Der Thread für Biker-Herzen

• HaTe wie lange hast du denn die CF Bereits? Hab die 1000er mtx gesehen und bin sehr angetan (eigentlich verliebt 😍🤣 aber keine Geld 🥲)

Für den Preis bekommst halt echt viel geboten.

würd mich freuen, wenn du Erfahrungswerte teilen würdest 🫶🏻

B47 ASB sowie Einlassventile gereinigt und AGR optimiert

• Was für Maschinen bist du den sonst noch gefahren? Ich bin jetzt 1x die CF gefahren und 1x die 800er Vstrom als Heimkehrer(2x65km) für die Durchsichten gefahren. Die R2 als Motorkonzept begeistern mich leider gar nicht.

• Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + :she: - V-Power Racing + :aroi: - AR6900-P (1:1000)

• Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC 2,75L (+3,15L(H²O) = -30°C) + :ams: - DCB (180ml)

• Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + :she: - V-Power Racing + :aroi: - AR6900-P (1:1000)

• MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102

• Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)

• Gefahren bin ich bisher die 390 KTM ,Triuph 350, Honda cb500 royal Enfield 650 und cf Moto 450 als reine A2 Madchine.

Die Suzuki SV 650 und gx8s ,Kawasaki 900 ,Zero s, Ducati 689 mono und BMW 900 gs als Drosselmaschine.

Theoretisch hab ich auch noch die KTM 790 gefahren aber ich glaube da hat man mir die Falsche Maschine gegeben wenn die nur 48PS hatte fresse ich einen Besen.

TigerRC Ich meinte die Aussage auf reine A2 Maschinen bezogen.

Am meisten Spaß gemacht hat mir die Ducati ist aber in meinen Augen ein zweit Motorrad der Sitz ist Hart und der Motor hat nur wenig manieren die ist rein zum angasen gedacht was sie auch gut macht. Das Beste gesamt packet fand ich kriegt man bei der Kawa oder der GX8s Lineare Leistung übers gesamte Drehzahlband ein Gutes Fahrwerk und um falle der Kawa einen seidigen Vierzylinder.

Aber sie sind alle teils Deutlich teurer und immer schwerer. Die CfMoto zumindest in der Naked mit 48 PS war ein schönes Motorrad mit für einen r2 charismatischen Motor. Als vergleich nehm ich da die Honda ein Super motor aber völlig Charakter los von unten nach oben eine Lineare Leistungsentfaltung ein 1A Musterschüler der daduch etwas langweilig wirkt.

• Ich hatte in über 30 Jahren alle Motorradgattungen querbeet. CB400N, GPZ600R,XT600,FZR600&1000,CBR1000f,R1,916,VFR800,Versys650,FatBob und viele mehr. TigerRC Du fährst GSXR, oder? Hatte ne 750er SRAD.

R4 mag ich nur noch mit viel Hubraum.

R2 mit unregelmäßiger Zündfolge wie die 450MT finde ich auch in klein gut. Heizen ist vorbei, möchte abschalten und die Gegend erkunden. Die Sitzposition auf Sportlern geht auch nicht mehr, meine Hände/Handgelenke bringen mich um.

Alles hat seine Zeit. :bik:

• Ich überlege immer mal wieder an nem "neuen" Motorrad (ist ja nicht so, als ob die K100 mit ner dicken Staubschicht bei meinen Eltern rumsteht, aber der 4-Ender hat mich nie so wirklich abgeholt)...

Hab schon immer Gefallen an ner Reiseenduro gehabt, aber mit der Vorgabe Kardan (oder Riemen) ist die Auswahl schrecklich dünn - und dafür reicht das Spielgeld aktuell auch nicht aus. Wird also leider noch ein paar Jährchen dauern. :trau3:

SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50

Toyota RAV4.2: :val: Restore & Protect 5W-30 + MaxLife 10W-40 (3,25:1) 1614850_5.png

Kia Stonic 1,0 T-GDI: :motu: 8100 ECO-clean 0W-30 + :rav: CeramiX

Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke", Volvo XC90-I D5...
    RES-QR

• Bei mir waren es Honda CM250C (Sch***krapfen, aber als Schüler konnte ich mir nix anderes leisten), Yamaha RD250 LC (geil, aber ständig kaputt), dann Honda CB-1, dann eine 1986er VFR in weiß.
    Dann eine XBR 500, gefolgt von einer 1994er VFR, einer 1989er FZR 1000 (offen natürlich) und schließlich der 1996er VFR, die ich bis heute fahre.

Die FZR war ein nettes Mopped zum Heizen, aber für mich taugte sie sonst zu nicht viel. Als ich wieder auf der Honda Platz nahm, war das ein total positives Gefühl wie "Willkommen zurück, willkommen zuhause!" In Erinnerung an die FZR bleibt vor allem das Affentheater beim Ölstand prüfen und Öl nachkippen. Danke, brauche ich nie wieder.

Reihenvierzylinder mit flacher Kurbelwelle finde ich inzwischen auch ziemlich langweilig, ein Freund von mir fährt die Ténéré 700 mit dem CP2-Motor. Gegen Yamaha bin ich inzwischen durch die beiden Impfungen langfristig immunisiert, aber ich finde, das Ding klingt wirklich schön. Und ein Reihen-2er mit 270° Hubzapfenversatz gefällt mir, könnte ich mir für mich durchaus vorstellen.

• HaTe : Alles was in der Sig steht aktuell zur Verfügung. Leider ist manches unfreiwillig in meinen Besitz gekommen. Aber die Unterschied der Fahrzeuge oder zukünftige Biker lassen mich schwer davon trennen. Ab und an wenn Kumpels mal was neues haben oder eben Probefahrten wenn ich die 3 Suzis zu Suzuki bringe lässt mich mal testen. Die R4-650er Honda war auch interessant, als Beispiel, aber ja die brauchte Drehzahl und die V2 baut einfach so schmal wie die 251er mit über +50PS. Fahrradfahren auf der Klinge.

Es ging mir jetzt nicht um die CF oder um Leistung, rein ums Konzept. Die CF war gut, preiswert, kann man nicht meckern und für "ein Motorrad haben" eben besser als "kein Motorrad haben". Wir sind eben ein bisschen Suzukiverblödet... aber das ist ehr ein Problem als eine Lösung.

Die R ist auch nur da weil sie meine ist... ich würde mir Stand Heute auch keine mehr kaufen. Die 650er V2 reicht dicke aus, aber eben auch weils eine V2 ist. Das der Aufwand für V2 gegen R2 für den Hersteller ein anderer ist, ist mir bewusst, trotz das im R2 mehr Ausgleichswellen rotieren als alles andere.

Bin aber auch nie gedrosselt gefahren, mir fiel mur auf das eben in dieser Klasse auch als A2 ausgeschrieben werden. Kann aber keinen Vergleich ziehen zu 48PS am Werk und gedrosselt.

TheBear1517 : diese delineare Leistungsentfaltung war das erste was ich der Gixxe abgewöhnt habe. Dieser Sportpunsch ab 6500 war einfach nicht schön zum fahren... wenn man eben auch mal fährt. Das mag ich jetzt so an der V2... die geht von unten richtig gut, Mittel gut oben raus merkt man es dann wie es dünne wird. Aber für den Ausflug zum Landschaften kucken sehr angenehm wenn andere langsamer unterwegs sind. Da muss man sie nicht erst wach ruckeln.

• Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + :she: - V-Power Racing + :aroi: - AR6900-P (1:1000)

• Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC 2,75L (+3,15L(H²O) = -30°C) + :ams: - DCB (180ml)

• Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + :she: - V-Power Racing + :aroi: - AR6900-P (1:1000)

• MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102

• Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)

• sturmtiger schau mal nach ner Moto Guzzi. Fahr selber eine und die kriegt ma meistens für nen angemessenen Taler. Wär des keine Option?

Kardan hast, gemütlich is se a (mein Empfinden) und sie verleitet dich ned zum rasen. Als großes Plus...du kannst alle Öle selbst bestimmen und wechseln.

die linke Hand zum Gruße :bik2::potrn: :rav: :lm: :wag: :maol: :gulf: :mobi1: :motu: :xa: :she: :aroi: :bik:

Edited once, last by Gordian (May 10, 2026 at 12:01 PM).

• TigerRC

Ich kann deine Sig leider nicht sehen aber ich Schätze der 650 V2 ist eine SV.

Mein eigenes Motorrad ist eine 2018 Sv 650 mit wie ich finde der besten Farbkombi weiß Blau. aber leider noch gedrosselt da durch Arbeitsgeschulteten stress nie Zeit für den Führerschein genommen habe.

