Faher Ölzusätze

  • Hallo Forumsmitglieder.

    Ich möchte Euch die Faher Ölzusätze und Kraftstoffsystemreiniger vorstellen und würde mich über sachlich geführte Diskussionen freuen.
    Faher ist eine sehr kleine innovative Firma. Die Produkte wurden in den USA entwickelt und werden in Spanien produziert.
    Bisher wurde es nur in Spanien und GB verkauft.

    Die Mittel basieren auf Erdöl und reduzieren die Reibung im Motor um bis zu 90%.

    Sie greifen Dichtungen nicht an
    Verändern das Öl nicht


    Ich habe eine Produktpräsentation auf der Rennsportmesse in Köln gesehen und war begeistert.
    Jetzt möchte ich selbst die Produkte in Deutschland anbieten. Sollte das gegen die Forumsregeln verstoßen, bitte ich den Beitrag zu löschen.
    Wenn es Ok ist, möchte ich auf einen link zu meinem Webshop posten. https://oil-club.de/www.faher.de

    Jörg

  • Sagen wir mal so. Ist nichts Neues. Das verspricht jedes Zusatzadditiv.

    ANTIFRICTION PTFE erhöht die Zylinderkompression und stellt Bereiche mit übermäßigem Verschleiß wieder her

    Das ist Wunschdenken.

    BMW 335i N55, Audi A1 1,2l TFSI, Fiat 500, BMW 325 iX

    oil-club1 :rav:  :row2: :bopo: :ams: :red: :aroi:  Schraub1 :service:  :dri:

  • PTFE sehe ich wegen des niedrigen Schmelzpunkt im Motor als kritisch.

    Interessant wäre die Zusammensetzung bzw. Eine Analyse für 50€ um zu sehen was im Produkt FAHER ANTIFRICTION HD enthalten könnte .

  • Bei PTFE spricht man von einer Einsatztemperatur bis 260 Grad, das ist bei einem Öl je nach Motor und Anwendung grenzwertig.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Hallo. Erstmal danke für die ersten Meinungen.
    PTFE hat einen Schmelzpunkt von 327°. Das ist eine Temperatur die selbst die besten Motoröle nicht vertragen.
    Zudem handelt es sich um eine besondere Form des PTFE´s.
    Die Partikel haben eine Größe zwischen 0,5 und 1,5 Micron. Sie legen sich in die Poren und bilden dort eine verschleißfeste Schicht von bis zu 1,5 Micron.
    Durch Wärmeeinwirkung wird diese Schicht weiter verbessert.
    PTFE ist übrigens die reibungsärmste Festsubstanz die es gibt und übertrifft Öl um ein Vielfaches.

    Jörg

  • MoS2 kommt bei Druckeinwirkung auf einen Reibwert von bis zu 0,02 - PTFE auf etwa 0,04. Aber beide Substanzen sind ja nichts neues.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90