Meguin Motorrad Öl

  • Hallo zusammen
    Binseit einiger Zeit stiller Mitleser. Bin gelernter Kfz Mechaniker Fachrichtung Kraftradinstandhaltung. Leider wurde in der Lehre nie über Ölwerte diskutiert. Nun habe ich interessehalber mal bei Meguin angefragt. Und das untenstehende bekommen . Könnt ihr mir hierzu was sagen.? Gruss Alex

    "das megol Motorenoel Racing 4T SAE 10W-40 ist ein Öl auf Basis Mineralöl Gruppe 1 und HC-Öl(Hydrocrack) Gruppe 3 aufgebaut. Für die KTM ist ein vollsynthetisches 10W-50 oder 5W-40 vorgeschrieben mit Jaso MA, hier können sie unser megol Motorenoel Racer SAE 10W-60 verwenden. Auch die anderen Motorräder lt. Ihrer Liste können das Racer 10W-60 fahren. Mit dem 10W-60 haben Sie eine kleine Reserve im Hochtemperaturbereich."

  • Das vollsynthetische hat typisch einen hohen Viskositätsindex, und einen sehr niedrigen Verdampfungsverlust (NOACK). Im Vergleich zu dem Öl aus Mineralischem + Hydrocrack Öl. Nebenbei, Meguin hat jetzt nicht gerade eine große Auswahl an Motorrad Ölen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Maddin danke der Info. Ja ich weiss das meguin nicht viel hat an Ölen. Aber der Preis ist gut. Was heisst mineralöl plus hc ist das gut oder schlecht. Denke das 10w40 reicht für normalfahrt. Für supersportbike würde wahrscheinlich das 10w60 besser sein.
    Kennst du putoline Öle. Werden ja von kroon abgefüllt

  • Mineralöl + HC ist ein recht günstig herzustellendes Öl. Mineralöl plus mit Hydrocrack-Synthese hergestellte Öle. Vollsynthetische Öle sind Polyalphaolefine (PAO), die Moleküle werde so wie man es braucht neu zusammen gesetzt.

    Kleine Erklärung der Grundöle http://www.vsi-schmierstoffe.de/schmierstoffe/…/grundoele.html

    Einsatzzweck, Qualität und Belastbarkeit hängt nicht oder nur wenig mit der Viskosität zusammen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • ist schon freigeben . Unter anderem auch bei rowe

    Maddin
    Das mit der visko war mir schon klar. Mir geht es nur darum wegen Mineral plus hc. In meiner Lehre machte man nur 10w40 teilsyn. Rein von belray oder früher pennzoil