Gulf - Hersteller-Thread

  • Julian und ich arbeiten da erstmal etwas aus. Alles weitere ergibt sich je nach Bedarf.
    Die Mail muss halt mehreres verbinden, und das in relativ kurzer Form.

    Ich werde erstmal den Text verfassen, mit Julian besprechen, und dann schauen wir wie es auch entsprechend übersetzt werden kann.

    Sollte hier jmd. quasi fließend deutsch-englisch übersetzen können und Lust sowie Muße an der Sache haben, so melde man sich bitte.

  • Und ich habe vorgestern schön 8L geliefert bekommen. Hätte ich mich nur nicht durch das Angebot "drängen" lassen. :angry3:

    Englisch? Kann ich auch:
    And I have doubleyesterday nicely 8L delivered becomed. Had I me only not through the offer forced letten. :thumbsup:

  • Ich verlinke hier mal dort hin: High-End 10W-40er im Vergleich

    Das Gulf Competition gehört ja immer noch zu den high-endern, nur eben mit einem verhältnismäßig großen Sprung nach unten.
    Preislich ist es vergleichsweise trotz der Kastration noch immer im Rahmen.

    Es wiegt halt sehr schwer, dass es von einer unglaublich guten Formulierung aus Basisöl-Mischung & Additiv-Paket, diese im Gesamten so einmalig wie z.B. das Poly Tech 10W-40 war, in dieser Form herab gestuft wurde.

    Das Gulf Comp. hatte den Kompromiss aus Rennsport und sportlicher Alltagsnutzung mit Molybdän + Wolfram im ausgewogenem Verhältnis geboten. Damit war es mit seiner Formulierung einzigartig auf dem Markt.

    Ein großes Öl ist, bzw. wurde, gefallen. :trau4: :trau3:

  • Sagt mal, sollen wir vlt. eine FÖA von aktuellem Gulf Competition machen? Einfach um eine fehlerhafte Charge, die N62fan damals geliefert bekam, ausschließen zu können?
    Ich habe nämlich 1,5L mehr bestellt als nötig und könnte es davon abzapfen.
    Ich bin mit den Verfahren was das Zusammenlegen von Geld für FÖA'en hier im Forum betrifft nicht firm. Sollte ich hier damit völlig fehl am Platz sein, kurzer Hinweis an mich und ich stell diesen Post woanders ein.

    Grüße Norman

  • Ich habe 3 weisse Sets bestellt. Damit plane ich folgende Analysen, ohne dass ich was von jemanden anderen was mag. Die Öle habe ich im Keller und daher interessiert es mich selbst.
    - FÖA Gulf Competition 10W-40 (geliefert im Sommer)
    - FÖA Gulf Competition 15W-50 (geliefert im Sommer)

    und entweder eine FÖA vom WS2-E NANOLUBE 5W40 oder GÖA vom Gulf Competition 10W-40 mit Aral Bluetronic 10W-40 1:1

    Gruss
    Ronald

  • Zwei neue Analysen sind online:
    Gulf Competition 10W-40 (alt / neu)
    Gulf Competition 15W-50

    Die haben wohl tatsächlich die komplette Competition-Serie kastriert.
    Das 5W-40, 10W-40 und 15W-50 zeigen bis auf gewisse Schwankungen die gleichen Additiv-Pakete.
    Wir können davon ausgehen, dass zuvor alle drei mit Moly+Wolfram ausgestattet waren.

    Die Mail ging übrigens Sonntag Abend raus, bis heute keine Reaktion.
    Bis nächste Woche warte ich noch, dann gibt es eine kurze Nachfrage.

  • Interessant finde ich auch den Viskositätsindex des 10W40, mit 141 sogar niedriger als bei der alten Formulierung. Beim 15W50 ist er dagegen deutlich höher.

    Vielleicht kann Andy noch die Infrarotspektren der beiden 10W40 Analysen übereinander legen, da müsste man ja Unterschiede sehen. Ester ist zwar noch drin, aber nach dem Kältetest jetzt auf jeden Fall auch HC/Gruppe II/III Grundöl.

    Gruß

    Karsten

  • Nein, absolut null Reaktion.
    Ich wollte denen zwar erneut schreiben, doch irgendwie habe ich dazu keine Lust mehr und betrachte es als vergebene Mühe.
    Denen scheint es völlig egal zu sein, sodass sie nicht mal eine kleine Antwort geben wollen/können.

    Es ist einfach nur verdammt schade und traurig, dass die Marke Gulf mit sowas runter gezogen wird. Da verfliegen einem ja sämtliche Sympathien.
    Als Gulf-Fan ist das ein ziemlicher Tritt in den Allerwertesten. Jedes Mal wenn ich meine Gulf Cap und Shirts anziehe, habe ich diesen Umstand hier im Hinterkopf.

    Wie lautet das Sprichwort noch gleich?
    Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen.

    Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass sich da irgendwelche Typen bei Gulf auf die eigene Schulter klopfen, welch tolle Sparmaßnahmen sie bei diesen Nischen-Ölen "für Rennsport" umsetzten,...nee, lass mal, das tut mir nicht gut.
    Unsinniger geht es einfach nicht mehr...

  • Gibt es immer noch keine Neuigkeiten?
    Man/ich könnte den Brief auch auf deren Facebookseite posten. Da werden sie sicherlich schneller antworten, da es eben nicht nur der kleine Sachbearbeiter liest, sondern auch alle "Fans".
    Oder lassen wir es jetzt einfach auf sich beruhen?

    Grüße Norman

  • Hallo ihr lieben

    Ich habe ein Haus gekauft da ist im Grundbuch Gulf Oil eingetragen. Das Problem ist Gulf Oil gibt es in DE nicht mehr. Der Verkäufer brauch eine Löschungsbewilligung damit wir die Grundschuld löschen.

    Hat jmd eine Idee wie ich an Gulf oil dran komme?

    Kann mir jmd eine Email geben oder Telefonnummer oder Email von Carsten Drews dem Geschäftsführer.

    Weiss nicht ob er das noch ist.

    Bitte um Hilfe

    VG

  • Probiere es mal hier: https://gulf.de/impressum/

    Aber sowas von viel Erfolg wünsche ich dir. :smile2:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus