Autopflege - Außenreinigung, Aufbereitung

  • das Hört sich richtig gut an und könnte eigentlich genau das sein was ich suche.

    Aber Erfahrung dazu hast du nicht zufällig oder ?

    Habe ein wenig Angst vor Hologramm Bildung. Aber denke ich teste es einfach mal

  • Frage in die Runde der Experten:

    Wie würdet ihr ein einem Lack beginnen, der bisher nur die Waschanlage gesehen hat? Also übliche Waschanlagenspuren auf schwarzem Zweischichtmetalliclack, sonst nichts besonderes.

  • @Max76 das klingt interessant gibt ja auch ein paar die es in der Sonne angewendet haben, scheint gut zu funktionieren.

    Hologramme entstehen aber nicht beim Wachsauftrag.

    Hologramme ist der falsche Ausdruck. Meine so eine Art Wolkenbildung. Mein "neues" Auto hat einen dunkelblauen Lack und da habe ich beim Auftragen teils dunkle Flecken. Das aber eigentlich nur im Bereich der Motorhaube.

  • Ich bin mit den Produkten von Prima sehr zufrieden. Nutze seit langem deren Shampoo und Versiegelungen (Hydro Serie).

    Demnächst wollte ich mir die Kunstoffpflege bestellen. Das Banana habe ich allerdings noch nicht getestet.

  • Was hilft gegen eingetrockenete Verschmutzungen? Das Auto war vor mir 15 Jahre in einer Hand stand immer draußen und die sind wohl nie durch die Waschanlage gefahren.

    Haptik wie Sandpapier/Hornhaut.

    Waschanlage war fast komplett nutzlos.

    Hochdruckreinigerbox hat auch nichts gebracht.

    Abbürsten mit weicher und harter Bürste jeweils Null Erfolg. Je mit Spülo Konzentrat oder auch Produkten zur KFZ Reinigung. Keine Ahnung was das genau war, hatte ein Freund mitgebracht.

    Ein Experte meinte, dass sei über Jahre eingetrocknetes Baumharz und Straßendreck.

    Er bietet das hier an für 150€ mit garantiert perfektem Ergebnis, egal wie viel Arbeit.

    Schritt 1 Fahrzeug per Hand waschen (mit schonenden Reinigungsmitteln und sanften Schwämmen, Tüchern)

    - Schritt 2 abkleben von Gummis Kunststoffleisten

    - Schritt 3 Lack mit einer mittleren bis groben Politur bearbeiten bis alle Kratzer nicht mehr sichtbar sind

    - Schritt 4 Lack mit Antihologrammpolitur bearbeiten bis keine Hologramme sichtbar sind

    - Schritt 5 Lack mit Finisherpolitur hochglänzend Polieren und das erste Mal versiegeln (kurzzeitversiegelung Dauer ca 3 Monate)

    - Schritt 6 Fahrzeug mit finisher (Showroom Spray) fertigstellen Fensterreinigen innen und Aussen (Aussenseite mit Nanotechnologie versiegeln) Gummipflege auf Reifen und Dichtungen Auftragen und Aussaugen

    Jedoch hat mich das Auto 300€ gekostet und ich will auch nicht Perlen vor die Säue werfen, sondern eine annehmbare Optik zu überschaubaren Preisen. Bei den Gummis dürfte Gummipflege sowieso verschwendete Liebesmüh sein.

  • Unerlaubter neuer Account - Weizen007

    Du kannst mal einen alkalischen Vorreiniger probieren. Die lösen auch Teer und Harz an.

    Ich habe den Shiny Garage Citrus Pre Wash in Verwendung.

    Den kann man sich als Intensivreiniger in einer Pumpsprühflasche voranmischen und auch eins zwei Spritzer ins Shampoo oder in den Schaumsprüher geben.

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95