• Als Anhaltspunkt nehme ich die letzten Jahre. Da passt das schon recht gut mit Ende März.
    Mit April käme ich selbst auch recht gut klar, März war dieses Jahr auch mehr Regen und schlechtes Wetter als alles andere und so habe ich die letzten Jahre auch überwiegend in Erinnerung.

  • Wird meinerseits dann auf 4-10 rauslaufen.
    Die Aussage, dass man im November weniger Lust hat, da der Sommer bereits rum ist, kann ich nachvollziehen.
    Sobald mein Berater sich nun meldet wird 4-10 angemeldet, im schlimmsten Fall kann man dies ja immernoch ändern auf 4-11 oder 3-11.

    Besten Dank an alle :thumbsup:

  • @knork,
    Wird nun 4-11 spricht also fürs Auto. :lach3:


    Nach dem Check der Wetterdaten Nov 2018 mit teilweise noch über 20 Grad muss der Monat genutzt werden. Selbst wenn es nur die ersten 14 Tage wären.

    Gleich auf zur Zulassungsstelle :check:

  • Jap, ich bin immer 04-10 gefahren. Letzte Saison habe ich dann ebenfalls auf 04-11 umgestellt.

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • das schlimme an den 3 monaten ist, das die versicherung nicht besser wird, es sei denn diese wird dannach für ein weiteres fhrz genutzt.

  • Servus

    Das stimmt, da ich noch ein weiteres Bike hatte, lief dieses Motorrad als 2t Fahrzeug und war dadurch ziemlich teuer.... ist schon 10Jahre her....

    Bin nun seinem Straßenbike und einem Offroad ohne Zulassung ^^

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Nachdem ich im April voller Vorfreude 4/11 ausgewählt habe, bereue ich es nun schon :lach3: .
    Unter 15 Grad macht es nicht wirklich viel Spaß zu fahren. Überlege schon auf 4/10 zu ändern. Lohnt sich leider dieses Jahr überhaupt nicht bis Ende November zu fahren.

  • Ich ärgere mich über den durchwachsenen Oktober und fürchte es gibt nen besseren November.
    Gestern 7°C, Heizung an, Dach auf, Pulli, Schal und Mütze. Ich hatte Spaß.
    Denke morgen wirds noch kälter am Morgen, vermutlich der kälteste Kaltstart seit ich den Wagen habe. Es sind 2°C angesagt. Ich ziehs durch, das muss sein am letzten Saisontag.

  • Mein Cabrio ist 04/10. In Hamburg ist schon lange Herbst.

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Meine Hobbyautos sind von 04-10 angemeldet. Da ich kaum noch zum fahren komme, würde eigentlich beispielsweise 7-10 schon reichen.
    Am liebsten fahre ich im Oktober, wenn es schon relativ kalt oder kalt ist, allerdings noch ohne gestreutes Salz auf den Straßen. Die Eifel sieht dann wunderschön aus und man kann bei aufgedrehter Heizung mit leicht geöffnetem Fenster fahren, um den Sound des Autos besser zu genießen, während es im Innenraum trotzdem gemütlich warm bleibt. :D Hier ein Foto einer kleinen Rast: die Straße bergauf bin ich zuvor hochgeheizt – eine riesen Freude (am Fahren). ;) Auf dem Foto wirkt das leider deutlich flacher – in echt war das ziemlich steil und der Motor musste sich schon quälen, um hier mit Vollgas raufzukommen.