Reiniger für Einspritzdüsen

  • Hey,

    ich will demnächst mal meine Einspritzdüsen reinigen. Dazu sollen diese mit 12V angetaktet werden und gleichzeitig mit einem Reiniger mal gespült werden.
    Daher bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Reiniger in Sprühdosen.
    Ich hätte jetzt einen Drosselklappenreiniger dafür genommen. Oder hat jemand noch einen geeigneteren Reiniger welchen er empfehlen kann?

    -----------------------------------------
    betreut E65 740i, E90 325i, F11 530xd

  • ok. kenne mich mit BMWs nicht so aus.

    in Youtube gibt es einige Filme mit Beispielen der gleichzeitigen elektr. Ansteuerung und Reinigung.

    Mit Fluiden aus Zitronensäurenanteilen, sei es direkt aus Früchten oder aus Pulver.

    Was ich auch noch sah, war die Behandlung in einem normalen Brillenreinigungsgerät auf Schallbasis.

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • oh, das sieht recht cool aus!?!?

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • Das dachte ich mir auch. Kostet so gut wie nix und ist prinzipiell gut gemacht finde ich. Der Praxistest steht aber noch aus.

    -----------------------------------------
    betreut E65 740i, E90 325i, F11 530xd

  • man braucht also nur einen Sprayer den Tüllenkanal setzen, strom an und drücken?

    oder wie sehe ich das?

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service: