Der Thread für Biker-Herzen

  • Wieso eig. 10W-60?

    In der GSXR wäre mir das schon zu dick und in der 125er Alltagsgurke, wo man ja mangels Leistung es teilweise nicht so 100% genau mit dem Warmfahren nimmt (?), würde ich mich erst recht deutlich wohler fühlen wenn die Viskosität halbwegs zu der Vorgabe passt?

    Zwischen 40er und 60er Öl liegen ja quasi Welten.

  • Die 125er läuft um einiges ruhiger mit dem 10W60 und da sie Luftkühlung hat wird sie extrem schnell auf Temperatur gebracht .Bei der Suzi hab ich bei längeren "Vollgasfahrten" auf der Autobahn einen leichten Ölverbrauch bemerkt deswegen das 60er wird ja nur im Juni bis August bewegt .Der Wechsel auf ei 10W40 dauert ja nur 10min Schraub1.1

    QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , E-Bike :maol:

  • Schnappschuss von großer Ausfahrt (~450km) letztes Wochenende :)

    Fährt sich echt sehr schön das Ding! Und mit den richtigen Reifen ist die auch trotz 220kg vollgetankt echt erstaunlich agil und wendig.
    Eine GSX-R kann das zwar alles ein kleines bisschen besser, jedoch bin ich der Meinung, dass man diese Unterschiede auf der Straße nicht herausfährt....Was die olle Triumph sogar viel besser macht, ist die Gasannahme! Besonders bei älteren GSX-R oder CBR Modellen ruckt es trotz sensibler Gashand bei Lastwechseln bzw. beim Übergang von Schub- in den Zugbetrieb dermaßen, dass das beim Gas anlegen in Schräglage nicht mehr feierlich ist. Das macht die Triumph hingegen echt super!

    Und der R3 Motor ist vom Klang sowieso über jeden Zweifel erhaben - besonders aus der Airbox. Das Ding brüllt einen unter Last dermaßen an, Wahnsinn...!

    Bilder

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10 R(2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

    Einmal editiert, zuletzt von Lou (16. April 2019 um 00:57)

  • @Lou klasse Tour!!....450km is schon nen Brett :handschake: Das mit der bescheindenen Gasannahme bei den älteren Einspritzern Japsen hab ich auch schon öfters mitbekommen.


    d.h. die RGV wäre zu veräussern? :love:


    am SA bringe ich die kleiner 2-Takter meinem Vater, dort direkt noch nen Prüfstandstermin gebucht, um zu sehen was sie so bringt. ich bin gespannt 8o

    aktuell sind die Felgen matt schwarz, Gianelli ESD, Kickerumbau aus der W8. Birne bis zum Divusor mit Hitzeband versehen.

  • @Lou klasse Tour!!....450km is schon nen Brett :handschake: Das mit der bescheindenen Gasannahme bei den älteren Einspritzern Japsen hab ich auch schon öfters mitbekommen.


    d.h. die RGV wäre zu veräussern? :love:


    Ja, das ist praktisch ein ganzer Tag Mopete fahren, mit Pausen :) ....Danach will man aber bei nem Supersportler einfach nur noch absteigen :D

    Die RGV verkaufe ich in diesem Leben nicht mehr. Die ist für mich mittlerweile unverkäufliches Kulturgut <3
    Meine für mich ganz besonders, weil da unbeschreiblich viel Arbeit und Leidenschaft drin steckt. Und halt mein eigenes Design usw....

    Bilder

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10 R(2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • MAICO 500 Supermoto. :thumbsup:

    Ein 2Takter mit 452cm³... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jep, jeder mm am Gashahn sollte genau überlegt sein...der Motor beißt unmittelbar und mehr als direkt zu... :lach3:

    Für alle 2Takt-Freunde hier eine gut gemachte Zusammenstellung von 10 Bikes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie im vorigen Video zu sehen, ist die Bimota 500 Vdue ein echter Exot.

    Bimota's mit ihrem charakteristischem Heck, dieses meist etwas voluminöser ausfällt, sind genau das, was Liebhaber heiß macht. :grins3:

    https://www.1000ps.de/motorrad-video…r_-_BGUu9cjylkc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • N scharfer 2Takter ist einfach geil.....wenn man Richtung Resonanzdrehzahl kommt, die Ausslasssteuerung aufmacht, der Auspuff und alles am Schwingen ist, und dann das Ding geht wie von der Terantel gestochen.
    Gefühlt wie n alter VTEC Motor oder eben ein Turbomotor :love:
    Da braucht man garnicht viel PS haben, selbst mit 30PS kann richtig Grandprix Feeling aufkommen

    Die Asiaten haben ihren Spass mit richtig wenig Geld. Schade das bei uns viele meinen sich direkt in Unkosten zu stürzen, weil man ja unbedingt eine 1000er auf der Strecke braucht :whistling: ein Grossteil hätte mit einem heissen 600er sicher mehr Spass.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.