Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Konnte dem 203 nie was abgewinnen. Der vereint das negative von 210 und 211 miteinander. Rost UND Elektronikprobleme, aber gut wir haben hier ja alle mehr oder weniger die Neigung zum Schrauben und Tüfteln :lach3: :zwinker:

    Es ist eine Hassliebe. ;)
    Ja Rost ist selbst bei meinem schon ein Thema unten an den Türen, keine Ahnung wie das bei Vollverzinkung gehen kann aber gut. Da hat VAG die Nase 3 Km vorn. Aber Rost war selbst bei der E Klasse ein Thema ab dem W209. ;)

  • @mastergamer

    So ging es mir früher auch...

    Der Mitsubishi hat mich in der Hinsicht aber abgehärtet... :lach3:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber selbst da lernt man irgendwann, ungewöhnliche Geräusche vom allgemeinen Klangteppich zu unterscheiden.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Neue Innenraum LEDs (diesmal Hypercolor) im T5 verbaut nachdem die China LEDs mal wieder nach ein paar Monaten zu flackern begonnen haben.
    Teurer Spaß aber jetzt auch schön hell.

    VW T5.2 2.0 BiTDI CFCA -> :rav: NDT 5W-40 + :aroi: 9100
    Audi A6 4F 3.0 TDI BMK -> :rav: NDT 5W-40 + :aroi: 9100
    oil-club1 serv :thumbsup:

  • Ja stimmt. Also Rost hat Tradition bei Benz. :D

    Die letzten letzten Baujahre des W124 wurden bereits mit wasserlöslichen Lacken ausgeliefert.
    Dennoch gehört diese Karosserie zu den roststabileren, sie überlebt in der Regel die meisten Wettbewerber.
    Audi war in der Zeit noch besser unterwegs.
    Es gibt ein paar Schwachstellen (Wagenheberaufnahmen, Hinterachsaufnahmen, Fensterrahmen), aber insgesamt stabil und
    deutlich erhaltenswerte als andere Mercedes Modelle.
    Wenn man 1-1,5 Wochen Arbeit in die Karosserie steckt, dann kann man ihn für die Ewigkeit versiegeln, wenn man weiß,
    was man macht.

    Gruß Julian

  • Heute war mein Smart mal wieder dran:
    Ölwechsel + Filterwechsel mit Castrol Edge Professional Titanium FST 5W-30 und Mahle Filter..

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Ich hatte gestern endlich mal die Muße, wieder etwas unter freiem Himmel zu werkeln...

    Daher habe ich beide billig H4-Lampen vorne gegen Osram Nightbreaker 150% ausgetauscht, sodass das normale Abblendlicht jetzt fast so hell ist, wie das Fernlicht:

    Außen jeweils das Abblendlicht und innen das Fernlicht.
    Vielleicht tausche ich die Fernlichtbirnen ja bei Gelegenheit auch noch...
    Ich habe gestern noch eine Probefahrt gemacht und die Ausleuchtung bei Nacht ist wirklich merklich besser...

    Außerdem habe ich das ewig alte Problem mit dem Dashpot vom elektrischen Vergaser gelöst - aber das geht ziemlich ins Detail und damit möchte ich den Thread hier nicht belasten.
    Daher dazu gleich mehr im Mitsu-Thread... :)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Sind die Scheinie's schon an oder ist das Sonnenreflektion? :flitz:
    ---
    Gestern wollte ich mal die Zündkerzen checken, da fällt mir doch glatt die Rücklaufleitung vom Kühlwasserkreislauf in die Hand, einfach 'abgefallen' direkt am Stutzen.
    Notgeflickt mit einem Quetschverbinder ( elektro ), mit ein wenig Anpassung passte der tatsächlich rein, so das Kühlwasser da durch kann. Etwas gesichert mit Powerglue und Panzertape noch drum rum, mal gucken wie lange das hält. Ich hoffe man bekommt den gebrochenen Nupsi da noch gekauft.

  • Ich bin halt keiner von diesen Kandidaten, der die anderen Verkehrsteilnehmer schon aus 500m Entfernung mit seinen blauen Ultralicht so blendet, dass man denkt, man wird gerade geröntgt... :flitz:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Am QQ 1.6 dci Textar Bremsscheiben und Klötze montiert Vo + Hi , Öl und Filter gewechselt +Pollenfilter
    Am QQ 1.6 Benzin Bremsen Hi getauscht und Pollenfilter
    Auch gleich die WR montiert da auf der Bühne .
    Für den 406er hab ich 7 St. original Alufelgen aus 1997 erworben Super Zustand und Schnäppchen

    QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , E-Bike :maol:

  • Naja..ein 6er kommt unten rum schon souveräner. Bin vor kurzem mal den kleinen 230er gefahren, hat zwar auch nur 245nm, 5 mehr als der C200 kompressor, aber die hat er schon deutlich früher. Aber im großen und ganzen läuft er ganz gut.
    Heute morgen wollte ich schon los die WÜK wechseln, hab noch rechtzeitig gemerkt ist Sonntag.. :whistling: :D