im Vergleich zu den denen:
da war doch zuletzt auch was bei den Autodoktoren....
Nachtrag:
Habs gefunden
ab Minute 9 gehts los.
im Vergleich zu den denen:
da war doch zuletzt auch was bei den Autodoktoren....
Nachtrag:
Habs gefunden
ab Minute 9 gehts los.
Heute mal die Bremsen an der Hinterachse gewechselt.
Dabei von 300mm Vollscheibe auf 330mm mit Innenbelüftung umgebaut.
Die alten Scheiben & Beläge haben jetzt ca. 2 Jahre und 55.000 Kilometer gehalten.
Wie groß war der Umbauaufwand?
Ich denke Bremssattelhalter und Bremssattel austauschen. Meist ist der Bremssattel auch gleich
Neremus, die neuen sind doch TRW Scheiben, oder?
Ich musste den ganzen Bremssattel mit Halter austauschen, aber hab die für einen guten Kurs bekommen. War von Anfang an mit der "kleinen" Vollscheibe unzufrieden, vielleicht sieht man es am Bild, die hat schon Schwarz/Blaue Flecken bekommen. Im gleichen Zug die Bremsschläuche auch noch mit erneuert.
War an der Vorderachse so, von 320mm auf 345mm musste nur der Halter neu.
Richtig, hatte vorher rundherum ATE drauf und wollte mal TRW ausprobieren, da Original auch welche von TRW verbaut sein sollen.
Hat jemand Erfahrungen mit BremsSCHEIBEN von Ferodo?
…nö, nur mit Rennbelägen.. aber die sind sensationell (DS1.11)
Auch für den sportlichen Daily geeignet?
Ich hatte die immer drin.
Quietschen nur leicht, aber beißen auch bei kaltem Wetter. Immer!
Aber besser nur VA - hinten zu laut.
Ok, danke für die Rückmeldung
Kann es nat. nur mit GT3 CUP Scheiben oder 911 orig. Scheiben oder gelochten Zimmermann beurteilen!
Aufm sportlichen Daily lieber DSP oder maximal DS2500.
Ich fahre aktuell die DS2500 im Macan Diesel … und habe schönen Druckpunkt … aber nach der 1. starken Bremsung sofort Fading! Will mir nicht ausmalen, in anderem Auto sehr „sportlich“ zu fahren!
Da noch lieber die EBC BLUE STUFF NDX
Das liegt dann aber nicht am DS2500, sondern an der Belaggrösse/Bauform, Fahrzeuggewicht, fehlender Belüftung,….
Vielleicht …. ich habe keine anderen Vergleiche o. Erfahrungen
Ich kenne diese Beläge aber im
Vergleich, und deshalb im Daily maximal DSP oder DS2500
DS PERFORMANCE hatte ich auch schon 2 x ! Finde ich auch gut!
Der DS2500 liegt quasi genau zwischen dem DSP und DS1.11. Wenn der DS2500 aufm Daily nicht funktioniert, liegt das Problem definitiv wo anders, aber nicht am Belag allein. Im Gegenteil: der DS2500 kann ohne Bedenken auch mal auf nem Track gefahren werden wenn die Belüftung passt und das Auto nicht zu schwer ist. wenn der Belag noch bissiger wird, kommt ja noch schneller mehr Temperatur in die Bremse, das wird das Fading-Problem nicht verbessern. DS1.11 und DS UNO sind ja kalt schon ziemlich bissig und heizen die Scheibe extrem schnell auf. Wenn dann die Belüftung nicht passt….