Also emotional ist die Welten vor der GX8S aber nüchtern betrachtet ist die Federung zu weich für mein sagen wir mal suboptimales Leistungsgewicht.

Auch ist die Drossel auf 48 PS von Suzuki selber alles andere als Harmonisch bis 6000u/min alles gut druck in jeder lebenslage aber dann läuft man in eine Wand sie dreht zwar noch in den Begrenzer aber man merkt das sie da nicht sein will.

Die Gx8S hat mich vollends überzeugt gehabt der Motor, natürlich bedingt durch mehr Hubraum, wirkt gelassener und die Drosselung war so natürlich das wenn man es nicht weis das 40 Ps fehlen man es auch nicht merkt auch die Federung ist deutlich besser ohne übermäßig hart zu sein.

Die Euro 5 hat natürlich den Sound schon gut gedämmt und meines erachtens kommen die r2 mit hubzapfenversatz zwar nahe aber eben nicht direkt an einen V2 ran.

Das Stärkste was ich gefahren hatte war die 790 Duke mit guten 90 PS ich kann mir gut vorstellen das bei solchen leitungswerten und höher eine Lineare Leistungsentfaltung angenehm und besser fahrbar ist aber mir macht es am meisten spass wenn sie untenrum fahrbar ist ohne zu mucken und dann beim Ausdrehen eben noch so ein Kick zu bekommen

• Ich hatte 2002 eine SV 650, frisch aus dem Laden mit Shark Abgasanlage, Airbox umgebaut und Factory Vergaserkit. Die lief absolut gut und hatte dank V2 schön Druck aus den Kehren raus.

Ein Kumpel hatte sich zur gleichen Zeit eine neue 600er Bandit geholt und trotz ziemlich gleicher Leistung, war die SV immer und überall leicht überlegen.

Nach der SV hab ich mir eine Kawa z750 geholt, die hat dann natürlich ne Schippe draufgelegt. 😊

:ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

:rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

• Jo, die Stelvio hatte ich auch schonmal aufm Schirm, gefällt mir auch ziemlich gut :yes:

Rasen is eh nix für mich... :lach3:

SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50

Toyota RAV4.2: :val: Restore & Protect 5W-30 + MaxLife 10W-40 (3,25:1) 1614850_5.png

Kia Stonic 1,0 T-GDI: :motu: 8100 ECO-clean 0W-30 + :rav: CeramiX

Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke", Volvo XC90-I D5...
    RES-QR

• Söderle, heute von der ersten Mopedtour 2026 wieder heil zurückgekommen.
    Die Gixxer lief halbwegs sauber, Vergaser müsste ich nochmal reinigen.
    Aber mein Hauptproblem sind Standschäden über den Winter.
    Irgendwelche Viecher, Bakterien oder sonstwas sind in den Schrank eingedrungen
    und haben klammheimlich die Lederkombi enger genäht.
    Oder ich hab damals nicht aufgepasst, und die haben mir Schrumpfleder angedreht.

Wie dem auch sei, nach langen Kämpfen beim An- und Ausziehen bleiben mir nun zwei Möglichkeiten:
    1) Ich hol mir Altersgerechte Textilklamotten (Empfehlungen erwünscht) oder
    2) Ich machen einen Ölberatungsthread auf, zur Elastifizierung von Lederklamotten mit mindestens 10% Volumenvergrößerung.

• Das ist die Motivation schlechthin. Ich hab mir vor 5 Jahren doch keinen gut sitzenden Einteiler gekauft um mir jetzt einzugestehen, daß ich zu breit geworden bin :nogo:

Ich hatte bis zum Unfall vor 2 Jahren eine fantastische Jacke, die 1998 auch schon gut saß, ist leider den Umständen zum Opfer gefallen. :trau:

• Bin nach Jahren wieder bei gewachster Jacke und AAA Jeans angelangt. Für mich ein guter Kompromis, da ich "gemütlicher" geworden bin. Dazu Klasse 2 Protektoren und eine Airbagweste geben mir ein gutes Gefühl. Wie bei Leder, es muss passen und gut am Körper sitzen. Mir passen die Schnitte z. Bsp. von Modeka, Dane und Rukka gut.

DLzG:bik2:

• HaTe  beamer_b47 auch bei meiner 800 MT Explore alles super. Bin jetzt knapp 2000 km gefahren ohne Probleme. Habe jetzt auch das vollanpassbare Fahrwerk nach meinen Vorlieben eingestellt :check: