Autopflege - Außenreinigung, Aufbereitung

  • Schönes Video mit Liebe zum Detail :thumbsup:

    Full Detail Lamborghini Countach: Matt Farah

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als der Galant jetzt endlich mal wieder richtig gewaschen wurde, erstrahlte der Herr in der Abenddämmerung wieder in neuem (alten) Glanz:




    :love:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand einen guten Fahrzeugaufbereiter in Hamburg empfehlen mit dem er gute Erfahrungen gesammelt hat?
    Oder jemand der das als Hobby macht und mir helfen könnte?

    Kratzer vermindern/wegpolieren

    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
    Danke.

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Kommst du an ne Maschine ?
    Dann wäre es ein Versuch mit
    Schleifschwamm gelb (mittelhart) und Koch Chemie Hochglanz-Antihologramm-Politur M2.01 wert.
    In der Kombination kann man selber eigentlich nichts vermerkt machen.

    Problem ist hat nur Werkzeug und Zeit wenn man es selber macht

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-2.7 (4. Juni 2019 um 10:44)

  • Moin
    Danke für die Infos. Leider habe ich keine Maschine.

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Für um die 100€ bekommst du auch ne Maschine von Liquid Elements. Kommen dann zwar noch ein paar Euro für Politur dazu, aber dafür gehört dann alles dir :D

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Ja ist halt auch immer ne frage wie viel Zeit man investieren will.
    Da gehen ja locker 8h Arbeit drauf wenn man es richtig anfängt.
    waschen --> kneten --> waschen --> trocknen --> schleifen --> polieren --> versiegeln 1 --> versiegeln 2

  • @TDI-2.7 Das stimmt. Das ist schnell mal eine Tagesaufgabe. Wobei, wenn man das volle Programm gefahren hat, kann man die nächsten Male den einen oder anderen Arbeitsschritt auslassen. Dann sind es mit Innenreinigung nur noch 5 Stunden :D

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Ok. Ich werde versuchen erst mal selbst die Kratzer zu entfernen.

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Hat jemand einen Akkuhochdruckreiniger (z.B. Gardena AquaClean, Bosch Fontus oder Greenworks) in Gebrauch?

    Ist das eher Murks oder als Nischenprodukt halbwegs brauchbar? Würde es z.B. nach dem Snow-Foamen zum Abspülen nutzen wollen. Mir ist klar, dass es nicht annähernd die Leistung eines HDR hat.

  • Habe mal einen Test gesehen. Das einzige wo die sich unterscheiden ist meisten wenn überhaupt die Laufzeit und das ist auch das größte Problem mehr wie 10min packen die glaube ich nicht.
    Finde da die Kartenschlauch Aufsätze für 10€ besser :D und ist eigentlich auch ausreichend.