Exxon/Mobil ohne Rockefeller

  • 24.03.2016

    Quelle: http://derstandard.at/2000033599233/…l-Gas-und-Exxon

  • Moin euch.

    Einige werden sich sicher fragen, warum ich diese "News" erst jetzt hier aufnehme.
    Nun, dies hat mehrere Gründe.

    Der Hauptgrund ist, dass ich als Co-Admin an Andy's Seite keine PR-Plattform für diese Person bieten wollte.
    Der Mensch David Rockefeller ist zwischenzeitlich im Alter von 101 Jahren mit 6 (man munkelt mit 7) Herz-Transplantationen verstorben, was wohl alle mitbekommen haben dürften.

    In den Mainstream-Medien (MSM) wird er als Philanthrop, großzügiger Spender und gar als Heilsbringer, samt einer andächtigen Gedenkschrift dargestellt.

    Was genau, im tieferen Sinn, seine Absichten waren, werden wir wohl nie erfahren. Doch wir können anhand des Rockefeller-Verlaufes/der Rockefeller-Familie erkennen, dass es zu keinem Zeitpunkt um das Wohl der Menschen ging.
    Es ging einzig und allein ums Geld, wie auch heute fortlaufend.

    Der Mensch David Rockefeller betrieb hierbei den letzten Zug dieser knallharten Namens-Machenschaft.
    Leider wird es mit anderen Namen/Personen weitergehen...


    Es fiel mir sehr schwer eine relativ neutrale News zur Aufnahme hier im Forum zu finden.
    So wurde es ein Artikel aus derStandard.at, was einige vielleicht kritisch sehen.

    Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mich über den Rockefeller-Verlauf erkundigt habe, und natürlich stößt man da auf viele Anschuldigungen sowie Lobeshymnen.
    Es gilt also die Spreu vom Weizen zu trennen und faktische Ereignisse von Wunschträumen zu trennen.

    Meine Worte:
    "Machen Sie es gut, Herr D. Rockefeller. Und beim nächsten Mal achten Sie bitte die Sterblichkeit ohne Größenwahn."


    Einer Selbstkritik habe ich mich angenommen, falls dies aufgegriffen werden sollte.
    Natürlich ist mir, und ich bin davon überzeugt, auch euch allen bewusst, dass wir hier ein im Grunde sehr umweltschädliches Mittel als Haupt-Thematik betreuen.

    Unser Motorenöl kommt ja nicht aus der Luft, um es mal überspitzt auszudrücken.
    Daher ist es auch wichtig bei den technischen Möglichkeiten am Ball zu bleiben, z.B.:

    Erste Schritte werden z.B. mit PAG-Basisölen gemacht, diese unabhängiger vom Erdöl hergestellt werden können.
    Aus nachwachsenden Rohstoffen?

    Es gilt da mehrere Ansätze zu verfolgen.
    WIR sind am Ende jedoch nur ein kleines Forum ohne Forschungsauftrag, falls jmd. diesen Anspruch erheben sollte.

    So denn, auf gehts... :anim:

  • Ich habe ganz andere Meinung. Man könnte verstehen, dass hier um eine Transfer/Übernahme des Mega-Business geht und zwar bei noch mächtigeren "Spieler", was mit offiziellen Gründen nichts zu tun hat...

    PS. Aber vorsicht bei sollchen Themen! :nogo:

  • Was den Exxon Konzern an geht, ich habe vor einigen Wochen eine Doku gesehen, in der berichtet wurde:

    Exxon hat in den 70ern auf eigene Faust und selbst finanziert Forschung zum Klimawandel, vor allem in den Ozeanen, betrieben. Das Ergebnis war klar, dass seit der Nutzung fossiler Brennstoffe durch den Menschen eine unnatürliche Erwärmung stattgefunden hat. Das wurde natürlich intern und geheim behandelt. Nun stand die Entscheidung an, wie man mit den gewonnenen Erkenntnissen weiter macht.

    Eine Möglichkeit wäre gewesen, in einer langfristigen Strategie auf klimafreundlichere Ressourcen- und Energiegewinnung umzuschwenken. Als Investition in einen Wettbewerbsvorteil, der sich in Zukunft auszahlen sollte, wenn zum Beispiel durch die Politik den klimaschädlichen Unternehmen Strafzahlungen drohen würden.

    Die andere Möglichkeit wäre, die Erkenntnisse geheim zu halten, weitere Forschungsprojekte einzustampfen, und weiter zu machen, als wäre nichts gewesen.

    Ratet mal, welche Option die Entscheider des Unternehmens damals gewählt haben.

    Wir könnten bei dem Thema schon viel weiter sein, wie gesagt war das vor 40 Jahren, auch damals waren die Leute nicht doof und die Möglichkeiten der Wissenschaft weit entwickelt.
    In der Dokumentation haben ehemalige Mitarbeiter ausgesagt, die damals an dem Projekt beteilig waren. Und nun im Ruhestand nichts mehr zu befürchten haben, was ihren Job an geht.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Maddin, dieser Kram mit dem Klima-Wandel ist eh für die Katz.
    Dokus aus den Öffentlich Rechtlichen sind zwar oft ganz gut gemacht, jedoch dienen sie auch nur dem Zweck der Leitung eines Volkes.

    Allein schon, dass man uns einen Klimawandel als unnatürlich erklären will, grenzt an Wahnwitz.
    Zu welcher Zeit der Welt stand das Klima denn mal still, beharrend auf "seinen" Temperatur-Fenstern?

    Es gibt auch Nachweise über manipulierte Klima-Rechner, diese immer ein zu erwartendes Ergebnis aufzeigen, egal welche Werte man eingibt. Und sowas findet dann Verwendung bei den Prof. für Medien um uns etwas glaubhaft darstellen zu wollen.

    Wir sind nun beim Klima-Schutz angelangt.
    Das heißt, es wird versucht uns ins Hirn zu pflanzen, wir müssten nun das Klima schützen (festhalten, es darf sich nicht verändern), mit allen Mitteln.
    Dass es sich natürlich verändert, spielt dabei keine Rolle....

    Genauso mit dem CO2-Blödsinn.
    Es gibt Aufzeichnungen die dokumentieren, dass es selbst in den 30er-60er Jahren keinen erhöhten CO2-Gehalt in der Atmosphäre gab, obwohl zu diesen Zeiten die Öl-Verbrennung immer weiter anstieg...

    Es gab ja auch das "Ozon-Loch", dieses sich laut damaligen Expertenaussagen nicht wieder schließen/erholen würde.
    Und heute? Hörst Du noch etwas darüber?

    Man wollte uns erzählen, dass Peak-Oil schon vor 20 Jahren eintreffen würde.....und alles mögliche...

    :zwinker:
    Ich rate dringend an, unsere Welt samt den Machthabern inkl. derer Worte kritisch zu hinterfragen.
    Wir werden bei so gut wie allem verarscht.
    Geld...das Volk klein halten...immer weiter schröpfen...Mächte...

    Es gibt vieles wo man ansetzen kann.

  • Ich kann dazu das Buch "Die Welt aus den Angeln" von Phillip Blom empfehlen.
    Das ganze Mittellalter war eine einzige Abfolge von Schlechtwetter, Stürmen, harten Wintern etc. und als Folge daraus Missernten und Hungersnöte.
    Das Klima unterschied sich deutlich von umserem heutigen.

    Hatte Ritter Kuniberts Streitross etwa keine grüne Plakette?

  • Der Klimawandel wird von den Machthabern klein geredet und geleugnet. Und von unabhängigen Wissenschaftlern, Universitäten und Organisationen beschrieben, bzw. Mittlerweile bewiesen. Nicht nur dass er seit einigen Jahrzehnten stattfindet, sondern auch, dass er vom Menschen verursacht ist, der seit ca.150 Jahren massiv fossile Brennstoffe nutzt. Davor war der Brennstoff Holz oder Holzkohle, was ja nachwachsend und Klimaneutral ist (Ein Baum hat im Laufe seines Lebens die Menge CO2 aus der Atmosphäre gebunden und als Kohlenstoff in seine Struktur eingebaut, die beim verbrennen dieses Baumes wieder frei wird).

