Neue Regeln für Autofahrer - Änderungen Bußgeldkatalog

  • Wundert euch bitte nicht, wenn zukünftig Fahrräder auf Parkplätzen für Kraftfahrzeuge stehen und das so vom Ordnungsamt als korrekt bestätigt wird. :döba:

    Es gibt bereits mehrere News zu der Sache, wie z.B.:

    Höhere Parkgebühren für Autos: Berlin erlaubt kostenloses Abstellen von Fahrrädern auf Autoparkplätzen

    Die geistige Umnachtung nimmt fortwährend ihren Lauf. Als Autofahrer gilt es solche Änderungen auf jeden Fall auf dem Schirm zu haben, bevor man da das Ordnungsamt oder die Dienstkleidungsträger kontaktiert.

  • Hmm... doch einen Dodge-Ram kaufen? Da merkt man nicht einmal das da ein Fahrrad stand...

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ich habe mir eh vier Masken oder ich weiß nicht wie viele ins Auto gelegt. Kann man immer gebrauchen. Solange die beim Verbandskasten im Kofferraum oder im Handschuhfach sind stört das astethisch auch nicht.

    Die Polizei weiß auch wie die Rechtslage ist, die werden also nicht danach fragen. Mir ging es nur darum, dass fast alle durch die Bank hinweg das berichtet haben. Mir geht es auch mehr um das selbst prüfen, weil wir in Zeiten der Überinformationen leben. Zu viele Infos und leider nicht qualitativ hochwertige.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Super und danke für die info bzw. Richtigstellung.

    Hat mich schon gewundert dass nichts mehr dazu gekommen ist. Der Beschluss war schon irgendwie "unnötig". Aber wenn es langsam kommt und noch Jahre Zeit ist macht's ja nichts. Solange es bei den 7,99€ kracker aus dem Baumarkt bleibt und nicht wegen zwei zusätzlichen Gegenständen die Preisspirale steigt.

  • angenommen, man braucht nun wegen Verfall eh einen "neuen" Verbandskasten bzw. Tasche; Tasche wäre besser zu verstauen im Fahrzeug

    welche(n) nehmen?

    gibt es neben der Norm was zu beachten?

    Preise gehen ja quasi von 6€ bis keine Ahnung 20-30€

    gibt es "Praxis-Empfehlungen"? Walser "ok"?

  • MMn nicht. Das sind hochstandardisierte Produkte. Die gab es neulich auch für 5,55 € im Lidl oder Kaufland oder Aldi ... ach müsste bei Mydealz suchen.

    Man kann auch Altbestände kaufen, es muss nicht die neueste Norm sein (Zusatz -2022).

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • AndiG

    Es gibt die Taschen in unterschiedlichen Formaten. Das kann für die Unterbringung im Auto ganz hilfreich sein.

    Einen echten Kasten hatte ich einst im BMW unterm Sitz (eine eigentlich sehr gute Örtlichkeit für den Kram) aber gesucht habe ich das Ding immer im Kofferraum bei der Hauptuntersuchung.

    Im Freundeskreis leihen sich einige immer die Verbandstasche gegenseitig für die HU aus.

    Wie bekomme ich den abgelaufenen Inhalt eigentlich sinnvoll "entsorgt"? Kann man das spenden? Jugendrotkreuz? Für Notfallübungen ohne echte Wunden?

  • Wie bekomme ich den abgelaufenen Inhalt eigentlich sinnvoll "entsorgt"? Kann man das spenden? Jugendrotkreuz? Für Notfallübungen ohne echte Wunden?

    Als nach einigen Druckverband-Übungen und einer prall gefüllten Hausapotheke immer noch Sets übrigen waren, bin diese ganz gut an einen lokalen Kindergarten los geworden. Dort wurde dann "Krankenstation" gespielt, die Begeisterung bei den Kindern war riesig :yes:

  • Jetzt bin ich wegen euch noch im Regen rausgelaufen, nach den Verbandskästen Sehen,

    beide Autos noch bis 2025.

    Alte Verbandskästen verteile ich im Haushalt einen in der Küche, einen in der Garage, und einen dicht bei der Motorsäge :fiwo:

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Preise gehen ja quasi von 6€ bis keine Ahnung 20-30€

    gibt es "Praxis-Empfehlungen"? Walser "ok"?

    In der Vergangenheit hab ich gerne Kalff gekauft. Deren Produkt "compact" ist auf Amazon meist preiswert und vor Allem klein. Dadurch bekommt man den Inhalt gut die winzigen VAG-Verbandtaschen gestopft (Audi 8P, Passat B8, ...) und muss nicht 30 EUR beim Freundlichen lassen.

    Qualitativ nehmen die meisten sich glaube nichts. Von Söhngen gibt es recht hochpreisige Sets, die solche Alubedampften Kompressen haben. Für Medizinische Fachleute und am Arbeitsplatz bzw. im Haushalt sicher eine tolle Sache, beim lebensrettenden Druckverband im Straßengraben tut es m.M.n. auch das 6€-Kit vom lokalen Baumarkt.

    Ich hab bei mir noch eine hochwertigere Schere, ein Sofort-Kühlpad, eine kompakte Beatmungsmaske und ein SWAT-Tourniquet ergänzt. Mit etwas gutem Willen bekommt man das in so eine mittelgroße Tasche von Walser hinein.