Private Tankkarte: Erfahrungsaustausch

  • Hallo,

    Wer hat privat eine Tankkarte?
    Gibt es eventuell die Vergünstigungen?
    Welche Karte ist zu empfehlen und kostet nichts, hat keinen Mindestumsatz und ist auch für Privat beantragbar?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Tankkarte gesammelt?

    Danke!

  • Hab eine als Privatperson über meine Arbeitgeberin (Finanzsektor), Karte ist von der BP (Routex) und habe die Nationale Variante, heisst nur in der Schweiz nutzbar. Gebühren gibt's keine & die Ersparnis beträgt 3.5 Rp./L.
    Ich könnte auch die BP Europe haben, kostet mich allerdings ~5CHF/Monat Gebühr...einziger Unterschied dass ich im Ausland auch darüber tanken kann aber ohne Vergünstigung.

    :CH-DE: oilk

  • Hatte bis vor 4 Jahren eine Tankkarte für den LPG Tankautomaten. Der ging zwar auch mit ECKarte, aber so gab es zwischen 2 und 5% Rabatt (abhängig vom Quartalsumsatz). Weiterer Vorteil war die monatlich gebündelte Abrechnung.

  • Auch für mich mit meinen 80 km Tagesstrecke interessant. Wir können das Thema auf irgendwie "Cashback in Verbindung mit Tanken" umbenennen, da es sicherlich auch andere Möglichkeiten gibt bzw. (hoffentlich) geben wird.

    Mein Beitrag: tanktaler bzw. seine Vertiebspartner HDI, Sparkassen-Versicherung, Friday und erp.
    Als Neueinstieg sicherlich nicht mehr so interessant, es sei denn, man hat eh seine Kfz-Versicherungen bei den Vertriebspartnern. Ich habe mich vor ca. 9 Monaten kostenfrei anmelden können, Region Stuttgart. Hat aus meiner Sicht noch einige nützlichen OBDII-Funktionen, wie z.B. Batteriespannung messen, digitales Fahrtenbuch (für wer es braucht) sowie, Abschlepp- und Diebstahlalarm auf der Grundlage der GPS-ortung.

  • Auf die Punkte bekomme ich immer wieder einen Gutschein der vertankt wird. Wenn ich diesen Wert umlege dann komme ich auf o.g. Betrag.

    Ich habe die Karte halt noch im Auto liegen und wenn ich mal bei Shell tanke lege ich diese auch vor.

  • Ich nutze eine, da ich meistens an Automaten-Tankstelle(n) eines regionalen Kraftstofflieferanten tanke.

    Meine Vorteile:
    - 1 Cent Rabatt/Liter bei Otto- und Dieselkraftstoff (leider nicht bei LPG)
    - Abwicklung am Automaten geht ca. 5-10 Sekunden schneller als mit EC-/Kreditkarte

    Unterm Strich werden dem Betreiber auch noch Kostenvorteile bleiben, weil er die EC-/Kreditkartengebühr nicht zahlen muss, sondern es zwei mal monatlich per Lastschrift von meinem Konto abbucht.

    Also eine klassische Win-Win Situation. :)

  • von meinem Payback Punkten, die ich zusätzlich zu den 2% von der Kreditkarte bekomme, haben wir nach 2 Jahren ein großes Besteckset ohne Zuzahlung bekommen und bald gibt es einen Satz Pfannen :D :D :D

    Warum lässt du dir die Punkte nicht auszahlen? Die Prämien sind jetzt nicht der Schnapper.
    Gibt ja öfters 7-fach oder 10-fach extra-Punkte bei Payback, das rechnet sich schon.

  • Meine Erfahrung mit dem Shell-Deal: Totale Katastrophe :angry3: :angry3: :aua: :aua: Die Angestellten bei uns an der Shell sind einfach zu blöd dazu. Ich würde es gerne anderes benennen oder beschreiben, aber nee so isses halt.

    Ich hatte den Smart-deal auf meiner ADAC-karte drauf (das war wohl das Problem) und beim kassieren die Karte gezückt uns SMART-DEAL dazu gesagt, abkassiert und NEIN der Rabatt war natürlich nicht abgezogen. Hab mich dann beschwert und die Kasssiererin sagt zu mir NEE DAS GEHT NUR MIT SHELL KARTE und ichso DOOCH KLAR GEHT DAS MIT ADAC KARTE und dann hat sie rumtelefoniert und sagte so: Ja tut mir Leid, wir können Ihnen den Rabatt leider nichtmehr erstatten, sorry.

    Daraufhin hab ich den Smartdeal gleich wieder gekündigt bzw widerrufen, echt keinen bock auf dieses Theater.