Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Je wärmer die Feder bei der Bearbeitung umso stärker setzt sie sich, aber wenn du doch schon Gummiteller drin hast, wieso sollen die sich noch setzen?

    Weil er hinten direkt beim absetzen von der Bühne noch deutlich höher stand. Er hat sich hinten definitiv gesetzt.
    Im übrigen war die org. MB Feder eine Sportpaketfeder, mit nur 15mm Tieferlegung. Die Hinterräder standen aber schon mit der Lauffläche fast in einer Flucht mit dem Radkasten, unbeladen. ;)
    Also die haben sich so was von gesetzt. Und die waren erst 3 Jahre alt, weil der Vorbesitzer die schon wegen Federbruch gewechselt hatte bei MB.

    Einmal editiert, zuletzt von Gewinde (16. August 2019 um 16:41)

  • Hankook Evo 2 aufgezogen und ne neue 3. Bremsleuchte verbaut. Original ca. 80€, China Teil 30€.

    Leider wissen Chinesen anscheinend nicht was +- ist. Die Pole wurden wohl vertauscht und ich durfte die Leuchte nochmal demontieren/montieren. :facepalm:

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Scheiben am R von innen sauber gemacht, innen das super empfindliche schwarze Klavier Lack Zeug sauber gemacht und nun nach 1500km zum ersten mal nach Öl geschaut, trotz artgerechter behandlung bis jetzt kein Verbrauch feststellbar.
    Eigentlich sollte heute noch gewaschen, da morgen in Weeze eines der besten VW Treffen ist, leider gibt es morgen viel Regen, also lohnt waschen nicht. Wäre das Wetter Top, würde ich aber eh mit dem 2er fahren :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 (12. Juli 2020 um 21:31)

  • Den Golf innen gereinigt und im Leon einen neuen Pollenfilter verbaut.

    So sieht er nach 20500km bzw. 16 Monate aus :( .

    Zur Info: Obwohl Golf und Leon beide auf MQB basieren ist der Wechsel beim Leon etwas kniffeliger.
    Beim Leon lässt sich der Handschuhkasten schlechter aushängen und es muss zusätzlich bie Blende der Multimediaeinheit abgenommen werden.

    W205 C400 / Golf VII GTI TCR / Golf VII 1,6TDI / Golf VII 1,5ACT

  • Die Federn sind privat etwas schwer zu kontrollieren an der Hinterachse. Ansonsten, Achse gerissen?
    Hardyscheibe OK?
    Querlenker OK?
    Und eben die Handbremse.
    Scheinwerfer klar?
    Kennzeichenbeleuchtung wird auch gern vergessen und seid ca. einem Jahr ist durchgebranntes Standlicht auch ein erheblicher Mangel.
    So auf die schnelle mal die typischsten Mängel.
    Gerne sind hinten unter dem Anschlaggummi auch die Kolbenstangen Korrosionsgeschwächt und die Bremsleitungen hinten auch

  • Ich? ^^
    Hardyscheibe Rissfrei, Querlenker sitzen gut, wurden mal neu gemacht und Hinterachse schwimmt kaum vernehmbar, sollte noch ok sein.
    Scheinwerfer sind supi, Dämpfer komplett neu und Federn waren beim Dämpfer-Wechsel auch tip-top und Rostfrei. Bremsleitungen sehen super aus, wurden wohl mal gemacht denk ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Gewinde (18. August 2019 um 22:48)

  • Vom Benz gestern die Luftfilter gewechselt und heute das Öl samt Ölfilter mit der Pela gewechselt.
    Davor eine Ölprobe gezogen.
    Unbekanntes 5W-40 nach 7600km raus und Ravenol VST rein.

    W205 C400 / Golf VII GTI TCR / Golf VII 1,6TDI / Golf VII 1,5ACT

  • Den E500 zum Gutachter gebracht. Merkwürdiges Fahrverhalten festgestellt und anscheinend ist der Wagen krumm und wird ein Totalschaden.
    Also erstmal eine Ersatz-E-Klasse für 1300€ gebucht und gleich heute die TÜV Plakette abgeholt, da fällig und morgen damit ab in den Urlaub

  • De rE500 ist einem Linksabbieger der an der Linksabbiegerampel bei Rot abgebogen ist, zum Opfer gefallen. Ist ein Totalschaden.
    Da ich heute Nacht mich auf den Weg nach Kroatien mache, musste schnell Ersatz her. Also einen S210 günstig gekauft und beim TÜV vorgeführt. Heute dann noch Öl gewechselt, Flexrohr geschweißt und ein Kofferraumblech geschweißt und um 1 gehts los. :D

  • Autoverrueckter, Du bist echt mutig. :grins3:

    Du kaufst ein Auto und fährst damit direkt in den Urlaub, ohne es zu kennen. Bisschen TÜV, ÖW, schweißen und gut ist.....nicht schlecht.

    In was hast Du Vertrauen?
    Du hast ja quasi keine Basis, um Vertrauen aufgebaut haben zu können.

    Sehe meinen Beitrag klar als Kritik, als neutrale Kritik.
    Komme uns bitte wieder heil nach Hause und zeige Fotos vom Urlaub sowie dem Benz (der nicht in der Werkstatt steht). :yes: :grins3: