Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • die mögens kühl bei dem wetter :winter:
    letztes jahr hat einer den kondensator zerlegt, aber das geht jetzt nicht mehr. :whistling:

  • Außenspiegelglas beifahrerseitig am Fabia erneuert.
    Vor knapp einem 1/4 Jahr war die Fahrerseite auch schon dran. Haben jeweils von heute auf morgen einen "Tatterigen" bekommen und das Zittern angefangen. War brutal nervig, weil man das Zittern sogar indirekt aus dem Augenwinkel wahrnehmen konnte - das macht einen auf Dauer irre :roey: .
    Außerdem möchte man ja andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährden, wenn das Glas plötzlich aus seiner natürlichen Behausung "stiften geht"... Die beiden Klingeldrähte für die elektrische Beheizung werden das sicher nicht am fliegen hindern.

    Beim ersten Spiegel dachte ich noch "Kann ja mal vorkommen". Jetzt würde ich mal glatt behaupten, das da das MHD einkonstruiert wurde. Beide Male hat sich das Glas von der rückseitigen Trägerplatte gelöst, nachdem sich erst Risse gebildet hatten und dadurch Feuchtigkeit eindringen konnte die den Kleber unterwandert hat.

    Direkt daneben steht der Focus. Aus aktuellem Anlass beide Spiegelgläser auf festen Sitz überprüft. Bombig fest.

    'em Santa seine beiden

    Sparsam, aber nicht Spaßarm: Ford Focus 1.6 TDCi DPF, BJ 2007 @ :adi: Super Light 0540 + :aroi: AR9100
    Taxi der Mama-Papa-GmbH: Skoda Fabia 1.6 16V, BJ 2008 @ :adi: Super Light 0540 + :aroi: AR9100

    "Wenns knallt, raucht und stinkt muss es nicht zwangsläufig Chemie sein..."

  • Ist bei VW ein nicht unbekanntes Problem, dass sich die Gläser vom Grundmaterial lösen. Erst vor kurzem bei einer Kameradin gehabt, aber natürlich ganz nach dem Klischee weitergefahren und sich erst gemeldet, nachdem das Spiegelglas sich verabschiedet hat. Golf V

  • Weil es heute so schön kühl ist,bin ich zu einem guten Kunden gefahren,habe aus einem Gabelstapler mit 2.0l VW 8 Ventiler,den G28 Sensor(Kurbelwellen/Drehzahlsensor )ausgebaut& Kreuztausch mit dem Golf 4 meiner Frau,jup,passt, Läuft,freu.

    Morgen einen neuen Besorgen & beim Kunden den alten wieder verbauen.

    Grill anschmeißen&kaltes Bier.

    MFG slin

  • Am Ibiza meiner Frau (bzw. meinem Zweitwagen...):

    - Freigängigkeit der vorderen Räder durch zerlegen und reinigen der Bremssättel, Führungen, Führungsbolzen wieder hergestellt (war ein wenig schwergängig)
    - Alle 4 Räder neu gewuchtet, wobei ich bei 2 matchen musste wegen zu hoher Radialkraftschwankungen
    - Die Staubschutzmanschetten der hinteren Dämpfer waren gerissen (beim ausfedern gesehen), gerade abgeschnitten und mit hilfe von etwas Fett wieder in die Federwegbegrenzer geschoben
    - Bei der Durchsicht noch aufgefallen das die Manschetten der Koppelstangen auch schon porös/gerissen sind (sehe ich jetzt noch keinen Handlungsbedarf)
    - Das seltsam angeschlossene und mutmaßlich defekte Autoradio ausgebaut (ersatz wird heute abend geordert)

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • Mahle?
    Sieht 1:1 so aus wie bei Honda :thumbup:

    Mein Filter sah nach 32tkm (zumindest laut Checkheft :S ) viel schlimmer aus als deiner!
    Hab auch nen Wechselintervall von 60tkm, habe ihn aber entsprechend vorzeitig raus geworden...

    Einmal editiert, zuletzt von mastergamer (30. März 2020 um 11:57)

  • Ist noch der originale von mazda. Hatte nur paar blätter drauf hab in etwas abgesaugt und sah wieder wie neu aus. Hätte ihn auch etwas dreckiger erwartet

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Von meinem Mitsubishi nicht :P

    Die alten Motoren hatten sowohl als Einspritzer, als auch als Vergaser runde Filter... :)

    (Der Filter von meinem Toyota Starlet sieht aber genau so aus...)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman