Da ich die letzten paar Tage mehr oder weniger flach lag, ist mir heut die Decke aufn Kopf gefallen. Hab mich zwar zu Tode geschwitzt, aber es musste was gemacht werden.
Endlich ging's am SLK weiter:
Motoröl gewechselt... Wie schon erwähnt, kam das HX7 + AR9200 raus, und das Titan Race Pro S 10W-50 rein, gemeinsam mit einem neuen Mann-Filter.
Weil ich schon mal dran war, kam natürlich auch der Luftfilter (Knecht) neu. Der alte Bosch war nur ein paar tausend km drin, sah aber irgendwie total verfärbt aus. Hat sich also gelohnt.
Innenraumfilter ausgebaut (eigentlich noch ganz passabel - nur dreckig), mit Desinfektionsspray + Sonde mal überall reingehalten, und neuen Filter (Kamoka) eingebaut.
Dann noch das Servoöl abgesaugt, und nach und nach aufgefrischt (absaugen, füllen, starten + lenken, absaugen, etc. etc. etc.). Raus kam: Werksfüllung von 1999, rein kam Titan PSF + AR9100.
Zu guter Letzt gab's dann für den Kia und den SLK noch frische Wischblätter von Bosch. Beide vorher Denso (Beim Kia noch die 1. Wischer).
Bin zwar eigentlich zufrieden mit Denso, aber gerade beim Volvo hab ich das Gefühl gehabt, dass die sehr schnell gealtert/gestorben sind. Dagegen sprechen eigentlich die vom Kia, die nun fast 4 Jahre alt waren und trotzdem noch echt gut gewischt haben.
Naja. Ist jetzt überall Bosch drauf. Mal gucken wie lang die jetzt halten.
Jetzt fehlen eigentlich nurnoch die Bremsen am SLK. Mit freifahren war leider nicht mehr viel. Hab zwar ordentlich Bremswirkung, aber das Tragbild ist nicht schön.