Gulf - Hersteller-Thread

  • Opi Oils ist auch verlässlich. Du zahlst und es wird geliefert.

    mM gibt es im Moment zwei Möglichkeiten das GC unter Listenpreis zu beziehen:

    1. bei opie, wie hier schon mehrfach beschrieben. Möchte man einen besseren Preis müsste man deren Website im Auge behalten (da stehen immer wechselnde Gutscheine; ich hatte einen benutzt ab 75£ Umsatz 15£ Rabatt. Dann kommen noch die Versandkosten, die bei Bestellung über die UK Website höher sind als bei einer Ebay Bestellung (z.B. bis 19,99kg ca. 19£ inkl. Steuer)

    2. über Ebay bei opie oils, da gibts dann etwas günstigere Versankosten aber halt ohne Gutschein....

    Beispiel, z.Zt.
    opie dierekt: 2x 5l GC 10W-40 mit Gutschein 10£ und Versand Gesamt: ca 98£

    ebay opie ... ca. 106£

    Ich bezahle dann mit Paypal in £ nicht in Euro, dadurch ist es je nach Wechselkurs trotz der Auslandsgebühren der Kreditkarte aus Paypal etwas günstiger, als die Wechselstube Paypal selbst in Anspruch zu nehmen (OT: über diese für den Kunden nicht immer transparenten Mehrkosten der Paypalwechselkurse beim Bezahlen entstehen mE riesige Gewinne für PP)

    Ahoi

  • @Tequila009:

    Gab es seither irgendwelche Neuigkeiten zu den Gulf Competition Ölen?
    Ich würde gerne das 5W-40 für die FÖA über unsere neue Quelle kaufen. :love: :D
    Wenn da jedoch noch Monate vergehen, dann lieber über Opie Oils, denn in 2-3 Monate suchen die 1. schon ein passendes Öl für den Winter.

    Gruß Julian

  • Ich hatte heute erneut Kontakt mit Herrn Drews, und irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein.

    Der Mitarbeiter der für die Bestellung bei Gulf UK verantwortlich ist hatte Urlaub, und nach aktueller Rücksprache sollen die Kartons auf den Weg gebracht werden.
    Irgendwie klemmt die Bestellung und es gibt keine genauen Infos, wo genau das Problem liegt.

    Herr Drews samt Mitarbeiter arbeiten weiterhin daran, die Lieferschwierigkeiten in den Griff zu bekommen.

    Uns teilt mittlerweile eines gemeinsam:
    Mir wird es unangenehm immer wieder nachzufragen, da ich nicht aufdringlich sein möchte, und Herrn Drews wird es auch immer unangenehmer, mir eine ernüchternde Antwort mitteilen zu müssen. :grins3: :lach: :grins3:
    Aber da wissen wir beide die Situation entspannt zu händeln. Die Kommunikation verläuft sehr freundlich und verständnisvoll. :daumen:

    Drücken wir also weiterhin die Daumen, dass die Jungs in UK die Kartons endlich in den Versand nach DE bringen.
    So langsam muss das ja was werden...oder haben die da zufällig irgendwo Streiks? :überleg:

  • Gibt es schon etwas neues zu dem Thema? Hab mich jetzt für das Gulf competition 15w50 entschieden und bräuchte 7L. Da ich nur ungern aus UK bestelle, wäre es ideal wenn ich meine Bestellung über Herrn Drews abwickeln könnte.

  • ... mEn ist es total einfach und sicher bei opie zu bestellen, fühlt sich an wie ein Shop aus DE und der Ablauf ebenso. Vom Bauchgefühl her, wird sich das mit der Lieferfähigkeit über Herrn Drews noch hinziehen ?(

  • Die Competition Öle haben (es scheint so) die selbe Zusammensetzung wie die Millers CFS Serie, nur mit Nanodrive zusätzlich sogar Wolfram. So ganz kann ich nicht verstehen wieso man den Ölen keine Aufmerksamkeit mehr schenkt, obwohl dessen Bezugsquelle viel einfacher ist, da in DE erhältlich.
    Falls die Gulf Competition in DE erhältlich werden kann es sein das der Preis über den Millers liegt. :lesen: ?(

  • Die Gulf Competition Öle sind mMn alltagstauglicher. Die Millers CFS Serie enthält MoDTP. Deshalb sehr viel Phosphor, Schwefel und Molybdän. Dazu eher
    etwas weniger Kalzium. MoDTP sorgt für stärkere Ablagerungen.

    Gruß Julian

  • Kleines Update

    Die letzte e-Mail von Herrn Drews erhielt ich am 11.07.19.
    Gut einen Monat später, also vor paar Tagen am 13.08.19, schrieb ich eine erneute Anfrage.
    Bis heute gab es untypischerweise keine Antwort. Ob Herr Drews im Urlaub ist, weiß ich nicht. Eine automatisierte Info-Mail, dass man sich im Urlaub befinde und Herr xyz in der Zeit als Ansprechpartner dient, gab es jedenfalls nicht (wie ich es von anderen Kontakten kenne).

    Mein Optimismus erreicht so langsam den Keller, und ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Als Gulf-Fan bin ich mittlerweile ziemlich betrübt über diese unerklärlichen Verzögerungen, und dass Gulf Deutschland es anscheinend nicht hin bekommt, die Öle einfach liefern zu lassen.

    Wir reden hierbei von Gulf UK zu Gulf DE, eine Abwicklung innerhalb eines Unternehmens. Wie kann es sein, dass dies nicht funktioniert?

    Mein Rat an alle Interessenten: Bestellt bei OpieOils direkt aus UK, und wartet bitte nicht mehr allzu lange, da der Brexit vor der Tür steht.
    Aufgrund der EU-Idiotie weiß auch niemand, wie die Handelsmöglichkeiten nach dem Brexit mit UK aussehen werden, es liegt alles im dunkeln.

    Die Öle könnt ihr euch locker 3-5 Jahre in den kühlen Keller stellen, falls sich jmd. einen kleinen Vorrat zulegen möchte.
    Mit OpieOils haben wir bisher beste Erfahrungen gesammelt, da braucht ihr keine Sorge zu haben. :daumen:

  • Das habe ich jetzt gestern getan. Ich habe mich noch kurz umgeschaut, was die sonst für Öle haben, bin dann aber doch beim Gulf geblieben:

    • 5L Gulf Competition 10W-40 (38 GBP, excl. VAT)
    • 5L Gulf Competition 15W-50 (36 GBP, excl. VAT)

    Leider kamen für den Versand in die Schweiz nochmal 33 GBP oben drauf und 8 GBP als "Gift" wieder weg. Vorerst alles zusammen 97 GBP. Bin mir sicher, da kommen noch MWST CH oben drauf und evtl. Zollgebühren. Somit bin ich jetzt die nächsten 40'000km (oder bis Frühjahr 2021) versorgt. Habe ja erst kürzlich noch einen Ölwechsel gemacht.

    Gruss
    Ronald

  • Muss meine Antwort revidieren:

    Auch auf den 10W-40 steht Aston Martin. :D
    Um es einheitlich zu machen, habe ich extra noch ein 1 Liter Gebinde 10W-40 und 15W-50 aus der Werkstatt geholt.
    Konnte man schöner in Szene setzen :yes:

    Gruß Julian