Der Thread für Biker-Herzen

  • Hier mal die wichtigsten Eckdaten zur Suter:
    500ccm - V4 mit 2 gegenläufigen KW - Direkteinspritzung - ca. 200PS !
    Und das Ganze fahrfertig auf schlanken 129kg, der absolute Wahnsinn !

    Sie können's, die Schweizer !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe ich erwähnt, dass ich für meine LC4 eine Suter-Kupplung gekauft habe.. ? :love:

  • Hi

    Heute mal auf der Rolle gewesen.

    Raus kamen 31.5PS bei 9800Umin und 23Nm bei 9000. Insgeheim hab ich auf 30ps spekuliert/gehofft :D


    Setup:
    73037 Zylinder mit flachem 1-Ring Kolben
    200H Zylinderkopf
    34er Dellorto VHSB
    Serienkrümmer 7cm gekürzt.

    Schaltpunkt der Auslasssteuerung könnte wohl einige 100Umin später kommen.

    Ich denke mit einem Krümmer der der Mito ensprechen würde, müsste die Leistung bis min. 11500Umin oben bleiben.Im Serienzustand ist man bei 10000Umin gegen eine Wand gefahren.

    Etwas für die Ohren :freakhttps://youtu.be/5WFGILyHfnI

    https://youtu.be/vrcYFAcRviI

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte ich mir stundenlang anschauen. Scharfe aufgepowerte Zweitakter sind schon was geiles! Sind für mich deutlich mehr faszinierend als 4T-Motoren. Aber auch die haben ihren Reiz :)

    Leider ist ja nun mal auch die Auswahl an Zweitaktern im Straßenbereich sehr stark limitiert....

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10 R(2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • Hier mal die wichtigsten Eckdaten zur Suter:
    500ccm - V4 mit 2 gegenläufigen KW - Direkteinspritzung - ca. 200PS !

    Sicher mit der Direkteinspritzung? ?(

    Ich bin mir eigentlich sicher, dass die ne Saugrohreinspritzung hat.
    Direkteingespritzte Zweitakter werden über 9000rpm problematisch, weil die Einspritzung von der Frequenz nicht mehr hinterherkommt....Man darf nicht vergessen, dass das einer Einspritzfrequenz entspricht, die der 4-T erst bei 18.000rpm hat! Ab da steht die Einspritzung dann in der Regel auf "Dauerauf". Da wird dann der Vorteil der Direkteinspritzung ad absurdum geführt....Deswegen bin ich mir eigentlich sicher, dass die Suter eine Saugrohreinspritzung hat.

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10 R(2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • prima! Hätte ja auch mal ne Mito. Warum der Dellorto?

  • Hello my first serious moto... has been l'Aprilia 125 extrema 2t 34 hp ... 180 km/h. I was 18 years old..... : Thumbsup:
    injection in 2 stroke is always problematic Ktm in 250 and 300 2t put 2 injector for cylinder ....whit good result...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...
    Könnte ich mir stundenlang anschauen.

    auf Arbeit hab ich den Kram oft in Dauerschleife laufen :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muss halt die Flöten plörren hören :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist doch nice. Da die Savage ein echtes Federgewicht unter den Choppern ist, fährt die sich sogar ziemlich gut. Die ganz dicken mit doppeltem Hubraum wiegen auch fast das doppelte.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Hi friends from Germany! I have a doubt ... and I ask you who know more than me! I have a 2t bike and I have to change the gearbox oil and clutch ... every 20 hours .... The house (beta) prescribes for the change a motor oil jaso ma2 ... liqui moly race synt 10w50 .... Some friends of mine claim that you only have to put friction oil on them ... example Motul transoil expert 10w40 .... who do you think? Is any engine oil for motorcycles good? ?(

  • Any oil for wet clutch is good. If the house states Jaso MA-2 is necessary, I would prefer this. This is the highest standard for wet clutch engine / gearoil. No matter if the engine is a 4 stroke or 2 stroke.

    If you like to save money, thy this one. Ist is fully synthetic and meets exactly the specifications. It is a Discounter for motorcyle equipment, but the oils are good brand just with a different label.

    https://m.louis.de/artikel/procyc…etisch/10038452

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90