Autopflege - Außenreinigung, Aufbereitung

  • Druck runterstellen am HDR, wenn er das kann
    Gartenschlauch hat dür ne Motorwäsche aber auch genug Druck

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Green Star ist schon aggressiv, wenn dann hochverdünnt und immer an Gummihandschuhe denken.. Ich denke ein Spülimischung sollte reichen :daumen:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Habe ich bereits durch. Auch schon mit einem stärkeren Strahl draufgehalten. Habe aber noch nicht alles weg.
    Ist ein älteres Auto und ich versuche, das jetzt alles sauber zu bekommen.
    Gibt es eventuell Alternativen, die für den Zweck gut funktionieren und nicht so aggressiv sind?

  • Spüli/Autoshampoo hat bei mir bisher immer geklappt - notfalls mit Unterstützung von nem Pinsel/Zahnbürste :D

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • passend zum kalten Wetter hab ich mein Detailingkonzept angepasst und ein paar neue Dinge angeschafft.

    1 Work Stuff Felgenbürste aus Mikrofaser - wollte ich seit Jahren kaufen - jetzt habe ich eine bestellt. Gestern erst festgestellt, dass bei meinen Alfa Felgen im Felgenbett eine Kontaktlose Wäsche nicht ausreicht.

    1 Work Stuff Eimer mit Grit Guard - wollte ich auch schon lange und der Work Stuff mit Einsatz ist preislich echt super - bisher war ich zu geizig einen Galloneneimer und ein Grit Guard seperat zu kaufen.

    1 Work Stuff Waschpad - nachdem mein Fix40 vor langem am Waschplatz vergessen wurde und ein Dodo Juice Capton Canoodle als Ersatz diente mal einen schönen guten neuen.

    Als All in One Kaltwetterlösung kommt ab sofort Gyeon Bathe+ zum Einsatz: Waschen und Versiegeln in einem, sollte von Wäsche zu Wäsche ausreichend Schutz hinterlassen, Felgen kann man damit gleich leicht mitschützen - und wenns wirklich kalt ist am Waschplatz einfach waschen und wegfahren. Leider hat meine Stammtanke jetzt auch wie viele ein 15 min. rigoros kontrolliertes Parklimit eingeführt - lange Wasch und Versiegelungssessions wie früher wird es dort wahrscheinlich leider nicht mehr geben.


    Ich bin gespannt auf das Gyeon Bathe+

  • War geistig bei der Auto-Wäsche, da dort zuletzt ebenfalls wegen Druck-Krams geschrieben wurde. :verlegen: :grins3:
    Naja, egal wo und bei welchem Thema, wenn es um Druck & Behältnisse geht, sollte über die Gefahren aufgeklärt werden.

    Dazu fiel mir direkt das Video hier vom Sebastian ein: =O

    https://youtu.be/xR1Etkc1Ons

    https://www.youtube.com/watch?v=xR1Etkc1Ons

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: wie füge ich denn bitte das Video als Video hier ein und nicht als Link? ?( Ging das nicht mal automatisch?

    ModEDIT Tequila: Damit das Video automatisch eingebunden wird, muss die ungekürzte URL eingefügt werden. Habe das eben editiert.

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr: