Der Thread für Biker-Herzen

  • KTM hatte und hat schon richtig geile Motorräder aber da muss ich dir recht geben, was das Design von Lampen oder Frontmasken teilweise angeht, dass polarisiert dann doch deutlich!

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Das schönste Bike von KTM bleibt für mich die Duke 1. Habe es aber 97/98 damals nicht übers Herz bringen können 16.000 Mark dafür auf den Tisch zu legen und mir stattdessen meine Dominator gekauft. Halber Preis bei doppelter Zuverlässigkeit.

  • Beschwerden hinsichtlich Design von KTM bitte zu richten an folgende Adresse:

    Breaking records with 30 years of KTM design – KISKA Work
    From consulting to design to communication, KTM and KISKA’s 30-year partnership integrates all brand and design services. The result: KTM is Europe’s…
    kiska.com

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Das war für mich ehrlich gesagt absehbar das MV von jemanden "übernommen" wird... die hatten schon öfter probleme und sind halt einfach zu klein.

    Ich glaube und hoffe das die optik nicht von KTM beeinflusst wird.. kann mir aber gut vorstellen das KTM technik verbaut wird.. es wird halt immer kostspieliger und aufwendiger zb. Motoren zu entwickeln.. und Euro 6 kommt

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Ich könnte mir vorstellen, daß gewisse Komponenten in Zukunft im KTM-Werk in Indien (günstig) gefertigt oder z.B. das Getrieb und andere Teile vereinheitlicht werden. Ich glaube, daß Siska-Design der KTM wird MV eher nicht übernehmen.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich denke das Design von KTM hat durchaus seine Berechtigung. Es gibt mittlererweile eine Genereation von Motorradfahrern und Motorraddesignern, die mit Mangas und div. Video-/Computergames aufgewachsen sind. Und zwischenzeitlich wurde diese phantasievolle Formen- und Bildsprache Teil unserer Kultur. Nicht zuletzt, weil Materialien und Fertigungsprozesse es überhaupt ermöglichen.

    Mich mit Jahrgang 1959 spricht das nicht an, muss es auch nicht. Aber jüngere können davon durchaus begeistert sein und das ist gut so!

    Für Leute wie mich gibt es die Retro-Welle und Joung- und Oldtimer.

    Aber wenn ich die aktuelle Studie (921S) von MV ansehe, fände ich es aber schade, wenn da der Allerwelts-Walrossscheinwerfer einer KTM drangefrickelt würde.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200

  • Marketingtechnisch hätte es aus meiner Sicht wenig Sinn, wenn KTM und MV Agusta dasselbe Design verwenden würden. Jede Marke hat ihren eigenen Stil mit hohem Wiedererkennungswert und eine entsprechende Anhängerschaft.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Hoffentlich liest Herr Kiska mit ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Absteigen und festkleben... die Strafen sind wohl geringer. Vorher die Handschuhe ausziehen!

    Oder eben früher losfahren. Die Sperrung ist ja nur von 15-22 Uhr. Dann ist man eben pünktlich zur Formel 1 zu Hause.

    Anstatt daraus eine Veranstaltung zu machen und ein kleines Bergrennen zu organisieren, macht man lieber so einen Mist. Oder eben die Streife fahren lassen zur Kontrolle. Nein so ein Mistschild ist billiger, macht nur keinen Sinn wenn es niemand kontrolliert.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • In erster Linie ist ein Motorrad ja ein Verkehrsmittel, wieso man selektiv Strecken sperren kann ist mir auch nicht ganz klar. Hier wegen Geschwindigkeit und Unfällen, häufig auch wegen angeblichem Lärm. Allerdings gab es auch immer schon einzelne Straßen mit Durchfahrtsverbot für Motorräder. Ich wohnte früher neben einem Krankenhaus, die Straße davor durfte ich auch nicht zwischen 22-6 Uhr nutzen.

    Ist halt schade, dass wegen einzelner alle in Sippenhaft genommen werden.

  • Der letzte Absatz, der absolut richtig ist, regt mich am meisten auf. Polizei kaputt gespart und zum Geldverdienen verdonnert (Blitzen auf der Hochstraße) statt wo es nötig ist (Kindergarten). Und weil Streifenfahrten keine Kohle bringen kommt sowas.

    Da bekomme Ich Puls und nicht den guten wie wenn der DZM 5stellig wird...

    :explo: :angry3:

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Für mich hat diese Erweiterung der Streckensperrung am Kesselberg keine Auswirkung. Man kann dort ohnehin nicht Motorrad fahren. Der Verkehr lässt tagsüber noch nicht einmal meinen Altherrenfahrstil zu. Ich hatte diesen September seit Jahren erstmals wieder rein zufällig freie Bahn. Wer jemals bei schönem Wetter so um 18:00 h dort war und sieht, was div. Motorradfahrer (wobei man nicht won einer verschwindenden Minderheit sprechen kann) trotz starkem Verkehr aufführen, sieht diese zugegeben drastische Maßnahme in anderem Licht.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200

  • Nachdem ich gerade dabei bin, für einen Freund dessen Koni-Federbeine zu revidieren, rate ich jedem, gelegentlich das Öl in den Federbeinen zu erneuern. Man glaubt ja nicht, welche Flüssigkeit da nach vielen tausend Kilometern zutage tritt. Ideale Beschäftigungstherapie für lange Winterabende!

    (Werksbefüllung ist bei vielen Federbeinen mineralisches Dämpferöl mit vielen VIV, das im Laufe der Zeit massiv an Viskosität abbaut. Das heißt, die Dämpfung wird immer schlechter. Verschleißpartikel sorgen zusätzlich für Abrieb und Verkürzen die Lebensdauer - das muß nicht sein!)

    Da die erst in einigen Wochen wieder eingebaut werden, lagere ich die kopfüber. Das soll die Dichtungen zusätzlich pflegen, denn die bekommen im eingebauten Zustand wenig Öl ab.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Giacomo Agostini (16. Dezember 2022 um 22:27)

  • Apropos Fahrwerk und Öl…

    Der Tiger tigert seit heute mit Wirth Federn und frischem Gabelöl durch den Odenwald.

    Ok, -10 Grad und leicht Schnee, da tigert eigentlich garnichts aber Schrauben in der Garage geht.

    Nach 43Tkm war das alte Gabelöl auch recht interessant von der Farbe her.

    Wirth liefert übrigens als Original Gabelöl Ravenol mit. :daumen:

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Ja genau, die Gabeln, an denen ich bisher Öl bzw. Federn gewechselt habe, da sah das mehr oder weniger immer so dunkel aus. Teilweise mit metallischem Schleier.

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi: