Breznsoiza Quietschen die Ferodos wenn du zb zart bremst die letzten paar Meter beim einparken auf dem Hof? Das war das einzige was bei meinem Auto die Ferodos machten, was ich bemängeln kann mit TRW Scheiben.
Bremsscheiben & Bremsbeläge
-
-
Nein nix, ich fahre die Kombination ja auch am Ford Focus ST Mk3 meiner Frau. Flüsterleise.
-
Perfekt, dann weil beim Mondeo 3 ist das nervig.
Dann werde ich die Ferodos auch mal am Focus 2 testen.
Lg
-
Breznsoiza Quietschen die Ferodos wenn du zb zart bremst die letzten paar Meter beim einparken auf dem Hof?
Habe gerade Ferodo Eco Friction Premier auf ner frischen OEM Bremsscheibe (hinten) verbaut, von der Bremse habe bisher genau gar nichts gehört. Allerdings wurden auch diese OEM Antiquietsch Pads auf die Beläge geclipst (waren bei Ferodo nicht dabei).
-
SAF Ja stimmt, bei den Ferodos sind die nicht dabei. Bei den Ferodos Scheiben steht auch nix von hochgekohlt, sind aber teurer wie Brembo, Textar und TRW, wo hochgekohlt dabei steht.
Vermutlich ist die mischerei dann wieder besser.
-
Nach nunmehr 1400 Km kann ich sagen das ich mit den SHW Scheiben vorne und den Brembo hinten sehr zufrieden bin. Vorallem aber mit den Brembo Xtra Ceramic Belägen. Meine Überlegung zu Anfang waren ja die ATE Ceramic aber die sind tatsächlich nur bis 225 KW Motorleistung zugelassen. Die Brembo sind wirklich klasse, kein Quietschen, Rubbeln oder Brummen wenn man mal ordentlich Bremsen muss und fast kein Bremsstaub.
Also bisher ne klare Empfehlung.
-
Textar komplett Satz Bremsen für vorn und hinten von Bandel gekauft, Scheiben aus China und Beläge UK und Rumänien.
-
Ich brauche mal eure Meinung...
Ich habe derzeit am 2014er Honda Jazz folgende Bremsen von ATE verbaut:
Scheibe vorne: 24.0121-0105.1 ; Beläge vorne: 13.0460-5620.2
Scheibe hinten: 24.0109-0178.1 ; Beläge hinten: 13.0460-5731.2
Sind jetzt 2,5 Jahre bzw. fast 100tkm drauf...
Die hinteren Bremsen neigen leider zum Rosten...
Jetzt stand der Wagen aufgrund eines anderen Defektes wochenlang draußen...
Dem entsprechend rostig waren die Bremsen...
Vorne ist wieder einigermaßen.... Hinten nicht wirklich...
Überlege daher die einfach neu zu machen...
Habt ihr vllt. eine Idee? Hatte vllt. hinten an einen aggressiveren Belag gedacht, der mehr von der Scheibe "abnimmt"?
Gruß Basti -
Meine erste Wahl wäre da der Brembo Xtra, den gibt es anscheinend aber nicht für dein Auto.
Dann kann man noch die Ferodo Eco friction probieren, die überzeugen überwiegend auch mit einem guten Tragbild.
-
Wie sehen die Scheiben aus bei 100tkm? Kannst die nicht freibremsen damit der Rost verschwindet. Bei der Laufleistung hätte ich gesagt komplett neu, bzw. da an der Ha sowieso nicht viel Bremswirkung ist, lass sie drauf bis die Bremsen runter sind und dann alles neu.
-
dervario den Eco Friction dann mit welchen Scheiben?
-
An der Hinterachse relativ egal. Textar, ATE, Brembo usw, je nach dem was lieferbar und günstig ist. Würde nur darauf achten, eine lackierte Version zu wählen, wenn verschiedene angeboten werden.
-
Ich hatte mal die TRW 'ceramic' Beläge im W204 mopf pp ausprobiert gehabt, an der Vorderachse. Scheiben sahen immer farblich komisch aus.
Beläge waren nach 3 Wochen unten gewesen und die Bremssleistung fand ich selber auch nicht so toll.
Einzig Gute, die Scheiben war wegen den Löchern recht schnell gerissen. aber sonst hatten sie kein wirklichen Verschleiss gehabt.
-
Textar/Ferodo Eco Friction Premier Beläge machen sich beim Jazz auf der HA nicht so schlecht in Sachen Tragbild. Haben zumindest einen besseren Eindruck gemacht als OEM.
-

Komplett OEM BMW. Nach 50km.Vom tragbild bin ich zufrieden😎
-
Bekommen das die Zubehör Scheiben nicht auch hin?
Also bin mit meiner ABS momentan noch sehr zufrieden (3x Holz Klopf) und der Schutzlack war auch schon nach ein paar Bremsungen Geschichte. 🤗 -
Bei meiner Brembo Prime Line Scheiben und Ferodo Premier Eco Friction habe ich auch ein perfektes Bild, bremst hervorragend und deutlich weinger Staub als vorher

-
beamer_b47 sicherlich bekommen die das auch hin , jedoch hatte ich einfach sehr große sorgen das ich mit zubehör einen schlag oder probleme bekomme.
-
Hi zusammen,
bin jetzt auch mal wieder am überlegen, was ich mir als nächstes am A4 B9 Avant montiere.
Hatte bisher:ATE Scheiben + ATE Beläge --> leichtes vibrieren bei Bremsen aus hoher Geschwindigkeit, manchmal quietschen während der Fahrt (Klebefolie ATE 13.0460-0400.2 schaffte Abhilfe)
ATE Scheiben + TRW Beläge --> sehr schlechte Bremsleistung kalt und insgesamt keine so gute Bremsleistung
Ferodo Scheiben + Ferodo Beläge --> Bremsleistung bisher die beste Kombi, aber auch wieder leichtes vibrieren bei Bremsen aus hoher Geschwindigkeit, zusätzlich seit ca 2000km leichtes vibrieren bei leichten bremsen, kommt glaube ich von Hinterachse (merkt man vor allem, wenn ACC leicht bremst)
Verbaut ist vorne die 1LE 338x30 und hinten 1KF 330x22
Habt ihr Empfehlungen?Ich tendiere zu Textar (Scheibe + Beläge Q+) oder Textar Scheibe + Ferodo Beläge oder zumindest an der Vorderachse Brembo Xtra, wobei ich eigentlich kein Brembo Fan bin: Hatte schon diverse Probleme mit den Standard Brembo Scheiben (weshalb ich niemals mehr die Standard Brembo kaufen werde), allerdings auch keine Erfahrung mit Xtra-Line.
Viele Grüße
-
Bei entsprechender Fahrweise, funktionieren leider beim B9 mit der 338mm Bremse nur die Originalteile gescheit.
Hast du zufällig ein Foto der verwendeten Ferodo Beläge? Anfangs waren die Ferodo Beläge baugleich zu denen von Audi, mittlerweile sind es aber andere.
Einzige was man noch probieren könnte wäre Textar Pro+ Scheiben mit original Belägen und falls es dann zu Problemen kommt die Scheiben gegen originale tauschen (Beläge weiterverwenden).
Hinterachse ist eigentlich recht anspruchslos.
Würde da Textar Pro+ oder Brembo Scheiben mit Ferodo Belägen kombinieren.
Ansonsten bei leichten Vibrationen auch mal alle Achsteile/Lager und die Räder checken.
-