    Schaut man sich Temperatur Messwerte der letzten 150 Jahre an, egal aus welcher Quelle, dann zeigen die eine kontinuierliche Steigerung, und vor allem, und das ist der Beweis, in einer Geschwindigkeit, die es in den tausenden Jahren zuvor nicht gegeben hat.

    Ja, es gab auch in der Vergangenheit Schwankungen. Aber die waren viel langsamer, oder in Form großer Vulkanausbrüche, sehr katastrophal, mit Hungersnöten die ganze Reiche destabilisierten, aber zeitlich begrenzt, auf wenige Jahre.

    Die Erwärmung die kontinuierlich und mit beispielloser Geschwindigkeit stattfindet, seit einigen Jahrzehnten, ist nur durch die Nutzung fossiler Brennstoffe zu erklären. Nicht durch die Sonnenzyklen, nicht durch Phänomene auf der Erde oder im Weltraum, sondern nur damit, dass wir seit 150 Jahren Kohlenstoff verbrennen, der sich über Millionen von Jahren abgelagert hat, und den wir jetzt in kürzester Zeit in die Atmosphäre blasen.

    Ich empfehle eigene Recherche, da braucht man keine Mainstream Medien für.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Allein schon, dass man uns einen Klimawandel als unnatürlich erklären will, grenzt an Wahnwitz.
    Zu welcher Zeit der Welt stand das Klima denn mal still, beharrend auf "seinen" Temperatur-Fenstern?

    Kurz und präzise....mehr brauchts nicht. :thumbup:

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :val: Maxlife 10W-40 + :aroi: 9200 V2

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Also glaubt ihr an Trump, isses schon so weit? 8|

    Trump: "The concept of global warming was created by and for the Chinese in order to make U.S. manufacturing non-competitive."

    Da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ich bin nebenbei in einem Wetterform unterwegs. So wie hier die meisten nur den Ölanalysen vertrauen, so vertraut man dort auf aufwändige Wettermodelle und Simulationen. Und ja, es ist Fakt, das Wetter hat sich geändert. Und das merkt jeder aufmerksame Beobachter, der aus dem Fenster blickt.

  • Ich bin nebenbei in einem Wetterform unterwegs. So wie hier die meisten nur den Ölanalysen vertrauen, so vertraut man dort auf aufwändige Wettermodelle und Simulationen. Und ja, es ist Fakt, das Wetter hat sich geändert. Und das merkt jeder aufmerksame Beobachter, der aus dem Fenster blickt.

    klar hat sich das Wetter geändert, das Klima ändert sich seit Jahrhunderten/Jahrtausenden und wird es auch weiterhin tun.
    Die Frage ist ob der Mensch diesen "Wandel" in irgendeiner Art und Weise beeinflussen kann?
    Ich persönlich glaube nicht das durch Umweltbewusstes Handeln (Weniger CO² Ausstoß, keine Kohleverbrennung,....)
    dieser Prozess verlangsamt werden kann. Die Natur hat da eine gewisse Eigendynamik.
    Ob es nun das Magnetfeld der Erde ist das sich verändert, der Abstand von Mond/Sonne zur Erde sich verändert, Schmelzen des Pherma-Fost und damit die enorme Methan Freisetzung das die Ozonschicht auflöst, der steigende Meeresspiegel oder ein Vulkanausbruch der das Klima nachhaltig verändern könnte. Da stecken wir doch gar nicht drin. Da können wir Diesel-Fahrzeuge abschaffen solange wir wollen.

  • Es ist wie mit allen Dingen. Wer sich damit beschäftigt, weiß, alle anderen glauben.

    Ernsthaft:

    Eine Bekannte von mir ist Dipl.-Metorologin. Der wurde auf der Uni alles beigebracht, sie glaubt an den menschenverursachten Klimawandel.

