Habe die Ehre
Also die Ferodo DS Performance in Kombi mit den OEM Brembo coated Scheiben Quietschen bei meinem ISF NULL KOMMA NULL, selbst am Trackday nicht
Habe die Ehre
Also die Ferodo DS Performance in Kombi mit den OEM Brembo coated Scheiben Quietschen bei meinem ISF NULL KOMMA NULL, selbst am Trackday nicht
Wenn Du nicht auf Rennstrecke gehst, brauchst sicher keine ENDLESS. Quietschen auch fast immer ... und noch teuer! UND: Der MX72 ist kaum stärker als BMW Serie!
Glaub ich Dir gerne... hatte ich auch schon. Fahre jetzt die DS2500 auf Zimmermann Scheiben und quietschen auch NULL 👍
Die DS Performance haben bei mir auch nicht gequeitscht. Ich hatte sie an gelochten Zimmermann und an geschlitzten Tarox. Das ganze hat nur etwas gebrummt in der Frequenz der ablaufenden Bohrungen/Schlitze. Aber (zunächst) nur bei erheblichen Bremsdrücken! Zunächst weil: Die Löcher der Zimmermann-Scheiben haben sich im Intervall von ca. 15TKM mit dem Bremsabrieb zugesetzt und dann hatten sie auch schon bei niedrigeren Bremsdsrücken gebrummt. Die geschlitzten Tarox hatten das nicht.
Bei mir konnte das nicht passieren, weil die Scheiben nach 3-5‘ km runter waren 😅
Das is amtlich!
Kein Wunder. Bei Eddy musste ich seit deinen Anfängen hier im Forum an ihn denken.
Scheiben und Beläge sind bei mir beide 100.000km alt vorne. So viel zu sportlich bei mir 😇.
Ich denke es wird auf Brembo Max und original BMW Beläge rauslaufen.
Thema gelochte Scheiben, Verschleiß und Brummen beim Bremsen... bei jedem Radwechsel mit dem Kompressor einmal ordentlich ausblasen, Scheibe und Sattel. Brille und Mundschutz nicht vergessen, weil da teilweise auch größere Dreckklumpen mit rumfliegen.
ABC Maske ist zu empfehlen, wenn man nicht drei Tage lang schwarz rotzen will
Habe die Ehre
Ich verwende immer meine FFP3 Bau-Masken her die ich fürs Schleifen aufsetze.
Ist auch definitiv besser als Bremsstaub inkl. diverse Metalle in der Lunge zu haben
Scheibe hui, Radnabe pfui. Haste für den Scheibentopf einen 2K Lack verwendet?
Wieso so soll die Radnarbe pfui sein, kennst Du denn keine Kupferpaste ?
Sieht auf dem Bild halt leider wie Rost aus wenn man nicht weiss das es Kupferpaste ist
Ich mach da nie etwas drauf. Nie Probleme gehabt bis jetzt die Scheiben loszukriegen. Manche Hersteller raten auch explizit von Schmiermitteln zwischen Nabe und Topf ab. Das Arretierschräubchen wird bei mir auch nur ganz leicht festgezogen. Dafür wird immer Nabe, Sattelhalter und Führungen penibel mit Drahtbürste gesäubert. Beim nächsten Mal vorne werde ich mir auch neue Führungsbolzen hinlegen, auch wenn man die in der Regel problemlos mit Drahtbürste sauber bekommt. Auf die Führungen nehme ich das Ceratec von Textar.
Bin echt nicht auf die Idee gekommen, dass die Radnabe mit Kupferpaste eingeschmiert wurde...
Ich bin da auch ganz bei M88i, ich mache auch nichts zwischen Radnabe - Scheibentopf mit Schmier-Trennmitteln. Mir wurde auch erklärt, dass die Flächen hier zur Kraftübertragung zwischen Radnabe und den Felgen fungieren.
Schon mal was von Reibschluß gehört?
Naja jedem das seine halt...
Kenne ich auch von mehreren Meistern..., nämlich gerne mit Stahlbürste trocken reinigen... und nix sonst! Auch nicht mehr nötig. Man soll da eher nix hinschmieren ...
wenn man wirklich penibel reinigen will, es gibt ganz spezielle „Negerkekse“ zu Reinigung der Radnabe und ATE sowie ein paar Fahrzeug OEM haben ein Wachs-ähnliches Mittel, damit da nichts „gammelt“!
Kumpel von mir fährt die DS3000 mit Tarox F2000, das funktioniert nicht gut. Scheibe kommt mit dem Belag nicht klar, immer am rubbeln und verschleißt stark. Hat von euch wer Erfahrungen mit den DS3000?