Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Bin z.Z. im Ölwechselfieber, OCler halt :D

    Gestern vom Golf Öl und Filter gewechselt und heute beim Leon Mischmasch aus VSW/VMP und Ölfilter raus und einen originalen Ölfilter (von Mann) plus 4 Liter SSL rein. Vom Goif habe ich noch die Scheibenwischgummis erneuert.

    W205 C400 / Golf VII GTI TCR / Golf VII 1,6TDI / Golf VII 1,5ACT

  • Ich habe bei 2 Autos schon einen Ölwechsel gemacht ohne das Fahrzeug anzuheben 8|

    Das ist aber tatsächlich alles andere als angenehm und erfordert ziemliche Verrenkungsaktionen und richtiges Werkzeug was mit dieser geringen Arbeitshöhe klar kommt :S

  • Hast du beim Golf auch mit den Rampen gewechselt?

    Ja, beim Golf ist das Ölfiltergehäuse schlecht zu erreichen (Kabel Nachlaufpumpe abziehen und einen Kabelstrang aushängen).
    Beim Leon dagegen ist es einfacher, der Benziner hat eine Ölfilterpatrone.

    W205 C400 / Golf VII GTI TCR / Golf VII 1,6TDI / Golf VII 1,5ACT

  • Heute Sitzheizung beim smart angeschlossen. Morgen früh gibt's warmen Popo.

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Heute bei Rockauto einen neuen Öleinfülldeckel für den Mitsu aus Amerika bestellt...

    Wenn ich eh Versandkosten blechen muss, habe ich gleich einen Wix-Ölfilter und eine Vergaserdichtung hinzugefügt. :thumbup:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Ich habe heute endlich den Öldeckel vom Mitsu ausgetauscht... :D

    Hier mal ein vorher-nachher-Bild:

    Diese Version, fabriziert in Mexico, ist sogar komplett aus Metall.
    Noch wirkt sie so glänzend und neu optisch ziemlich out-of-place, aber nach ein paar Monaten Fahrbetrieb wird sie in den Motorraum denke ich super reinpassen! ^^

    Generell wird mein Auto im Alter wohl immer internationaler.
    Gebaut in Japan, fährt in Deutschland, ab dem Frühjahr mit Öl aus Australien, nem Ölfilter aus Amerika und einem Öldeckel aus Mexiko... :thumbsup:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab 0:54... "Auspuff wieder dran machen " :thumbsup: ganz laut anhören bitte... :D