Gulf - Hersteller-Thread

  • Ich würde für den Rennbetrieb auch das 10W-40 oder 15W-50 wählen, das macht für mich Sinn. :grins3:
    Beim 10W-60 wissen wir es noch nicht. Ich brauche die Viskosität aber eigentlich nicht.

    Wenn das 5W-40 auch mit dem schönen Wolfram- und Molybdänpaket ausgestattet ist, dann steht
    uns ein weiteres tolles Öl in der 5W-40 Klasse zur Verfügung.

    Gruß Julian

  • Er nutzt tatsächlich Gulf

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, ich denke die Gulf-Ära ist ab heute vorbei.

    Nach der enttäuschenden Frischölanalyse des Competition 5W-40 zeigt nun auch die erste Gebrauchtölanalyse des Competition 10W-40 ein 0815-Additivpaket.
    Das hat mit unserer ersten Analyse so rein gar nichts mehr zu tun.

    Für diese Öle werde ich keine Empfehlung mehr geben, weil viel zu teuer.
    Bei Gulf läuft anscheinend etwas schief, und man verändert ein top Öl dermaßen zum negativen, dass man sich nur noch an den Kopf fassen kann.

    Mich würde echt mal interessieren, welcher Typ dafür verantwortlich ist.
    Eigentlich müsste man Gulf anschreiben und denen mitteilen, dass sie mit ihren Competition-Ölen aktuell einen Weg einschlagen, der schlechter nicht sein kann.

    Ich hoffe, das spricht sich schnell rum und die Analysen finden auch den Weg nach UK.
    Sollen die ruhig merken, dass diese Öle ab jetzt nicht mehr gefragt sind und sie darauf sitzen bleiben. Vielleicht erkennen die dann was.

    Man man man, einfach nur zum Kopf schütteln... :nee: :nene: :angry2: :facepalm:

  • Ich wollte mir diesen Monat auch noch das 10W-40er bestellen. Doch das hat sich jetzt erledigt.

    Als Gulf-Fan bin ich gerade sehr tief enttäuscht bis hin zu verärgert.

    Wie kann man nur von
    ~360 Wo auf 0, und von
    ~470 Mo auf ~70-80 gehen?

    Und wenn wir nun annehmen, dass es beim 5W-40er genauso war, dann ist das ja noch schlimmer.
    Mit meiner blühenden Fantasie kann ich mir gerade sehr gut so einen "oberschlauen Schlipsträger" vorstellen, der mal eben entschieden hat diese Öle billiger zu produzieren um den Gewinn hoch zu fahren, in der Annahme, der Kunde kauft ja trotzdem. Aber das sind natürlich nur meine persönlichen Vorstellungen, die mit der Realität nichts zu tun haben müssen.

    Jeder der noch die alte Formulierung hat, besitzt gerade ein sehr wertvolles Gut. :grins3:

  • Nicht zu fassen was die nun auch mit dem 10W40 angestellt haben. :thumbdown: Jörg dann kann ich mir jetzt auch die
    angestrebte Analyse des Gebrauchtöls des 10W40 mit zusätzlicher Bestimmung TBN/TAN sparen. :trau3: Ich habe ja in einem MINI
    noch das Öl aus meiner Frischölanalyse. Leider liegen bei mir ja schon 2x5 Liter des 10W40 mit dem neuen Badge auf Lager. :trau4:
    Ich bin sehr enttäuscht, weiß jedoch auch, dass ich meine vier JCW nun alle auf die Marke umstellen werde, die ich
    bereits in zwei MINIs fahre und sehr zufrieden bin. Das war es mit Gulf......

  • Ein große Bitte: Unbedingt GÖA von der hochadditivierten und der kastrieren Variante bei ähnlichen Anforderungsprofil. Es wäre sehr aufschlußreich, ob wirklich signifikante Verschleißunterschiede bestehen. (Nötigenfalls ein Sammeltread wegen der Kosten machen.)

  • Es tut mir leid, aber wie ist es gut?
    Ich verstehe die Dinge nicht wirklich und kann Ihre Beiträge nur mit Google Translate lesen und mir die Frischölanalyse "Ölzustand und Additive" ansehen.
    In diesem Teil, ohne Moly, scheint es nicht besser zu sein als andere Öle. Vorteile für den Golf?