Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Auch wenn ich selbst nichts mit Motorrödern anfangen kann und einige Fahrer es mit der StVo nicht ganz so ernst nehmen, so finde ich es dich immer sehr interessant und schön wie sehr die Biker zusammenhalten und dann auf Events, Hochzeiten, besonderen Anlässen friedlich zusammenkommen. Bei uns sind auch zu Weihnachten immer zwei Harley Fahrer unterwegs und schlüpfen in die Rolle des Weihnachstmannes um Kindern mit Geschenken ein lächeln aufs Gesicht zu zaubern

  • Danke für den Hinweis... Ist auch absolut wichtig :daumen:
    Die Gruppe hat gemeinschaftlich hierzu zugestimmt
    das die Bilder veröffentlicht werden können.
    Aber dann nehmen wir ein anderes. Ist ja nicht wie bei armen Leuten... Ich weiß was Du meinst und das ist auch für mich nichts aber hier muss ich sagen:
    Alle ordentlich gefahren unter Beibehaltung der Geschwindigkeit.. War wirklich klasse wie diszipliniert alle waren. Gab vor Abfahrt auch klare Ansage :yes:

    Hold Fast

  • Fehlersuche beim Tribute ... kein oder zuwenig Sprit wurde gefördert . Da alle Leitungen gesteckt sind war es relativ einfach alles durchzublasen . Wie vermutet war es der Benzinfilter aber nicht weil er zu war, sondern weil sich innen eine Gummidichtlippe aufgelöst hat nach 2 Jahren und ca. 25tkm ...Hab jetzt leider keine Fotos aber es war ein Markenprodukt . :staunt: :staunt: X( X(

    QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , E-Bike :maol:

  • gestern das Servoöl gewechselt und Ansaugbrücke gereinigt.

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • @oilbuyer

    sicher :zwinker2:
    es gibt ja noch Honda Civic EJ9 1.4 IS FLH
    und mein Interesse an der Ölthematik :love:

    zur Zeit prasseln einfach zu viele Problemchen auf mich ein, gesundheitlich und familiär und nachdem ich vorgestern fast eine Frau an der Tanke verprügelt habe :lach3: weil sie mich nicht in Ruhe mein 98Oktan hat tanken lassen :nogo:
    Und ich 1ungelöstes technisches Problem am M3 hab :lesen: :angry3: ...gönn ich der Zicke noch den Ölkühler und Ölwechsel und ne Aufbereitung...und dann... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    1Frage noch:

    Macht es Sinn das 3000km Einfahröl Kroon Oil Polytech 10W40 analysieren zu lassen?

  • @mastergamer
    Ja, die Aussage war nicht sonderlich gut formuliert, ich wollte sagen, dass nichts für einen früheren Wechsel sprach (Fahrprofil, etc) und der ultimative, objektiv messbare Grund für einen dringenden Ölwechsel - gestiegener Ölverbrauch - auch nicht vorlag. Ich wollte nicht sagen, dass man ein Öl ewig fahren kann, solange der Verbrauch gering ist, nur andersherum (Verbrauch gestiegen => schnellstmöglich wechseln) ist die Aussage gültig.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Sonntag am Peugeot (1.6 VTI) geschraubt, meinen neuen Werkzeugsatz getestet (billig Angebot bei NORMA aber qualitativ gut und Made in Austria :daumen: ).

    Wegen unrundem Leerlauf nach Kaltstart bei egal welchen Aussentemperaturen zu jeder Jahreszeit, das Steuerventil der Auslass Vanos ausgebaut und gereinigt. Der Tipp kommt aus dem Internet.

    War zwar nix verschmutzt aber fluten mit Bremsenreiniger, WD40 und Ballistol am Ende haben anscheinend geholfen. Heute Früh bei +7C Aussentemparatur (München West) war der Leerlauf statt bei ca. 1.200 rpm und unrundem Oszillieren +- 100rpm bei stabilen knapp 1.000 rpm

    Mal schauen, wenns die nächsten Tage dabei bleibt hab ich mir die 50 Euro pro neuem Ventil gespart :daumen:

  • War 3 Wochen im urlaub und währenddessen den 540 fertig machen lassen.
    Neue Dämpfer und neue Hinterachs Lager sowie neue Diff Lager und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Fährt sich wieder wie ein Neuwagen. :check:

    Ravenol
    im
    BMW E36 Coupe 320i Bj. 94 223.000km
    BMW E36 Cabrio Bj. 98 118.000km
    MB C 220 CDI T BJ. 12 320.000km