Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • @Zeitreisender

    Wär nicht vielleicht die Einlagerung bei nem Reifen-Händler was für Dich?!

    Habe ich 1x gemacht das mit der Einlagerung, danach sahen alle 4 Felgen so aus, gab ne ewige Disskussion mit dem Reifenladen, er hat alles bestritten, dannach wollte er sie neu lackieren lassen, dann doch nicht, hat sie nur polieren lassen bzw. selber poliert, weil die schwarzen Flecken waren richtig in dem Lack und nicht weg zu wischen.
    Hab danach einen Felgenbaum gekauft und sie im Keller, selbst vorsichtig eingelagert.
    Ab jetzt nur noch mit Foto Vorher/Nachher bei Abgabe :D , würde es euch auch empfehlen!

  • Na Klasse :S
    Das Problem hab ich mit den Rädern vom Dienstwagen nicht -> Stahlfelgen :D

    Und daheim wird aktuell noch alles bei meinem Paps eingelagert. Für meine Hüttchen hab ich mir schon nen kleinen Ausleger samt Seilhebezug geholt. Kommt oben an nen schweren Eichebalken im Dachboden, womit ich dann schön aus der Scheune die Räder (und andern Krimskrams) aufn Dachboden liften und einlagern kann. :D

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ja selbstverständlich, da darf kein Staub dran sein :D

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Ich habe gestern meine alte Honda Shadow gewaschen, poliert und versiegelt. Dafür, dass der Lack ziemlich fertig war, sieht das wieder gut aus. Evtl. lass ich in den nächsten Wochen noch Tüv machen, damit das im Frühjahr erledigt ist. Ein gepflegtes Mopped ist da immer hilfreich, außerdem sieht sie so einfach besser aus.

  • Am RX8 die Winterräder montiert. Recht sinnfrei, aber wenn man sie schon hat. Bei winterlichen Verhältnissen bin ich die letzten Jahre vielleicht zwei mal pro Saison gefahren. Das hätte man auch mit einem anderen Fahrzeug oder anders machen können.

    Wenigstens mal die Bremsen begutachtet, und die PS4 Sommerreifen näher anschauen können. Nach Saison drei schon Verschleiß sichtbar, ich muss mal die km recherchieren.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Nicht am Fahrzeug, aber ich habe ein neues Hobby gefunden: Holzbearbeitung :D
    Das hier wird ne Werkbank für die Garage, ist aber so mega gut geworden, dass man es fast als Wohnzimmertisch nutzen könnte.
    Wurde sorgfältig geschliffen und geölt, momentan die dritte Schicht Öl :check:

    Könnte sein, dass da in Zukunft mehr von mir kommt, allerdings Holz + Auto ;)

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • @maegges34 Meine Werkbank hat zwar keine Möblequalität, ist aber auch Eigenbau. Die Hauptfläche decke ich zur Schonung mit einer beschichteten Möbelrückwand, passen zugeschnitten aus dem Baumarkt ab. Die wird regelmäßig gewechstelt.

    Kunststoffmatten wären zum Abdecken auch nicht schlecht. In meiner früherern Dienststelle hatten wir ein Schießkino, dort waren 10mm starke transparente Kugelfangmatten aufgehangen. Die wären ideal gewesen, aber das waren nur 50 cm breite Bahnen und wenn die abgenommen wurden war nur noch unten und oben ein kleines Stück brauchbar und die besten davon sicherte sich immer der Hausmeister.

    youtuber Zamschannel hat auf seiner Motorradhebebühne auch so ein ähnliches Material ausgelegt.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200

  • Was für ein Holz ist das? Eiche oder Nuss?

    Hehe, man glaubts kaum.. aber das ist Birke Multiplex. Ja, auch die kann gut aussehen :zwinker2:

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • an meinem e46 Touring 320i M54 Bj2004 die Stoßdämpfer vor gewechselt bei 133000km
    habe Sachs gekauft das sollen die OEM Dämpfer sein 127 euro bei Bandel
    und ein Xenon Steuergerät für 38euro gekauft bei Lichtex


    Gruß
    J-P

  • Beim 2006er RS4 B7 das Öl (Motul 5W-50 Sport, im Sommer fährt er Motul 300V Competition W15-50) und alle Filter (Mann) gewechselt.
    Der Bomber (138K km) steht relativ gut im Futter, der Leistungprüfstand ergab 408 PS. Zwar 12 PS weniger als die Werksangabe von 420 PS, allerdings streute der HDM schon ab Werk gewaltig nach unten. Neue Motoren die gerade mal 380 PS hatten, waren keine Seltenheit.

  • Heute habe ich ca. 3 Liter Fluid Film Liquid A in den Hohlräumen versprüht. Über den Winter kann es dann in die die Falze ziehen. Sobald die Temperaturen irgendwann wieder deutlich über 20 °C liegen gibt es dann nochmals 3 Liter Liquid AR. ... dann müsste für die nächsten 20 Jahre ruhe sein. :)