Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Nachdem mir nun das Movit Upgrade Kit nach gerade mal 4000km komplett krumm um die Ohren geflogen ist, habe ich die Investition in Kauf genommen und auf Keramik umgerüstet. Schnautze gestrichen voll! Arbeite quasi nur noch für Bremsen...

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • ÖW wieder mit Motorflush und Zwischenspülung mit Fanfaro LSX-JP
    2,8 Liter RSP eingefüllt
    Blue Print Filter
    Nicht nur leiser auch noch agiler als mit der Restemischung zuvor.
    115870km
    Alles unterm Deckel blitzt und glänzt.

    VW Fox mit CHFA Motor
    2,8 l Blend B 202 8)

  • Kühlflüssigkeit abgelassen, 1x mit Wasser gespült (bei uns zum Glück weich), mit Ravenol HJC Protect FL22 und destilliertem Wasser befüllt.

    Keine Ahnung wie alt das Kühlmittel war. Es war grünes Mazda FL22, aber es war dunkelgrün, in der Schüssel sogar fast schwarz. Aber kein Öl drin. Er roch auch sehr unangenehm. Keine Ahnung, was da alles rein gemacht wurde - jetzt schimmert der Kühlflüssigkeitsbehälter schön grün, alles ist dicht, alles ok.

    Ach ja. Gestern Getriebeölwechsel mit Motul Gear 300 und Wagner Micro Ceramic, vorgestern 300ml Micro Ceramic in den Motor gefüllt. Das Zeug ist gut. :check:

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Nicht offiziell zugelassen aber von den Amerikanern über mehrere Tausend Meilen getestet.
    Dort fährt die praktisch jeder.
    Auch in Deutschland gibt es einige (hunderte?) die diese in ihrem ST fahren.

  • Du weißt dass die meisten Amis Angst vorm schnellfahren haben und die meisten denken, dass man sich bei hoher Geschwindigkeit überschlägt und anfängt zu brennen?

    Hatte selbst mal eine lustige Unterhaltung wo ich sagte, dass wir fast alle schneller als 120 unterwegs und 200 km/h (ca. 124mp/h) keine Seltenheit ist. Da bekamen die aber große Augen und trauten ihren Ohren nicht.

    Kurz gesagt: Dort müssen die Kerzen nicht so viel Hitze und Zündungen hintereinander abkönnen wie hier.

  • Die Amis die ich meine Fahren alle Software und Um größten Teil 1/4 Meile.
    Dort wird die Zündkerzen recht stark gefordert.
    Genau wie bei den deutschen Fahrern.
    Die Kerzen werden vom Tuner auch nur bei einer Software empfehlen.
    Kenne welche die ~500PS (also 100% mehr Leistung ) auf unsere AB mit Knallgas über 70.000km.
    Ich vertraue dort einfach mal auf die Empfehlungen :D


  • Erst war ich bei der Waschbox, hab den Wagen vor-gereinigt, weil die Jungs bei der Waschanlage - wo ich danach war - so minimal drüber kärchern, dass man es sich auch komplett sparen könnte. Eine rechte Fahrzeugseite kennen die dort überhaupt nicht (Mr. Wash in Stuttgart). :whistling:

    Bei der Washbox habe ich meine Reifen noch mit Meguiars Endurance Tire Gel eingerieben, damit die Michelins (gerade mal 2 Monate alt) wieder schön schwarz sind. Beim Mr. Wash hab ich den Innenraum mal wieder geputzt, war ganz dringend notwendig, das letzte mal hab ich das vllt. im Januar gemacht 8| Bei meiner Freundin im Auto sieht es allerdings nach 2 Wochen schon schlimmer aus als bei mir im Dicken. :flitz:

    Und beim Putzen habe ich eine fette Macke im Kofferraumdeckel gefunden - die war da vor 2 Wochen noch nicht :cursing: Ist doch zum kotzen, ich gehe mal stark von einem Einkaufswagen aus. Rauspolieren kann man das bestimmt nicht, kann es höchstens mal mit einem Lackstift versuchen zu kaschieren X/

    Da die Reifen durch die Waschanlage wieder heller geworden sind, habe ich gerade noch eine Schicht aufgetragen, jetzt sind sie richtig schön schwarz :love:

    Und weil das noch nicht genug war, hab ich jetzt noch meine Fußmatten mit Sonax Textilreiniger behandelt :D

    BMW F31 340i MPPSK: :rav: VST 5W-40

  • Mal ein Miniproblem gelöst ^^ (ließ mir keine Ruhe)

    Motorhaubenspalt Beifahrer:

    Hintergrund: Sohn meinte im Winter er könnte meine Scheinwerfer reinigen.
    Ausgebaut:

    war nix mit Reinigung :rolleyes:
    Wieder eingebaut und angemeldet mit nicht richtig schliessender Motorhaube :(

    Egal, ersma fahren :daumen:

    Vergangenen Wochen dann Fehler gesucht und gedacht gefunden in der Art wie Plastikabdeckung aufliegt:


    War leider nix.
    Alte Bilder rausgekramt:

    Plastikabdeckung frönte schon immer so ihr Dasein :D

    Dann nochmal mit Verstand ausgebaut und siehe da:

    Nu passt es wieder ^^

  • @Stefan1968

    Mit Politur nix zu machen?
    Wie lange war das drauf und v.a. was für agressive Vogelkacke kabt ihr da?
    Auf gewachster/versiegelter Oberfläche passiert bei mir in einer Woche kaum was am Lack.
    Nur die Marderscheiße hat den Klarlack nach 24h angegriffen. Mistvieh!