Dafür musste ich den RX8 abmelden. Aber keine Sorge, der kommt wieder. Spätestens im Frühjahr. Vielleicht mit Saisonkennzeichen, mal sehen.
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Das hatte ich damals unwissentlich auch getan.
Einen den neuen Gebrauchten angemeldet.
Mit meiner sf Klasse.
Leider wurde der Alte dann
Sehr teuer.
Und wurde zeitnah verkauft
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bezüglich günstiger SF-Klassen lohnt es sich bei absehbarem Neukauf eines weiteren Fahrzeugs (für die Kinder bspw.), 4-5 Jahre im voraus eine 125er günstig anzumelden. Die SF-klassen kann man dann übernehmen und mit dem Moped von null anfangen, kostet fast nix.
Zudem hat man für die Kurzstrecke zum Bäcker etc. ein spaßiges Gefährt ohne Parkplatzsuche.
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