Abkürzungsverzeichnis und Grundbegriffe / ABC der Schmierung

  • Gut Ding braucht Weile ... Bei unserem ewigen Herumgestreite bleiben die guten Ideen halt oft auf der Strecke ... :flitz: Und es muß sich jemand Fleißiger wie Gidi finden :check: .

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Aetvyn ich finde das Abkürzungsverzeichnis gehört ganz nach oben in diesem Thread und meiner Meinung nach Umbenennung in "Abkürzungsverzeichnis und Grundbegriffe der Schmierung"

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Dass das "ABC der Schmierung" aus dem Thementitel entfernt wurde, finde ich nicht gut.

    Das steht hier seit Beginn des Themas, ist überall so verlinkt, und es geht hier ja nicht nur um Abkürzungen + Grundbegriffe. Sondern eben um die Grundlagen der Schmierstoff-Thematik. Daher eben das ABC.

  • Aetvyn 25. September 2022 um 19:53

    Hat den Titel des Themas von „Abkürzungsverzeichnis und Grundbegriffe der Schmierung“ zu „Abkürzungsverzeichnis und Grundbegriffe / ABC der Schmierung“ geändert.
  • So ist es auch gut. Wichtig ist ja nur, daß ein Neuling diesen Thread auch schnell findet und sich einen raschen Überblick verschaffen kann, wenn er sich mit unserem Fachchinesisch nicht auskennt.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check: