Penrite - Hersteller-Thread

  • Der classic-car-shop erwartet die Lieferung des 5W50 in den nächsten Tagen. Sollte also bald zu haben sein ;)

    Alfa Romeo 166 3.0 V6 :red: 10W50 + 10W60

    BMW E36 318i Cabrio (M43) :ams: Boosted XL 10W40

    BMW E91 325i (N52B25) :rav: RCS 5W40

  • Diese Ausgießer sind einfach cool. In die Dinger hatte ich mich ja von Anfang an verliebt. :grins3:
    Nächstes Jahr wird es bei mir dann hoffentlich auch soweit sein. :yes:

    Ein australisches Schlaraffenland <3 :

    Das ist folgender Shop: https://www.autoone.com.au/index.php
    Quelle und weitere Fotos: https://www.yellowpages.com.au/sa/cowleds-lan…95-listing.html

    Geil, oder? :pen: :love: :grins3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehe ich am unteren Bildrand die Liqui Moly Additive, das Ceratec im silbernen Karton?

    P.S.: Ja, stimmt, das Regal mit dem ganzen Penrite kanistern sieht schon sehr geil aus. Schade das wir das hier in D immer erst mühsam bestellen müssen. Aber immerhin kann man es kaufen.

  • Oha, also ich kann die 3 Kartons jetzt nicht zuordnen.

    Bedenke, dass Verpackungen zig-fach verwendet werden, für 30 verschiedene Produkte.
    Ohne klar erkennbares Logo befinden wir uns in einer gut ausgebauten "Möglichkeits-Kugel". :grins3:

  • Habe heute nach langem Warten endlich meine Lieferung von Classic-Car-Shop bekommen. Unter anderem dabei war auch das Penrite Pro Gear 70W-75 und ein Fläschchen Engine Flush. Da fiel mir auch gleich auf, dass sich Farbe und Viskosität der Flüssigkeit geändert haben :/

    Links die ältere Flasche, bestellt bei Limora am 09.10.17. Rechts die aktuelle Lieferung von Classic-Car-Shop, die Flüssigkeit ist da heller und sehr viel dünner :überleg: Was sagt ihr dazu?

    Penrite Pro Gear 70W-75

  • Da könntest Du mal Penrite anschreiben und denen das Foto zeigen: lubetech@penriteoil.com.au
    https://www.penriteoil.com.au/contact

    Für mich sieht es so aus, als gab es eine Produktänderung.
    https://www.penriteoil.com.au/products/engine-flush
    Im Penrite-Video vom 21.12.2017 ist auch der eher helle orange Inhalt zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update von mir und dem Versuch Penrite 5W50 zu bestellen. Leider scheint das 5W50 im classic-car-shop immer noch nicht lieferbar zu sein. Bei Limora ist es mir persönlich für 85€/5L dann doch zu teuer. Schade eigentlich. Kauf ich halt Gulf Racing 5W50 oilkn3

    Alfa Romeo 166 3.0 V6 :red: 10W50 + 10W60

    BMW E36 318i Cabrio (M43) :ams: Boosted XL 10W40

    BMW E91 325i (N52B25) :rav: RCS 5W40

  • Update von mir und dem Versuch Penrite 5W50 zu bestellen. Leider scheint das 5W50 im classic-car-shop immer noch nicht lieferbar zu sein. Bei Limora ist es mir persönlich für 85€/5L dann doch zu teuer. Schade eigentlich. Kauf ich halt Gulf Racing 5W50 oilkn3

    Bei meiner Bestellung fehlt auch noch das 5W-50, da habe ich auch schon lange nichts mehr gehört davon.

    Letzte Info von Classic-Car-Shop am 22.05 war, dass es in der folgenden Woche ankommen sollte und dann verschickt wird :überleg:

    Am 25.05 gab es dann nochmal die Info, dass es Lieferschwierigkeiten gibt, seitdem kein Kontakt wieder ?(

  • Hatte per E-Mail wegen 10W40 angefragt. Keine Antwort. Dann im Shop gekauft und bezahlt. Eine Tage später die Antwort, das die Menge nicht lieferbar ist. Wieder auf Rückzahlung gewartet. Er wusste auch nicht wann neue Lieferung kommt und welches Abfülldatum dieses haben wird. Werde dort nicht wieder kaufen. Habe nun Motul 300V Chrono 10W40 genommen.

  • Das Racing 10W-40 war dann wohl ziemlich schnell ausverkauft.

    Classic-Car-Shop ist hier leider bis jetzt nicht weiter aktiv gewesen.
    Der Shop ist an sich völlig problemlos, nur wird dort wohl etwas schleppend gearbeitet bzgl. der Büro-Tätigkeiten, was natürlich zu bemängeln ist.

    Schade, dass es so still um diesen Shop geworden ist. Mit der von uns gewünschten Aufnahme der normalen Penrite-Öle haben sie uns und vielen Mitlesern einen großen Gefallen getan, und dafür spreche ich auch weiterhin meinen besten Dank aus. Denn sowas ist nicht selbstverständlich. :yes:

    Ich rate vor Bestellung zu einem Anruf, wegen der Verfügbarkeit.
    Mein Telefonat war sehr nett, und die Dame gab mir freundlich Auskunft zu meinen Anliegen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie man sieht sind alle Embleme usw. Stickereien und keine aufgenähten Sticker.
    Die Jacke ist sauber verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck trotz "Made in China"....und das schönste...sie passt!

    Hast Du die Jacke bisher öfter mal getragen?
    Wie waren so die Reaktionen von den Kollegen?

    Und vor allem, was sagt eigentlich Deine Frau dazu? :grins3:

  • :pen: bietet jetzt 7L-Würfel-Kanister an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :pen: Motorsport Lackierung 2019:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachtrag

    :pen: hat einen gigantischen Katalog 2019 als PDF zusammengestellt: https://www.penriteoil.com.au/product-catalogue

    Die PDF umfast 284 Seiten und ist 162 MB groß. Die Lade- und Download-Zeiten sind entsprechend etwas länger.

    Der Inhalt ist sehr umfassend, und es werden neben den Produkten auch grundlegende Infos über Penrite selbst & der Öl-Kunde erläutert.
    Unter anderem geht es um:

    • die Geschichte von Penrite
    • Produktion und Warenhäuser
    • Produktverpackungen
    • Zubehör
    • Merchandise
    • Penrite im Motorsport
    • Basisöle mit ihren Eigenschaften
    • Additive, SAE-Klassen und Polymere
    • API-, ACEA-, und ILSAC-Spezifikationen
    • Hersteller-Freigaben
    • Abgasnachbehandlung
    • Infos zu Kühlmitteln und den Spezifikationen
    • technische Funktionsweisen von Getrieben (Handschaltung, Wandler, CVT, DKG, Differential-Arten) inkl. Grafiken und Spezifikationen
    • und einiges mehr

    Die haben sich sehr viel Mühe gegeben sowie wirklich sehr viele Infos eingebunden und liefern viel lesenswertes, auch wenn das Meiste für uns natürlich nichts neues mehr sein dürfte.

    Von mir gibt es :check: für diesen Katalog, top!

  • Wie hier bereits mit paar Fotos gezeigt, haben Slex und ich uns heute getroffen: Mini-Forentreffen

    Slex hat sich dafür richtig in Schale geworfen und seine Penrite-Jacke an gehabt. :yes: :grins3:
    Schaut verdammt klasse aus und ist wirklich hochwertig vom Stoff und der Verarbeitung. :daumen2:

    Zudem gab es noch ein kleines Geschenk von ihm.
    Ich habe jetzt endlich auch so einen tollen Penrite-Ausgießer...damit ich die 1L-Flaschen auch ohne Kleckerei einfüllen kann... :love: <3 :grins3:

    Wir haben dann noch bisschen geplaudert über dies und jenes, und ein wenig die Fahrzeuge begutachtet.
    War auf jeden Fall ein sehr nettes kurzes Treffen, hat mich echt gefreut.

    Vielen Dank nochmal für die Aufmerksamkeit, Slex. :handschake: