600 Gramm (ohne milli) klingt aber eher, dass im System ein Leck ist und wohl kurze Zeit danach das Klimagas weg ist...
KFZ-Problembehandlung - hier gibt es Hilfe
-
-
Ja sorry danke fürs korrigieren
ich habe leider mehr angst wegen dem Kühlmittel das bei Stau anfängt steigen.... leider weiss ich nicht aber ich glaube der Zusatzlüfter für hohe Belastung wegen stau etc. läuft nicht. -
Ohne Lüfter keine Durchströmung des Kondensators, keine oder wenig Kälte!
Daher auch die Erhöhte Temperatur im Stau. Bei meinem A6 4B (gleiche Plattform wie der 3B Passat) hatte ich auch schon einen defekten Lüfter.
Lüfter wechseln und berichten!
-
Den Lüfter erstmal testen, ob dieser überhaupt, defekt ist.
Sensoren vom Kühlsystem auslesen/durchmessen
Wenn die Klimaanlage angeschaltet ist,laufen die Lüfter permanent .
-
Hey Leute, der Fehler wurde gefunden!
Egal wie viel Druck man am Auto gab, ging der Elektrolüfter nicht an. Strom wurde gemessen, Strom kam an, jedoch sprang der Lüfter nicht an. Es wurde ein paar Mal draufgehauen, jetzt funktioniert es tadellos. Sprich, wenn man die Klima anlässt, geht der Lüfter auch an und schaltet man die Klima aus, geht der Lüfter auch aus. Es war tatsächlich der Lüfter. Ich danke euch Jungs viel, vielmals! 👍🏻
-
Freut mich,das du den Fehler gefunden hast.
ABER,bitte den Lüfter ersetzen, liest sich so,als wären die Motorkohlen defekt,vom Lüfter.
-
Leider finde ich kein Original mehr, ich würde es sonst schon ersetzen. Ich weiß nur nicht, ob ich eins von Mahle oder von welcher Firma ich nehmen soll.
-
Mahle hält bei meinem ex-3BG bisher länger als das Originalteil
-
Dann schaue ich, dass ich eins von Mahle bestelle und sicherheitshalber auswechsle, nicht dass es wieder ausfällt.
-
Leider ist die Leitungsführung unter dem Lüfter aufwändig gestaltet. Alternative wäre am Schlossträger das vorhandene Kabel zu cutten und fachgerecht neue Kontakte zu crimpen. So habe ich mir den Ausbau zur Servicestellung gespart.
-
Ich habs beim 3BG ohne Servicestellung reingefummelt bekommen. Entspannt ist anders, geht aber. Vielleicht ist die Lüfterzarge beim 4B ein bisschen unvorteilhafter gestaltet.
-
Eigentlich etwas für den Frust Bereich. Aber meine anderen Beiträge zu diesem Thema wohnen auch schon in diesem Thread.
Mein letzter Beitrag zu fehlendem Ladedruck nach Austausch der beiden Druckdosen für die Wastegates der Turbos: Klick
Da hab ich mich aber zu früh gefreut...
Gestern eine längere Strecke gefahren und wieder kein Ladedruck nach einiger Zeit. Vorhin kurz die Wastegatemechanik geprüft. Die Hebel drehen sich in den Abgasgehäusen nicht mehr um ihre Achse sondern lassen sich in sämtliche Himmelsrichtungen bewegen. Das klappert und schlackert wie Sau. Ein Schließen der Wastegateklappen ist so ausgeschlossen und damit auch kein Ladedruckaufbau. Beide Turbos sind also doch hin, so wie ich beim ersten Mal schon vermutet hatte. Auf der Fahrerseite wandert sogar eine Distanzscheibe aus der Hebelmechanik heraus.
Und hier ein Video von der Beifahrerseite: Klick
-
Da wollte man 300 m zum Freien wenden sich sparen und dann ist das bei rausgekommen. Wahnsinn.
Die B Klasse ist wohl dich zu tief.
Wie schaut den hierbei die rechtliche Lage aus. Er meinte zu mir „schieb die Rampe wieder hin das ist nicht schlimm aber dein schaden tut mir leid.“
-
Da hab ich mich aber zu früh gefreut...
Gestern eine längere Strecke gefahren und wieder kein Ladedruck nach einiger Zeit. Vorhin kurz die Wastegatemechanik geprüft. Die Hebel drehen sich in den Abgasgehäusen nicht mehr um ihre Achse sondern lassen sich in sämtliche Himmelsrichtungen bewegen. Das klappert und schlackert wie Sau. Ein Schließen der Wastegateklappen ist so ausgeschlossen und damit auch kein Ladedruckaufbau. Beide Turbos sind also doch hin, so wie ich beim ersten Mal schon vermutet hatte. Auf der Fahrerseite wandert sogar eine Distanzscheibe aus der Hebelmechanik heraus.Würde ich so nicht mehr fahren...wenn da Teile innen flöten gehen hast das alles im Kat liegen und die nächste Baustelle.
-
Habe derzeit ein nerviges Problem, ACC, Lane Assist, Front Assist usw. Aktuell ohne Funktion. Zwei Fehlercodes sind abgelegt, Bild habe ich angehangen. Fehler kam während der Fahrt, nach ca. einer Stunde ohne irgendwelche merklichen Ursachen. Habe schon rausgefunden, dass es irgendwas mit dem Höhensensor Dämpfung vorne Rechts zutun haben muss. Sehe im Radhaus aber keine Macken…bin vor ca. Ner Woche mal über ein größeres Schlagloch gefahren, kann das davon kommen?
Was mache ich nun? Wie bekomme ich das ohne Werkstatt gelöst?Jemand Ahnung? Bin für jeden Tipp dankbar!
-
Du hast da eher ein Problem mit dem Radarsensor vorne, nicht mit Niveausensoren. Irgendetwas dagegen geflogen, Vogel? Parkschaden verursacht durch jemand anderen?
Häufig liegen die Sensoren lose in der Halterung nach einem Aufprall. Das gibt dann Fehlercodes zur Kalibrierung.
-
Hatte halt nur stumpf den Fehlercode 00803 gegoogelt, da kam das mit dem Niveausensor.
Sensor vorne ist alles ok, sitzt in seiner richtigen Position und ist ohne Beschädigung. Gleiches bei der Frontkamera.
Ich hatte jetzt mal irgendwann bisschen mehr geladen, sodass er hinten deutlich tiefer lag als vorne. Der Fehler trat aber danach auf… -
Der eigentliche Radarsensor wird hinter der fotografierten Abdeckung sitzen... Es reichen wenige Winkelgrad Abweichung für dein Fehlerbild.
Selbst der montierte Kennzeichenhalter wäre als Ursache möglich. Auch wenn er schon länger montiert ist.
Letztlich kann aber wohl eher ein VW Spezi helfen, bin MB Fachidiot.
Hat die Kamera klare Sicht? Kein Steinschlag? Starke Verschmutzung durch Insektenfriedhof?
-
.:Maxe:. ich meine mich zu erinnern, dass bei ACC kein Kennzeichenhalter vorne montiert werden darf.
Testweise demontieren und Fehlercode löschen?
-
Hat die Kamera klare Sicht? Kein Steinschlag? Starke Verschmutzung durch Insektenfriedhof?
Alles in bester Ordnung…leider. Danke trotzdem für deinen Input!
ACC kein Kennzeichenhalter vorne montiert werden darf.
Höre ich das erste Mal, zumal er ja schon 6 Jahre so ohne Probleme fährt…mh.
Fehler werden auch sofort nach dem Löschen wieder abgelegt. Zum verzweifeln ey.
-