Deine Frage an Wagner Spezial Schmierstoffe

  • Seit eben ist ein neuer Teil online :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel spaß dabei!


    PS: Ich bin gerade über Ostern am Nürburgring :) vielleicht ist ja jemand von euch auch hier :)

  • Es geht wieder weiter :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt geht es NUR um das Micro Ceramic Additiv von Wagner :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es geht weiter :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo meine lieben,
    aller Voraussicht nach bin ich am 16.Dez. 2019 bei Wagner Spezialschmierstoffen.
    Habt ihr vielleicht ein paar Fragen, die ihr Wagner stellen wollt?
    Fragen zum Produkt??
    Zu den Ölen, Additiven?

    ich bin gespannt welche Fragen mich erreichen und ich ihm stellen kann :)

  • könntest du bitte etwas konkreter sein? :)
    *edit:

    Fotos ? Hergang? Details zum Verlauf. Begründung für den Verdacht?
    In den beiden Threats schreibst du nicht sehr viel darüber, gerne trete ich mit den Informationen an Wagner ran, nur muss ich was in der Hand haben.
    Wenn man "generell fragt" gibts auch ne 0815 Antwort. Daher gerne mehr Infos :)

    Das WMC hat in allen unseren Autos keinerlei Probleme verursacht, im Gegenteil.
    Benutzt wird es in den Autos die in meiner Signatur aufgelistet sind.
    Die Kfz sind von Familie und meiner Freundin.

  • Auto: AUDI A4 8K
    Motor: 2.0 TDI 105kW CAGA
    Getriebe: 0AW 1/1 (Multitronic)
    Gesamte Laufleistung: 85.000km
    Ölverbrauch: keine
    Ölmenge im Motor: 4,5l

    300ml WMC wurden in 3 kleine Portionen verteilt und in 4,5 liter heisses Motoröl eingekippt, dazwischen ist beim Leerlauf 1-3 Min "gerührt". Nach 15 - 30 Min Probefahrt ist die Ölstandanzeige langsam MIN erreicht und die gelbe Warnung "Ölstand auf MIN, bitte maximal 1 liter nachfüllen" erleuchtet. Nach 2 Ölwechseln ist die immernoch da.

    Foto des Ölsensores:
    Suche Ölstandsensor

  • Es sollte grundlegend die Frage gestellt werden, ob das WMC einen Ölstandssensor beeinträchtigen und/oder beschädigen kann.

    Ob der Defekt bei Andy durch das WMC entstand, ist aktuell nicht gesichert. Es wäre möglich, doch wir wissen es nicht.

  • Okay, das werde ich machen.
    In dem Video was ich heute gepostet habe, sagt Wagner sogar war zur Ölstandsensorik allerdings im Zusammenhang mit Nutzfahrzeugen, aber es wird in dem Falle kein Bezug zum Wagner Micro-Ceramic gezogen, da dieses nicht Bestandteil der Diskussion war.
    ab min 59:00

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier geht´s wohl leider nicht mehr weiter , oder ?

    Intreressant wäre inzwischen auch die Frage nach dem hohen Phosphoraufkommen, siehe dazu den Nachbarthread: LINK

    Sorry dass ich jetzt erst schreibe. Im letzten Monat war bei mir privat extrem viel los. Ich hatte auch leider keinen Kopf für YouTube Kommentare noch war ich in den sozialen Medien aktiv.
    Das Thema mit Wagner geht weiter ;) Es dauert nur aktuell noch etwas. Das mit dem Code wundert mich, gestern hatte der auf meinem iPhone noch funktioniert. Ich werde dem morgen mal nachgehen. Ich gebe bescheid, wenn der wieder funktioniert.
    Entschuldige die späte Antwort meinerseits.

  • Jaa, ich war nur zeitlich sehr eingebunden. :)
    Die Frage haben wir klären können. Kurzfassung, eigentlich soll das Wagner MicroCeramic keinen Einfluss auf die Ölstandssensoren haben. Herrn Wagner habe ich dazu in einem Video befragt, die Antwort wird, sobald das Video fertig ist gepostet.

    Zum "Couponcode" gibts es ebenfalls Neuigkeiten. Der 12%Rabattcode war auf 1 Jahr bis zum Jahresende(2019) begrenzt (das hatte ich leider vergessen). Ab sofort gibt es 10% Rabatt im Wagner Shop. Der Code: "MarkMonetti12" bleibt weiterhin aktiv (gibt jetzt nur 10% statt 12%).

    Edit: habe eben gesehen, dass MarkMonetti12 weiterhin 12% gibt. (Vielleicht ein Fehler? ^^ zuschlagen so lange es noch geht) Da ich morgen Abend mit Walter telefonieren werde, Frag ich mal was denn nun Stand der Dinge ist :)

  • Hallo Mark, ich fahre einen 645i BMW und überlege mir das Additiv für das Automatikgetriebe von der Herr Wagner einzufüllen.


    Automatikgetriebeöl-Additiv SAE 10


    BMW hat für mein Getriebe ( 6HP26) auch ein Additiv bei reib Problemen ist das ähnlich wie das Wagner Produkt?

    Mir erschließt sich nicht ganz wie das Additiv wirklich arbeitet und was es genau macht.

    Hast Du das in einem Deiner Videos Thematisiert? Wenn nicht könntest Du dazu mit Herr Wagner vielleicht ein Interview machen in dem Er das erklärt?

    Im Internet gibt es keine Erfahrungsberichte dazu....

    Ich habe bei mir bei ca 50kmh ein leichtes schwanken der Drehzahl kann das Additiv bei so Problemen etwas bewirken?

    Das Additiv hat per Liter um die 32€ gekostet...mittlerweile wurde die Menge halbiert der Preis ist aber geblieben. Die Liter Flasche gibt es nicht mehr auf der Homepage. Hast Du da Infos zu?

    Würde mich freuen eine Antwort von Dir zu lesen.

    Gruß Luis

  • Hallo Luis,

    entschuldige bitte die späte Antwort, aktuell hatte ich privat viel um die Ohren.
    Ich habe im speziellen noch kein Video über das Additiv SAE 10 mit Wagner gemacht. Wenn du noch etwas Geduld hast, werde ich Walter beim nächsten Telefonat auf dieses Additiv ansprechen, dein Problem schildern und Dir dann bescheid geben. (Das wird aber ein paar Tage dauern, da Walter geraden verreist ist.)

    Vorab kann ich aber sagen, dass ich in der kommenden Videoserie den Motor Cleaner mit Walter bespreche, welchen auch im Automatikgetriebe einsetzen kann, welcher etvl. auch zu einer Verbesserung führen kann.
    Sobald ich mit Walter Wagner telefoniert habe gebe ich dir bescheid. :)