Ravenol Eco Synth ECS 0w-20 VIII Honda Civic 1.8i-VTEC

  • Auto: VIII Civic 4D, BJ: 2008,
    Motor: R18A 1.8i-VTEC
    Ölbezeichnung: Ravenol ECS 0w-20, Frischölanalyse: in der Tabelle und Ravenol Eco Synth ECS SAE 0w-20
    Vorher eingesetztes Öl: keine Info
    Ölmenge: 3,7 l
    Laufzeit seit Wechsel: 7.950 und 7.800 km,
    Fahrprofil: 70% - Kurzstrecken mit Staus, 30% - Lanfstrecken
    Laufzeit gesamt: 135.600 km
    Fazit: Gute Ergebnisse, Silizium ist durch undichten Luftfilter entstanden.

  • Gefällt mir Richtig das die Werte auch am ende der ölanayse aufrecht erhalten sind.

    die Heissvisko ist gleichgeblieben zum guten glück! Zeigt mal eindeutig wie gut 0w20 wirklich ist.

    Ich befürchte das für mein Wagen die 7.500km nicht überschritten werden darf da analyse doch zeigt das wenig TBN übrig geblieben ist.

    Dieses Öl werde ich auch analysieren um zu sehen ob es sich auch für den GT86 eignet.