Radio- und Videomedien - was nutzt ihr wo?

  • Moin in die geölte Runde.

    Thema

    Radio - Web-Radio - Musikstreams - Fernsehen - Videostreams - Mediaportale

    Was hört/schaut ihr da so am liebsten und über welche Hardware?


    Normales Radio höre ich nur noch auf Arbeit weil dort keine anderen Möglichkeiten bestehen. Da sind dann natürlich irgendwelche regionalen Sender am laufen...

    Privat läuft bei mir alles über den HTPC, also kein Fernsehen und der Radio-Baustein der Technics-Anlage ist auch stromlos.

    Über den HTPC höre ich ursprünglich Norddeutscher als Zugereister im Sauerland meist Radio FFH (Hessisch) per Stream (Radio?Sure!). :grins3:
    Ansonsten eben mp3 von der Platte.
    CD's nutze ich nur noch im Auto, aber auch dort kommt vermehrt der USB-Stick zum Einsatz.

    Gaaanz selten lege ich mal Vinyl auf, das wird irgendwie immer weniger.

    Ich habe vor kurzer einen tollen Musikstream mit "Synthwave - Retrowave - Retro Electro" gefunden. :music2:
    Der Stream ist aber leider nicht 24/7 online:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei den bewegten Bildern nutze ich ebenfalls alles online und suche mir aus, was ich wann sehen möchte.
    Vom fernsehen bin ich schon lange weg...diese ewigen Hirnwäsche-Werbungen kann ich einfach nicht mehr sehen.

    Auf youtube, Vimeo und anderen Portalen gibt es ein riesige Auswahl an Bildmaterial. :check:

    Wie sieht es bei euch so aus?
    Woher bezieht ihr eure Medien?

  • Ich streame nur über kostenlose Angebote, v.a. zur Musiksuche über youtube ansonsten liegt alles lokal auf meinem Homeserver. Sat-TV war dieses Jahr noch nicht an. Radio höre ich ganz selten mal im Auto, ansonsten gibts da Hörbücher übers Smartphone oder Musik über SD-Karte.
    Abspieler im WZ habe ich mehrere, einen Dune Smart und einen Pioneer BD Player mit custom firmware. Zusätzlich liegen HDMI, toslink und Netzwerk Kabel in der Wand zu meinem Haupt-Rechner im Büro. Von dort aus spiele ich all meine Musik ab, meist per Foobar, jetzt im Moment den Stream von dir über den Browser. Das Audiosignal geht über toslink dann parallel in die beiden Denon AVRs im WZ und im Büro, so beschalle ich die ganze Wohnung. Steuern kann man den PC auch per remote übers Laptop, foobar und den WZ AVR auch übers Smartphone.
    Ich habe durch meinen Vater auch Zugriff auf Skygo, ab und zu guck ich mal ein Fußballspiel aber sonst sind "andere" Quellen einfach komfortabler und hochwertiger. Ich schaue aber auch viel youtube, mightycarmods z.B. Dinge die ich wirklich toll finde kaufe ich nach wie vor auf Disk, also BDs (Filme und Serien) und CDs (Hörbücher und Musik), da gehts aber nur ums honorieren. Musik kaufe ich auch ab und zu digital aber nur in bester Qualität und DRM frei. Das hier aus deinem Stream wird vllt. dabei sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Mit Vinyl bin ich aufgewachsen, habe folge dessen habe ich ne echte große Sammlung, die leider nur noch vor sich hin mottet... ohne Plattenspieler, leider.

    Höre nur noch CD und Inetradio zu hause und im Auto, auf der Arbeit tabu! Über DuTube hole ich mir meine MP3.

    Was höre ich: Rock, Pop, instrumental Musik aus USA und .ru .

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • ach ja, da war noch was :sleeping: . Ja , ich schau Tevau, wie Nina Hagen sang...

    Aber nur wenig... ab und zu werf ich noch ne DVD Konserve rein und schau mir die aufen' Sony an mit :prost: :gurken:

    Und meine Kette ist ne alte Yamaha A2 mit Nubert Boxen als 5.1 Aufstellung.

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • Ich schaue mir meistens videos von

    Ryan Celsius auf Youtube an.

    Trappin in Japan 1 bis 7 oder so
    Ist so LoFi Hip Hop. ist wirklich geile sound zum hängen und kiffen oder wens mal richtig langweilig ist.

    im Videos fährt er quer durch japan mit Bus und Fähre. auch einen nonstop livestream ist auch vorhanden.

    Ansonsten Nello TV
    ist auch wie teleboy aber viel besser Mmn. in Verbindung. Premium für ein monat 8.80 CHF cirka 7.50 Euro.

    Verbinde Hotspot über handy da dort unlimitiert internet. laptop an fernseher anschliessen und los gehts fernsehen.
    spare ungeheuer viel und das produkt ist nicht vom kabelfernsehen zu unterscheiden
    und meistens schaut meine Freundin.

    Medien sind für mich eh sowieso gestorben...