Danke Jungs.
Gestern Abend die Runde funktionierte schon besser weil ich freie Fahrt nach vorne hatte und meine Bremspunkte einzeln, kurz und hart setzen konnte. Die Runde zuvor hatte ich direkt ein vorausfahrendes Fahrzeug und dadurch vermutlich weniger Luft und mehr leichte Zusatzbremsungen um den Abstand nach vorn nicht unnötig klein werden zu lassen.
Nächste Baustelle ist also Luft. Es gibt plug&play andere Radspoiler vom S4. Unter dem Auto ist im Radspoiler dann ein Eingangskanal der im Radhaus auf die Aufhängungsteile führt.
Ansicht von unten, unten im Bild ist vorne:![]()
Ansicht vom Radhausinneren, oben im Bild ist unten, das Teil steht also auf dem Kopf:![]()
An der Radaufhängung sind bei mir eh schon Luftleitbleche befestigt:
![]()
Derzeit ist das Radhaus nach vorn vollständig geschlossen. Meint ihr ich kann erstmal so an den Start gehen? Es ist und bleibt hauptsächlich immer noch der Daily mit dem ich zur Arbeit juckel und kein Tracktool. Die nächsten Runden werde ich eh erstmal so auskommen müssen.
Im September ist der nächste Trackday in Papenburg geplant. Da kann ich die Wirkung dieser Belüftung prüfen und den Luftstrom anschließend ja immer noch direkter von der Öffnung auf die Bremse lenken.
Einverstanden oder Ergänzungen/Anmerkungen? Ich bin offen für alles. Vielen Dank an euch Experten! ![]()