Der Thread für Biker-Herzen

  • Auf den beiden Maschinen (und mittlerweile auch auf der Mille) fahre ich nur noch Supercorsa SP V3. Hat sich für MICH als der beste Hypersportreifen herauskristallisiert. Finden den sogar nen Tick besser als den V4. Ich bilde mir ein, dass der V4 etwas mehr auf Alltag/Straße getrimmt ist als der V3.

    Der Michelin Power Cup 2 hatte mir auch gut gefallen, aber der Supercorsa gefällt mir mittlerweile besser. Hinzu kommt (aber das ist jetzt subjektiv bzw. vielleicht hokus pokus), dass in meinem Nürburgring-Dunstkreis erstaunlich viele Fahrer mit diesem Reifen teilweise schwer gestürzt sind...(u.A. auch dieses Jahr "rideezy". Der ein oder andere kennt ihn vielleicht von youtube/insta. Unheimlich schneller Fahrer)! Es kann auch Unsinn sein, aber dieses Thema mit Michelin und "kritischer" Grenzbereich ist durchaus schon öfter mal diskutiert worden....just saying

    Und es sind halt auffällig viele Fahrer mit genau dem Reifen gestürzt (Ohne Betriebsmittelspur oder dergleichen!). Einer von denen sitzt jetzt im Rollstuhl (Hals abwärts gelähmt)....

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi A6 C6 2.7 TDI (2006)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

  • Meine Empfehlung für die kleinen Kisten a la Aprilia rs125/250 oder RGV etc.:

    Conti attack SM EVO...!! Der Reifen ist phänomenal für kleine leichte Motorräder und nach meiner Auffassung besser geeignet als RS10, Supercorsa und Konsorten, weil die meiner Meinung nach auf kleinen/leichten und schwachen Maschinen nicht vernünftig funktionieren weil die primär auf große starke boden-boden-Raketen hin entwickelt sind. Ich glaube nicht, dass sich die Hersteller die Mühe machen und die Konstruktion auf den kleineren Reifengrößen (150 usw.) anpassen....

    Fahre den Conti attack SM EVO auf der RGV und das ist mit Abstand bisher der beste Reifen den ich auf der drauf hatte. Und ich bin kein "Kind von Traurigkeit" was den Gashahn angeht. Funktioniert super auf Nordschleife und GP Strecke.

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi A6 C6 2.7 TDI (2006)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

  • Echt? Dachte immer, die RS125 hat die gleichen Reifendimensionen wie die 250er :überleg:

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi A6 C6 2.7 TDI (2006)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

  • Genau, 110/70 ist vorne Standart. 100/80 ist glaub noch erlaubt.

    Hinten 130/70,

    140/60(gibts keine Reifen mehr)

    140/70 ist teilweise bei den ganz alten Modellen erlaubt, bei den MPs und später wenn dann nur per Einzelabnahme, aber wenn der Tüver genau drauf schaut bezüglich Umfang dann macht er es nicht, ich habe die Größe leider nicht eingetragen bekommen.

    150/60 ist daher die gängigste Grösse. Aber ein Supercorsa zieht sich da so, dass da bei gefühlt 70 Grad Schräglage noch viel unbenutzt bleibt :D

    Felge hinten hat 4.00Zoll, ich meine die 250er hat 4.5.

    Die meisten 150er sollten mit der 4er gut gehen (der s22 fühlt sich top an) , aber mit dem Supercorsa schaut es total falsch aus

    150er

    140er