Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Abgerissene Schraube des Motorlagers rausbekommen und durch neue ersetzt.
    Motor wird jetzt nicht nur vom Wagenheber da gehalten wo er hinsoll sondern hält sich selbst.
    Auto konnte dadurch auch wieder richtig in die Garage geschoben werden damit das Tor auch zugeht.

  • Spurplatten hinten montiert. Normal bin ich kein Freund davon, aber mit der Originalgröße 8x18ET50 sieht das etwas komisch aus. Vorne habe ich es bei ET50 ohne Spurplatten belassen, um das Fahrverhalten nicht zu beeinflussen. Vorne sieht es auch so gut aus.

    Sieht aus, als gehört es einfach so. :thumbup:

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Bin in die Garage und habe mich ausnahmsweise mal einfach gefreut, dass der Wagen gewaschen und gewachst, einfach makellos dasteht

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • heute Ölwechsel gemacht: WS2-E NANOLUBE 5W30 als Winteröl.

    Das Kroonöl 10W40 war doch schon recht dunkel, nach 8ktm.

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • Heute nach 2 Monaten (!!) mal wieder den Wagen gewaschen. Radhäuser für den Winter versiegelt, Motorraum und Türkanten mit Hartwachs eingekleistert. Gummis mit Dichtungspflege behandelt.
    Innen auch sauber gemacht.

    Morgen gehts auf große Tour, erst die Freundin aus Frankfurt am Main abholen, dann gehts weiter fürs Wochenende nach Hamburg. :)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Das ist der cosy-Wash an der B1...
    Kennste den?
    Das liegt einfach auf dem Weg, wenn man Richtung Norden A10 aus der Stadt rausfährt, ich bin bei der Wahl meiner Waschplätze recht anspruchslos, halbwegs leer muss es halt sein. :D

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Wenn ich mich nicht rüsselseuchenbedingt noch etwas schonen müßte könnte ich da morgen auf dem Rückweg vom OV vorbeifahren. 8)

    Als Charlottenburger fahr ich aber meistens nach Spandau... Car Royal Brunsbütteler Damm oder CleanCar auf dem Spandauer Damm für ne Maschinenwäsche.´Handwäsche gerne auch mal in Falkensee, da darfst Du Deine eigene Chemie mitbringen, wenn Du vorher fragst. Und auf der B5 wird die Kiste dann auch warm, weil wir das Thema ja gerade erst woanders hatten. :)

  • Das ist eigentlich ganz gut gemacht da, die haben sogar so ne Art Feierabendtarif (keine Ahnung ob andere das auch haben), haben sie ökonomisch schlau gemacht.
    Nach 17 Uhr oder so ist alles ein bisschen billiger irgendwie 10-20%, keine Ahnung.
    Da ich aber kein Sparfuchs bin und mir Lebenszeit wichtiger sind, als ein paar Pfennige, fahr ich lieber hin, wenns leer ist.

    Wenn ich als Treptower mal wieder tief in Westen bin, werd ich an dich denken und mir mal einen der Waschplätze (mit dreckigem Wagen) anschauen... :D

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Das tun sie normalerweise auch.
    Meine Familie hat aber ein Wochenendgrundstück außerhalb von Berlin (nahe Eberswalde) und da fahre ich immer hin, wenn ich irgendwas am Auto mache. Da hab ich auch mein ganzes Werkzeug gebunkert. Wunderschön idyllisch und ruhig ist es da.

    Ich wollte das alles heute nicht an der Tanke machen, ich hasse das immer wenn Leute mir beim arbeiten zu gucken... :D
    Also bin ich rausgefahren, hab auf dem Weg den Wagen gewaschen, beim kfz-Teile 24 (ebenfalls auf der B1) mein ganzes Wachs- und Pflegezeugs gekauft und bin rausgefahren zum Tüfteln in der Natur.
    Danach kann man dann auch noch in der Natur am See entspannen. :)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman