Penrite - Hersteller-Thread

  • Jungs, bleibt ruhig. :relax2: :grins3:

    Da stehen 8 Fässer. Die werden nicht mal eben so verkauft wie 5L-Kanister.
    Behaltet die Sache weiterhin im Auge, und kontaktiert den Verkäufer wegen Foto vom Etikett sowie Datum.

    Dann schauen wir erstmal, was die Analysen so sagen.
    Seine Angebote stehen seit weit über einem Jahr in ebay, guckt euch seine Bewertungen an wann die früheren Verkäufe der Öle waren.

    Wenn ihr euch solch ein 60L-Fass hinstellen wollt, überlegt bitte auch ob ihr das Öl zeitgerecht verwenden könnt.
    Denn wenn geöffnet, wird es über die Jahre Wasser ziehen. Es sollte daher eine gewisse Abnahme geben.

    Tätigt jetzt auf jeden Fall bitte keine unüberlegten Spontan-Käufe.
    Bei paar 5L-Kanistern ist das noch ok, doch jetzt bei 60L gilt es trotz der Aufregung und Spannung mit klarem Verstand zu agieren. :zwinker: :grins3:

  • Stahlfässer haben einen Metalverschluss mit O-Ring. Die sind absolut Luftdicht, da muss man sich keine Sorgen machen.
    Hätte ich nicht schon bei dem 15W-50 zugeschlagen würde ich es jetzt tun.
    Für einen M54-Fahrer reichen 60L für 5 bis max. 6 Ölwechsel....der Rest ist Nachfüllöl. :D

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Mir ist eben noch aufgefallen, dass er die Versandkosten-Staffelung neu gestaltet hat.

    Zuvor waren es 190€ bei 1 Fass, und je mehr Fässer, desto günstiger wurde der Versand.

    3x 60L für 737€ inkl. Versand = 4,09/L
    4x 60L für 936€ inkl. Versand = 3,90€/L


    Jetzt bietet er 60€ Versand gleichbleibend an, egal ob 3 oder 4 Fässer. Der Literpreis bleibt bei 3,48€ (was unter dem ist, was man zuvor bei 4 Fässern hatte).
    Ich gehe echt davon aus, dass er uns hier entdeckt hat und es für euch daher interessanter macht. Es würde auch Sinn machen, da er nicht nur auf Großabnehmer bauen sollte, die gleich alles nehmen.

    Er will sein Altöl ja schließlich auch irgendwann mal los werden. :grins3: :grins3:

  • Ja, ich hatte ebenfalls gerade mit ihm geschrieben.

    Er bedankte sich und ist auf meinen Hinweis wegen dem Abfüll-Datum eingegangen. :daumen:
    Nach Rücksprache erlaubt er mir auch die PN's hier vorzuzeigen:



    Er ist als Verkäufer also absolut seriös und kommt einem entgegen. :handschake:

    EDIT
    Achja, falls ihr übersetzen lassen wollt, hier der Text zum kopieren für DeepL oder so:

    Thank you for purchasing the Penrite product and positive feedback.
    I added the date of filling in the description.
    Although it is a longer time, I store in a dark dry room. Packaging is hermetically sealed and quality should not be impaired.

    If you can inform your friends from oil-club, I have reduced the postal charges price of 60L barrels to 60 EUR, thanks.

  • @Tequila009
    Ich möchte ein Fass 10w40 kaufen. Ich weiss, dass alt ist, aber egal. Nur:
    Knowledge
    "While esters are stable against oxidative and thermal breakdown, the ester linkage provides a vulnerable site for microbes to begin their work of biodegrading the ester molecule. This translates into very high biodegradability rates for ester lubricants and allows more environmentally friendly products to be formulated. This is important, especially for developing Two Stroke Oils that provide great lubricity and have the ability to be biodegradable at the same time."
    Soll ich sorgen haben? Habe gut verstanden? Die bakterien können das ester-öl "auffressen"?

    :pen: 10 TENTHS RACING 10W-40

  • Oh, da hat jmd. das erste 60L-Fass vom Racing 10 geordert.

    Wenn mehr als 4 Leute hier dieses Öl ebenfalls kaufen möchten, könnten wir mit dem Verkäufer sprechen, ob er bei sofortiger Abnahme den Preis reduziert. Das wäre dann aber verbindlich für diejenigen die zusagen.

  • Hört sich gut an, ich wäre dabei.

    Edit: Im Moment sind es ja 210€ pro Fass. Dieser Preis ist ja schon der Hammer.
    Ich würde ein 60L Fass nehmen und 10 x 5L von dem enviro+ 10w-40, wenn das bei den Verhandlungen behilflich ist. :rolleyes:

    Edit Edit: Würde nur ein 60l Fass nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alx (4. November 2019 um 21:50)

  • .....und führe uns nicht in Versuchung.... :old:
    ich komme darauf zurück....muss erst die Garage aufräumen und etliche volle und leere Ölkannister entsorgen :rolleyes:

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Das mit dem Fass hat sich erledigt. Nur noch Abholung... kein Versand. :/

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT