Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Beides... Wollte die Leitungen partiell ersetzen (Kunifer), dazu dann neue Bremsschläuche (porös). Aber wenn schon der linke Schweller derart knusprig ist, will ich garnicht erst wissen wie der Rechte aussieht. Dazu dann noch Gammel hinten in der Mitte... :rolleyes: Glühkerzen müssten auch noch 2 neu... Eigentlich also definitiv unrentabel den nochmal irgendwie über den TÜV zu hieven.

    Is halt ein Mercedes aus der Chrysler-Zeit. Da wurde jeder Cent 3x umgedreht und gespart wo es ging. Das merkt man vor allem bei normal oder unterdurchschnittlich gepflegten Fahrzeugen. Wenn die immer gut behandelt und gewartet wurden, gibts auch da brauchbare Exemplare. Aber da die Motorkrücke eigentlich nur übergangsweise gedacht war, hab ich da kein großes Augenmerk draufgelegt. Kaufgründe waren "sofort verfügbar", "nicht am Arsch der Welt" und "Resttüv" für ein Auto mit viel Platz und AHK.

    Stahlflex hat der SLK... Schon ne feine Sache :thumbup:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Heute am 325ti Ölwechsel gemacht auf das Motul 300v Competition 15w50.

    Dazu noch eine Hohlraumversiegelung an sämtliche Teile der Karosse wo ich dran kam! :thumbup:

    BMW E46 325ti M54B25 -> :motu: 300V Competition 15w50 oilkn

    BMW F21 M140i B58B30 ->   :motu: 300V Competition 5w40 oilkn

  • Gestern, der A6 vom Kumpel bekam neue Bremsscheiben und Beläge von ATE und danach die Bremsflüssigkeit gewechselt.

    Beim Fehler auslesen gesehen, dass die Heizung vom ACC Sensor einen Kurzen hat und damit ACC und Tempomat ohne Funktion sind.

    Die Heizung per VCDS deaktiviert damit er den Tempomat benutzen kann.

    Danach wurde die Karre sauber eingebremst.

    W205 C400 / Golf VII GTI TCR / Golf VII 1,6TDI / Golf VII 1,5ACT

  • gute Frage!
    aber habe noch nichts im Breich „Unterbodenschutz“ gesehen, wo darauf hingewiesen wurde.....

    anders bei seitlichen Trittbrettern bzw sog. „Rockslidern“.
    je nach Bauweise haben diese mitunter Gutachten zwecks Eintragung beiliegen.

  • Moing

    Vorgestern die Zündkerzen der ersten Zylinderbank getauscht.

    Die Kerzen haben ein 90tkm Intervall (Denso Iridium) habe diese nun nach 74tkm getauscht. Ich möchte nicht ans Limit gehen.

    Die Kerzen sahen noch recht ordentlich aus.


    Bank 2 folgt heute.

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • genau das, noch nie von sowas gehört, egal mit wem ich auch gesprochen habe, kennt keiner. Kann nur ein Materialfehler sein, welcher sich jetzt erst zeigt. Auch noch direkt am Öl zulauf, wie der Unterboden aussieht brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

    Hinzukommt das der Lader überall seit Monaten im Rückstand ist, ein Glück konnte VW ein Originalen besorgen was im Endeffekt dank EK preis garnicht so extrem teuer war inkl den 1000 kleinteilen, trotzdem ärgerlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 (12. Juli 2020 um 21:06)

  • Hinzukommt das der Lader überall seit Monaten im Rückstand ist

    Hastes auch mal bei nem Turbo-Instandsetzer probiert?

    Der hier, zum Bleistift: https://www.turbolader.net/ (ist bei mir in der Nähe, und wohl auch garnicht so schlecht)

    War damals am überlegen, den Lader vom C320CDI ein bisschen zu optimieren. Die Preise die die damals aufgerufen haben, waren - wenn ich mich recht erinnere - sogar ziemlich human.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • hatte gefragt bei welchen wo die Abgasseite dann getauscht wird, im Endeffekt bin ich mit dem VW Lader aber praktisch von den Kosten her gleich und habe direkt alles neu. VW hatte noch 2 auf Lager, einen habe ich nun seit Dienstag und morgen kommt er rein. Zeitlich bin ich mit dem neuen auch deutlich schneller fertig und kann so Gott will morgen wieder fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 (12. Juli 2020 um 20:57)

  • Die Kerzen haben ein 90tkm Intervall (Denso Iridium) habe diese nun nach 74tkm getauscht.

    Die kannst du problemlos 100tkm fahren und sehen dann immer noch wie Neu aus.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :val: Maxlife 10W-40 + :aroi: 9200 V2

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Also neuer Lader drin und auch direkt den Grund gesehen warum der Turbo gerissen ist. Die Abgasseite wird mit 4 Schrauben gehalten, leider waren von den 4 Schrauben nurnoch 2 vorhanden dort wo der Riss war. Unten die beiden waren weg. Wieso ist uns ein völliges Rätsel, da noch nie einer an dem Teil dran war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 (12. Juli 2020 um 20:56)