Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • hatte gestern nach dem Kühler tausch an meinem 3 46 auch noch die Bremsleitungen mit Wachs eingesprüht
    was besonderes im hintern Bereich sinn macht da dort das erneuern der Leitungen relativ aufwendig ist
    die Leitungen verlaufen zwischen Tank und Karosserie zu erneuern muss dann wohl der Tank raus
    zu meinem Erstaunen hat der ganze Unterbodenbereich zu gut wie kein Rost und das nach 14 Jahren

    Einmal editiert, zuletzt von j-p (3. Oktober 2019 um 10:15)

  • Was hab ich heut an meinem Auto gemacht..einen Steinschlag kassiert durch aufgewirbelten Kieselstein?!
    Hab zwar die Versicherungsdaten, aber wie es aussieht hab ich wohl den Schaden durch 'Unabwendbares' Ereigniss?!
    Schon klar das man daran nicht aktiv Schuld sein kann, aber der Verursacher ist man ja trotzdem wenn man einen Stein aufwirbelt und dem Hintermann rein fliegt. Ich hatte sogar reichlich Abstand, das Ding flog locker 20M weit bei gerade mal 50kmh.

  • Und das konntest du gezielt einem Auto/Verusacher zuordnen?

    Immer wenn es bei mir "gekracht" hat, hätte das m.E.n. von verschiedenen Fahrzeugen kommen können, daher habe ich mir auch nie die Mühe gemacht ein Kennzeichen aufzuschreiben o.ä.

  • Es war zwar bereits die Version 2 des Kettenspanners verbaut, allerdings hatte die jetzt verbaute Version 3 nochmal erheblich mehr Vorspannung.
    Somit hatte der präventive Wechsel durchaus seine Daseinsberechtigung.

    Cool freut mich das es sich gelohnt hat!

    Mercedes CLS 500 M278 :rav: 8,5 Liter VST 5W-40 + 200ml :aroi: 9200V2
    BMW M140i F20 nächster Ölwechsel in der Planung

  • Und das konntest du gezielt einem Auto/Verusacher zuordnen?

    Jup. Foto gemacht direkt vor mir und ihn später angehalten und sogar Versicherungsunterlagen geben lassen, hatte mir die Pol. auch geraten. 2x sogar weil später sogar ein Wagen an uns vorbei fuhr als wir gerade diskutierten. Der sagte ebenfalls Daten geben lassen. Aber mittlerweile bin ich nicht mehr überzeugt..

  • So sieht es aus. Eine sehr seltsame Rechtsprechung m.M. nach. Wenn ich einen Stein daneben werfe und die Scheibe gar nicht kaputt machen wollte muss ich auch dafür gerade stehen. Wenn mein Autoreifen das tut, sollte ich es auch tun müssen. Ich tue beides nicht absichtlich, aber es ist eben passiert.
    Aber wir gehen wegen mir zu sehr OT, also. btt;
    Ich habe heute..deswegen immer noch schlechte Laune.. X/
    Ach ja, das Wasser ist raus aus meinem Scheinwerfer. Abblend + Fernlicht und 45 Min Autofahrt bei trockenem Wetter mit geöffneten Deckeln.

  • Leute, lasst euch doch von sowas nicht nachhaltig die Laune verderben...
    Klar ist es ärgerlich, aber langanhaltender Frust bringt ja auch nichts...

    Wenn ich für jeden Steinschlag nachhaltig angefressen wäre, hätte ich schon längst ein Magengeschwür... :D

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Samstag Nachmittag 15:00Uhr eine Millionen Stadt wie Hamburg, der Versuch ein MB236.14 zu bekommen kann nur Enden im..nichts. Baumärkte haben tatsächlich nur ATF2 oder besten falls noch 236.6 Sprich LM 1100 oder 1200. Und Atu hatte um 16:00 Uhr schon wohlverdienten Feierabend. Die hätten sogar LM 1600 gehabt mit 236.14.
    ---
    Aber gut, was habe ich heute gemacht..die linke Radnabe getauscht, gegen eine gute gebrauchte. Die alte habe ich irgendwie dummerweise zerflext.. :/
    Fragt nicht wieso man das da macht, ich dachte ich kann den Schlag der Scheibe korrigieren..die Scheibe ist Dank einer Runde NOS wieder gerade.. :D

  • Vorne Stoßstange abgebaut um an den rechten Scheinwerfer zu kommen. Ich habe das Problem das die Scheibe beschlägt. Nach dem ich es abgebaut habe, habe ich Risse in der Abdeckung entdeckt und von da kommt auch die Feuchtigkeit:

    Diese Abdeckung einzeln zu finden war ein Kampf. Jetzt habe ich aber ein Spenderscheinwerfer gefunden wo ich nur die Abdeckung abkaufen kann :)

    Sobald die da ist wird zurück gebaut in der Hoffnung das es nicht mehr beschlägt! :D :D :D

  • Am Donnerstag das Auto von meinen Eltern (E46 320i Limo) 5Std sauber gemacht, war innen wie außen einfach fies...

    Am Samstag/Sonntag dann 800km damit abgerissen und hatte mich eigentlich gefreut die Durchschnittsgeschwindigkeit mal wieder ein bischen zu steigern, durch Rückreiseverkehr und wegen Unfällen wurden aus anfänglichen 120km/h dann am Ende 55km/h im Schnitt :cursing:

    Armer M54B22... ;( , er hat es nicht leicht, dafür hat er sich bestimmt schon wieder 300ml von dem 1L Addinol Super Light 5W40 genehmigt was ich vor Fahrtantritt nachgefüllt hatte.

    Gruß

    Karsten

  • Am Ibiza meiner Frau Bremsscheiben und Beläge auf der Vorderachse gewechselt, verbaut habe ich ATE. Demnächst bei meinem A3 das gleiche Spiel.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa: