Videos der Autodoktoren

  • Heute auf VOX waren wieder die Autodoktoren mit einem sehr interessanten Thema. Sehr Unrunder Lauf am 1,4 TSI -> Ventile verkokt nach ~40.000km. Chemische Reinigung brachte kein Erfolg.
    Die Reinigung des Ansaugbereichs mit Walnusschalen Granulat brachte den Erfolg, fast wie neu.

  • das haben leider sehr viele direkteinspritzer. ich hab bei einem familienmitlgied zum jahresende auch alles gereinigt. läuft wie eine eins, aber eine arbeit die ich selber keinen anbieten wirde.

  • Holger: "Schaut euch das mal an..."

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie war der Satz noch gleich?!
    Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich. :grins3:

    Dass sich ein Radlager dermaßen "auflösen" kann, ist doch echt nicht fassbar, oder?!

  • Dass sich ein Radlager dermaßen "auflösen" kann, ist doch echt nicht fassbar, oder?!


    Wer weiß wie lang der Typ schon damit gefahren ist. Die Docs sagten ja auch dass sowas nicht von jetzt auf gleich passieren kann und es eig. ein schleichender Prozess ist der halt irgendwann so endet wenn man alle Vorankündigungen gekonnt ignoriert.

    Typisch ala "da ging sone Lampe an und 50km später der Motor aus, nun habe ich einen Motorschaden, scheiß Auto!"
    (dass die Dame seit 4 Jahren keinen Ölstand mehr kontrolliert hat wird dann gerne verschwiegen)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das übliche, Zahnriemen wird gewechselt wenn er gerissen ist, Öl wird erst "gewechselt" wenn nen neuer Motor rein kommt usw...


    Und hier wird über Longlife Intervalle gelästert :lach:

    So geht es sicher >30 % der Motoren.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde mal glatt behaupten, auch mit den leichten Konstruktiven Mängeln, mit regelmäßigem Ölwechsel im "normalen" Intervall wäre das nicht passiert!

    Mein Highlight 10:25 "Jetzt haben wir hier bei dem Wagen was ganz spezielles, speziell PSA Motor, die Motoren sind eigentlich... kann man das so sagen? ... die sind eigentlich scheisse!" :D

    Gruß

    Karsten

  • Bis Folge 100 konnte ich mir die Autodocs gut anschauen.

    Jetzt ertrage ich es kaum noch, ist mir irgendwie zuviel drumherum Palaber, bis es zur Sache geht....

    Schaun mer mal, wann sich bei ReadHead die Sättigung einstellt ;)

  • Guten Morgen :)

    hab mir mit meinem Vater das Öl-Schlamm-Video angeschaut. Mein Focus II DA3 mitm 1.6 TDCI damals(Ölkohle Thematik in da Zuleitung zum Turbo) hat nie so ausgeschaut dank regelmässiger Spülungen und gutem Öl.

    Mein Vater und ich haben die Aussage bei 10:25 sehr gefeiert!

    Danke für diese Genialität!

    Grüße

    Michael

    die linke Hand zum Gruße :bik2: :rav: :lm: :wag: :maol: :gulf: :mobi1: :motu: :xa: :she: :aroi: :bik:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :prost2: :D