    Ein anderer Bekannter von mir ist Dipl.-Physiker, und kein schlechter. Er hält die Theorie des menschengemachten Klimwandels für Blödsinn.

    Und für alle die es nicht wissen: Meteorolgie gehört an den Unis zur Fakultät für Physik.

    Und jetzt? Beide haben sich Intensiv mit den Dingen beschäftigt. Beide sind beruflich erfolgreiche Fachleute, richtige "Nerds".

    Wer hat recht?

  • @ Andy: Was hast du studiert, bitte? Ich muss beide dann zu dir zum Nachhilfeunterricht schicken... ;)

    ---------------------------------------------

    Hier noch etwas kontroverses:

    https://www.welt.de/debatte/kommen…book.shared.web

    Vor etlichen Jahren wurde eine kritische Reportage auf PHOENIX gesendet. Es gibt genügend seriöse Klimaforscher die nicht mit der Mainstreammeinung des menschgemachten Klimawandels übereinstimmen, die werden aber nicht gehört und als Spinner abgetan. Sie bekommen in den Medien kein Gehör und keine Stimme, werden übergangen. Eine Diskussion über die Ursachen des Klimawandels findet also nicht mehr statt.

    Wenn man den Leuten jahrzehntelaneg auf allen Kanälen eine Theorie einredet und diese als alleinig richtig bezeichnet, und vor allem ein schlehctes Gewissen erzeugt, wenn man alle kritischen Fragen und andere Meinungen dazu als unseriös und "Spinner" abtut, dann kann man mit den Leuten machen was man will. Umweltplaketten und E10 Sprit z.B. Das alles wird nicht mehr hinterfragt.


    Noch ein nettes Besipiel dazu:

    https://cosmosmagazine.com/biology/just-1…f-ocean-plastic

    Super das wir Deutschen jetzt die Plastiktüten abschaffen, weil einige dritte Welt Länder ihren Müll in Flüsse schmeissen. Aber dem deutschen Michel ist ja auch hierbei erfolgreich durch die Medien ein schlechtes Gewissen eingeredet worden.


    Und zum Abschluss: Ich habe gerade freiwllig ca. 200,-€ ausgegeben, um den U-Kat in meinem Motorrad zu versetzen und umzubauen.
    Freiwillig, nach Rücksprache mit dem TÜV hätte ich den Kat bei dem Baujahr meines Motorrads auch einfach entfernen können.

    Niemand hat etwas gegen saubere Luft, Wasser und ein gesundes Klima. Die Art und Weise wie uns allerdings alles als "Alternativlos" hingestellt wird, wie Diskussionen erstickt werden (Siehe auch hier: "Also glaubt ihr an Trump, isses schon so weit?" Die ganz grosse Moralkeule!) wie uns ein schlechtes Gewissen eingeredet wird, die ist einfach nur ärgerlich und inzwischen für mich unerträglich.


    Und man hat den Eindruck das es letzlich nur dazu dient Geld zu machen unter dem Deckmantel des Umweltschutzes und das wir Deutschen ganz alleine die Welt retten müssen, während 5.000 km weiter im Osten der monatliche Ölwechsel noch im Dorffluss entsorgt wird zusammen mit der alten Batterie und dem ganzen Müll einer Woche.

  • ich habe Gymnasium mit Schwerpunkt Physik und Mathematik studiert, das war tiefer als meine Tochter jetzt in Uni in München studiert, danach war technische Uni. Aber das war in UdSSR (Kirgisistan)...
    Seit dem benötigt mein Gehirn ständig was zu studieren. Ich lese gerne die Bücher im Bereich Physik, organische Chemie, Mathe und Phylosophie anstatt Serien-TV ;)

  • Ich dachte, hier wird vor allem nackten Daten vertraut. Schaut euch Daten dazu an. Ganz einfache Daten, CO2 Gehalt, Temperatur. Reine Zahlen, Tabellen und Kurven, unkommentiert.

    Sucht euch die Quellen selbst aus. Gibt es genug. Von Wissenschaftlern aus allen Ländern der Welt.

    Mehr gibt's für mich hier nicht zu sagen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90