7 auf einen Streich - Ravenol zeigt wie es geht

  • 21.01.2018

    RAVENOL jetzt ganz neu in der 7 L Kanne


    [Blockierte Grafik: http://www.ravenol.de/typo3temp/_pro…_8efb8127b5.gif]Ab sofort können wir Ihnen die bekannten RAVENOL Motorenöle auch in einer völlig neuen Gebindegröße anbieten, um noch besser auf die vielfältigen Fahrzeugtypen und ihre spezifischen Motoreigenschaften eingehen zu können.

    Hierzu haben wir eine neue große RAVENOL Kanne entwickelt, die ein Fassungsvermögen von bis zu 8 L hat. Sie fügt sich von Aussehen und Form in die bekannte RAVENOL Flaschenfamilie ein, wie sie schon von den anderen Gebindegrößen in 1L, 4L und 5L her bekannt ist. Ebenso besitzt sie alle Sicherheitsmerkmale gegen Produktmanipulation, wie zum Beispiel den patentierten Verschluss, an der Seite der Kanne einen transparenten Sichtstreifen mit Skala zum Erkennen der Füllhöhe und natürlich die speziellen RAVENOL Etiketten für Vorder- und Rückseite mit Hologramm und individuellem Code auf der Rückseite.

    Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der angefügten PDF-Datei.

    N-DE_7_L_Kanne.pdf

    Quelle: http://www.ravenol.de/news/detail/ar…f9e9be0bf0.html

  • Das finde ich eine echt gute Sache. :daumen:

    Bei den Volumen-Produkten macht es auch wirklich Sinn, direkt größere Behältnisse anzubieten. Denn man bemerkt bei den neueren Fahrzeugen, dass die Ölsystem-Menge wieder ansteigt, weg von Mini-Ölwannen.

    Nicht selten sind 5,x bis 7L gefragt, und man benötigte einen 5L-Kanister + 1-2 1L-Fläschchen.

    Mit den 7L-Kanistern dürfte dann auch ein geringerer Liter-Preis drin sein, was uns Endverbraucher natürlich freut. :yes:

    PS: Was das Marketing angeht, hauen die Öl-Hersteller ja nicht selten gerne mal komplett neben den Nagel, so zum Teil auch Ravenol (ebenso ROWE, Fuchs, und weitere). Doch hiermit wurde ein guter Weg eingeschlagen, diesen ich klar begrüße. ::]:

  • Da stimmt Grade bei 6 Zylindern werden 6.9-8 Liter Öl benötigt ist immer eine Blöde Zahl.
    Super das es so was jetzt gibt.
    Ravenol scheint sich ihr doch um Endkunden zu kümmern.

    Hoffe alle anderen ziehen nach ....

  • Schön und gut, aber ein kleiner Nachteil ist die Aufbewahrung. Für's Auto etwas sperrig :D und in der Garage findet man keinen geeigneten Platz. Da finde ich die 1l Flaschen mit Restmengen ganz praktisch.

    Audi RS3 8PA - geschmiert mit :row2:

  • Ich finde das bei meinen 6 l Öl-Volumen auch eine gute Idee. Preislich sollte sich das auch -das wäre der Wunsch- entsprechend positiv niederschlagen.

    Ein Tipp an Ravenol: Als Marketing Werkzeug sollte man den, sagen wir mal einfach, ersten fünf Teilnehmern an diesem Thread eine kostenlose 7-l Dose zur Verfügung stellen... :)