Petronas sagt ja zu 0W-16

  • 15.03.2018

    Quelle: http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=489579

  • Dass das Syntium 7000 0W-16 in deren F1-Rennern genutzt wird, würde ich aber gerne noch genauer bestätigt haben wollen.

    Die müssten da eigentlich eigens entwickelte Spezial-Öle haben, die es wohl eher weniger im freien Handel für Jedermanns-Fahrzeuge (mit 0W-16 Zulassung) im LL-Intervall zu kaufen gibt. :überleg:

    Nee nee, das glaube ich nicht.
    Da wird wohl eher die Übersetzung ins deutsche eine falsche Schlussfolgerung zulassen.
    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ein F1-Öl für die Straße taugt!? Oder dass die in der F1 Staßen-Öle fahren!?

  • Gibt es irgendwelche Hinweise welche Visco in der F1 genutzt werden?
    Ansonsten ist der Text eindeutig
    Wie Dato Sri Syed Zainal Abidin Syed Mohd Tahir schon sagte
    Zusammenarbeit ist Alles.

    VW Fox mit CHFA Motor
    2,8 l Blend B 202 8)

    Einmal editiert, zuletzt von foxstream (16. März 2018 um 13:43)

  • Ja Tequila dich verstehe ich voll und ganz. :yes:
    Allerdings glaube ich das dort wirklich sehr dünne Öle gefahren werden, obs jetzt genau das ist, weiß ich nicht. Bezweifle ich auch.
    Aber den Text verstehe ich so, dass es genau das sein soll. :überleg:

  • Ok, belassen wir es bei der "Werksblechkanne" um Himmels Willen, wenn's sich besser liest. :aua:

    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ein Rennteam wie Mercedes GP, die mehrere 100 Millionen in eine Rennsaison versenken, dahergehen und ein STINKNORMALES MOTORÖL FÜR DEN FREIEN HANDEL in DEM (nicht irgendeinem!) Highend-Motor fahren !

  • Jedem, der den Gedanken hegt, es würde ein frei erhältliches Motoröl in höheren Rennserien gefahren, kann ich folgendes Video wärmstens ans Herz legen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Es geht mir hauptsächlich um die Aussage von Herrn Dr. Bock zu dem Thema, nicht um die des Herrn Krämer).

    Dr. Bock von Rowe erwähnt im video explizit, dass die Rennfahrzeuge von Rowe eine Eigenkreation von Motoröl fahren...


    So long.. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Pi x Daumen (17. März 2018 um 20:30)

  • Wo ist das Problem? Wir haben hier einen guten sachlichen Text. Wenn du schriftliche Beweise hast, super gerne. Ich suche schon ewig danach, finde aber nichts.
    Ich bezweifle es auch ein wenig, dass es genau DAS ÖL ist, aber es ist einleuchtend, dass dort sicherlich dünne Öle gefahren werden.