Ich erhalte keinen Aktivierungscode - wann werde ich freigeschalten?

  • Hi,

    ich habe mich neu angemeldet, bekomme nun aber keinen Aktivierungscode geschickt? Die mail-adresse stimmt, habe auch schon einen zweiten Code angefordert aber es kommt nix an. Kann mir einer bitte weiterhelfen?

    Gruß Dani

  • Servus,

    Das Problem mit Aktivierungscode liegt an dem Empfänger EMail Server. Bei uns funktioniert alles bestens und EMails werden fleissig zugesendet. Ob die ankommen oder nicht liegt an dem Empfänger-Server, das nach internen Regeln EMails aussortiert. Das betrifft z.B. gmail.com nicht. Wir sind dafür nicht zuständig...

    Allgemeine Info: Klärt Ihr bitte solche Probleme mit ihrem EMail's Anbietern.
    Unsere Versand-Roboter hat folgende EMail Adresse: noreply@oil-club.de.

    VG, Andy

  • Das Problem ist, dass bei gmx.de, web.de und hotmail die Mail @oil-club.de auf der Blacklist steht.
    Ich hatte vor längerem mal gmx angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht. Doch da ich kein Bezahl-Konto habe, wollte man mir nicht helfen.

    Ich habe keine Ahnung, wie unsere Mail auf deren Blacklist landen konnte.
    Die wollen das halt auch nicht rückgängig machen und stellen sich stur.

    Wir schalten daher die entsprechenden Accounts manuell frei. Was anderes bleibt uns leider nicht übrig.
    Sobald also der Hinweis, dass das Konto noch nicht aktiviert wurde, verschwunden ist, kann man direkt im Forum einsteigen und braucht nicht mehr auf den Code zu warten.

  • Du wurdest ca. 20 Minuten nach Deiner Registrierung freigeschalten, erkennbar am "Mineralöler" unter Deinem Avatar. :zwinker2:

    Wer den blauen Benutzerrang "Mineralöler" unter seinem Nick sieht, ist aktiviert. Man kann dann direkt Beiträge schreiben und Themen eröffnen.

  • Moin an alle euch da draußen.

    Ich habe diesen internen Thread jetzt mal öffentlich gestellt, da sich doch ziemlich viele neue Mitglieder per Mail-Anbieter gmx/web/hotmail (/Telekom/etc.) bei uns registrieren und keinen Aktivierungscode erhalten.

    Dass ihr keine Mails von uns bekommt, ist wie weiter oben bereits geschrieben ein Problem der Anbieter. Daran können wir selbst leider nichts ändern, doch möchte ich darüber nun öffentlich informieren.

    Nach erfolgter Registration werdet ihr manuell von uns freigeschaltet, was je nach Zeit/Situation innerhalb paar Minuten geschieht, oder auch mehrere Stunden dauern kann.

    Erstellt euch bitte keinen zweiten Account weil ihr denkt, es ist bei der Registrierung etwas schief gelaufen. Wartet dann bitte bis wir euch manuell freigeschaltet haben. Andy und ich gucken soweit möglich täglich (mehrmals) in die Regestrierungsliste um zeitnah bestätigen zu können.

    In den letzten Jahren läuft vieles leider nicht mehr so wie es eigentlich sein sollte. BigTech wird auch im kleineren Maßstab aktiv und legt vielen Menschen Steine in den Weg. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen, sondern lernen mit den Gegebenheiten umzugehen.

    Gruß

    Jörg

  • Hallo,

    Kann ich bestätigen. Ich habe es gestern vergeblich versucht den Code zu erhalten.

    Heute war ich aber aktiviert! Danke

    Astra J 2012 A14NET EDS Ph. 1 :megu: SL 5W-40

    Zafira C 2018 B14NET :maol: Extreme 5W-40

    Schraub2 serv

  • An den Email-Problemen ist wohl die Listung auf dnsbl.spfbl.net schuld

    Wohl eher keine big tech verschwörung gegen die man nichts tun kann

    Die IP-Adresse zur Domain "oil-club.de" ist: 92.204.40.80

    92.204.40.80 ist laut dem blacklistcheck auf whatismyipaddress auf dnsbl.spfbl.net geblacklistet

    dort (https://matrix.spfbl.net/en/92.204.40.80) wird die Konfiguration bemängelt

    Der Link von 92.204.40.80 zu malta21032.startdedicated.de ist für mich

    eher unverständlich, aber sollte eventuell über/von Host Europe aufklärbar sein

    Wie/warum der Oil-Club auf der Blacklist gelandet ist, whatever, egal, aber

    man sollte schon schauen das dort dann auch mal wieder weg zu bekommen.

    Gruss

    Klaus

    3 Mal editiert, zuletzt von KlausS98 (16. August 2021 um 20:57)