Motorsport der begeistert - Videos und mehr

  • @oilbuyer
    Der ist wahrscheinlich der höchste, den es hier je gegeben hat...
    Ich fahre öfter mal ein bisschen offroad. Solche Aktionen gibt es auch ab und an mal und wie gesagt muss ich im Sommer auch öfter kilometerlang in Kolonne auf solchen Sandpisten fahren...

    Vor allem muss auch der Ventildeckel eh jeden zweiten Ölwechsel geöffnet werden zum Ventile einstellen, und ich schraube unter freiem Himmel... :D

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Ich denke, dieses Bild sagt mehr, als tausend Worte... :whistling:

    Mein Luffi ist jetzt seit circa 30tkm drinnen und wirkt sonst immer noch recht sauber:

    Ich klopfe den aber ab und an mal aus und sprühe mit Druckluft von hinten durchs Gitter durch... Dann räume ich noch ab und zu den Vergaseraufsatz aus und wische mal sauber durch...

    Ich weiß halt auch echt nicht, wie ich mit dem Ding sonst verfahren soll.

    Durch die simple Konstruktion ist der halt nach dem Ausblasen mit Druckluft wieder wieder wie neu und x-mal wiederverwendbar, wie diese Performance-Pilz-Luffis...
    Ich tausche den aber trotzdem nach den vorgegebenen ~40tkm (oder was das waren) mal...

    @Mods, könnt ihr gern verschieben... :)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Ihr braucht einfach nur beim Thema zu bleiben. Dann muss auch nicht ständig etwas verschoben werden.

    Hier ist eben professioneller Motorsport und auch sportliche Einsätze sowie Spaßaktionen mit Privatfahrzeugen das Thema.
    Dass es im Offroad-Bereich zu verstärkten Verschmutzungen im Ansaugbereich kommt, ist dabei die logische Konsequenz, ob privat oder professionell.

    Für Luftfilter haben wir ein Thema, für Verunreinigungen im Öl auch, und ebenfalls ist ein allgemeiner KFZ-Thread vorhanden, um wegen der Reinigung zu fragen.

  • Klar, man möchte aber gern auch frei auf Kommentare eingehen können und sachbezogene Hinweise aufgreifen.
    Von dieser Art Wissensaustausch lebt ja schließlich ein Forum.

    Dieses extreme aufs Thema beharren dient somit natürlich einer gewissen Ordnung, deren Wichtigkeit ich auch einsehe und akzeptiere, ist für den reinen Informationsaustausch aber oft hinderlich.
    Ein Forum lebt immer von Informationen, während Ordnung lediglich ein nötiges Mittel zum Zweck ist.

    Zudem sei noch gesagt, dass ich das Video ja nicht einmal ursprünglich in diesem Bereich gepostet habe, sondern dieses ebenfalls verschoben wurde...

    Wo ihr als Admins da genau die Grenze in der Gradwanderung zwischen “schädlichem offtopic”und “den Zusammenhang in einer eventuell sehr aufschlussreichen Konversation erhalten” seht, überlasse ich logischerweise explizit Euch, daher lediglich der Hinweis. :)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Das Video vom sportlichen Einsatz passt hier auch besser rein, genauso wie Geschmiert seines mal vorzeigte: #31

    Geht es dann um irgendwelche technischen Dinge wie eben den Ansaugtrakt unter erschwerten Bedingungen, dann geht man eben in den passenden Thread und fragt entweder allgemein oder mit Bezug zu Deinem Video nach, wie man dies am besten handhaben kann.

    Wir thematisieren hier im Thread ja auch nicht die Getriebeöle oder Fahrwerke, weil es unter Rennbedingungen oder sportliche Einsätze auf andere Parameter als sonst ankommen kann.

    Ihr könnt und sollt euch austauschen, doch in letzter Zeit bemerke ich viele Abschweifungen, weil einfach etwas völlig anderes eingebracht wird und sich das Thema dann verliert.
    Ich müsste nun die ganzen letzten Beiträge verschieben, inkl. meine.

    Und damit wir wieder zum Topic kommen, ab jetzt bitte wieder Videos und Beiträge zum Motorsport und Spaßfahrten.

  • Histo Cup 2019

    Wer auf ältere Fahrzeuge steht, für den ist der Histo Cup absolute Pflicht. :yes:
    Da gibt es noch authentische Rennsemmeln mit Charakter und Emotionen... :check:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für alle Le Mans Fans aufgepasst :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seat Ibiza BJ 2015 1.4 86 PS @ :she: Helix HX7 5W40

    Skoda Fabia BJ 2017 1.0 60ps @ :adi:Giga Light 5W30

  • Histo Cup 2019

    Wer auf ältere Fahrzeuge steht, für den ist der Histo Cup absolute Pflicht. :yes:
    Da gibt es noch authentische Rennsemmeln mit Charakter und Emotionen... :check:

    Boa Hilfe, ich konnte das keine 30Sec gucken Vid1. Da fehlen ja fürterlich viele Bilder pro Sekunde, schade. Gibts nen anderen besseren Link?

  • Das letzte mal Kino ist schon ne Weile her. Wird sich im November definitiv ändern...

    'em Santa seine beiden

    Sparsam, aber nicht Spaßarm: Ford Focus 1.6 TDCi DPF, BJ 2007 @ :adi: Super Light 0540 + :aroi: AR9100
    Taxi der Mama-Papa-GmbH: Skoda Fabia 1.6 16V, BJ 2008 @ :adi: Super Light 0540 + :aroi: AR9100

    "Wenns knallt, raucht und stinkt muss es nicht zwangsläufig Chemie sein..."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gewinde, musst Du mal auf YT gucken was es da so gibt.

    Stimmt. ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gutes Bildmaterial UND Sound PUR.