Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Am einfachsten lassen sich bei den Motoren die Falschluftquellen mittels Startpilot oder Notfalls Bremsenreiniger und der Beobachtung der Trimmwerte über die Diagnosesoftware finden.

    Edit:

    Hier gut zusehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für den Mitsubishi 5L Mannol 2-Takt-Öl API TC+ zum Panschen (1:300) erworben... :)

    Hab jetzt seit ein paar Tankfüllungen nichts mehr gepanscht und der Leerlauf ist ein bisschen zickiger geworden.
    Die ganzen Membranen, Nadeln und Düsen im Kraftstoffsystem kriegen jetzt jedenfalls wieder mal n bisschen Pflegekur..

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • So Leute, ich war heute beim Mesut von M-Coding und er hat mein Lenkrad gegen das LCI-M-Lenkrad getauscht.

    Tolles Lenkrad mit allen Funktionen, wie ACC, Vibration und Heizung.

    Nicht nur dass es sehr gut aussieht, sondern es ist ja auch deutlich dicker und fühlt sich um Welten besser an.

    Wir beide haben sofort gemerkt, dass wir BMW-Blut in den Adern haben und viel über BMW geplaudert.

    Dann hat er mir noch kostenlos die Navikarten von 2013 auf 2019 upgedatet. Ja Herz was willst du mehr?

    Ach ja, er fährt den wunderschönen BMW F10 M5!

    Vielen vielen Dank nochmal für alles. Perfekt!!! [Blockierte Grafik: https://www.e60-forum.de/wcf_wbb4/images/smilies/tanzen.gif]

    Hier Bilder vom Umbau.

  • Wollte vor dem Sommer unbedingt meine Felgen polieren und wachsen... die erste ist nun fertig :whistling: Ist echt brutal viel Aufwand. Am schlimmsten ist aber definitiv das Abknibbeln der Wuchtgewicht-Reste :cursing:

    Wenn alle 4 fertig sind geht's zum Reifenhändler, einmal neu Wuchten. Und dann kann der Sommer kommen :thumbsup:

    BMW F31 340i MPPSK: :rav: VST 5W-40

  • Heute einen ölwechsel gemacht.
    Mercedes W203 mit M271 motor.
    Laufleistung 170.000km.
    Wechsel interval 10.000km.

    War sehr schnell und einfach mit Stahlbus ventil.

    5,5L Eurol Super Lite 5w50 öl reingekippt.
    Alles einwandfrei geklappt.

  • Heute wollte ich mein Auto gerne mal wieder anzünden.

    Habe Xado Amc Stage 1 SUV eingefüllt. Danach Probefahrt gemacht.
    Auf ner Landstrasse hat die Bremse stark vibriert, also bin ich recht rangefahren.
    Felge vorne rechts richtig heiß (Hatte ich schon mal, daraufhin Scheiben und Klötze getauscht). Ok Bremssattel doch kaputt.
    Will weiterfahren, dreh den Schlüssel um. Nichts, alles schwarz kein Brummen oder so. Wie Batterie abgeklemmt.
    Zum Glück waren Menschen auf dem Bauernhof ein Stück weiter, die haben überbrückt. Danach alles wieder ok. Hat auch alleine wieder gestartet.
    Jetzt bin ich etwas ratlos. War dann Frust shoppen, neue Brembo Bremssättel sind unterwegs;-)

    Achja, das Xado finde ich bisher echt gut, so nach 30km wurde der Motor gefühlt ruhiger, mal sehen was noch so kommt(Nach dem einfüllen lief er ein paar Minuten nicht so rund).

    Gulf Competition 10W-40
    im
    BMW E36 Coupe 320i Bj. 94 223.000km
    BMW E36 Cabrio Bj. 98 118.000km
    BMW E39 540iA Touring BJ. 98 320.000km

  • Will weiterfahren, dreh den Schlüssel um. Nichts, alles schwarz kein Brummen oder so. Wie Batterie abgeklemmt.

    Blöde Situation. Meiner wird im April 16J., aber er hat mich trotz diverser aufgetretener Probleme immer nach Hause gebracht.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :val: Maxlife 10W-40 + :aroi: 9200 V2

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • 12 Monate alter Renault Laguna meint dass die Batterie hinüber sei, wird auf Garantie getauscht. Soweit so gut. Fahrer bleibt anschließend auf einer stark befahrenen Kreuzung liegen und kann nicht mal mehr Warnblinklicht oder sonst etwas anmachen, Batterie wurde nicht ordnungsgemäß angeklemmt. Aber gut, wer zum Händler fährt und nicht anschließend alle Arbeitsschritte überprüft, respektiv die Arbeit für die man den Händler bezahlt selbst noch mal durchführt, ist wohl selbst schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von mastergamer (24. Februar 2019 um 16:54)