Der Thread für Biker-Herzen

  • Meine sieht so aus:

    Magura Lenker, Wilbers vo./hi. großer Krümmer, Marving Töpfe mit OEM VSD (leise), Felgen u. Naben schwarz gepulvert und mit Edelstahl eingespeicht, Stahlflex, kein Wartungsstau, u.a. Schwinge neu gelackt, neu gelagert, Schmiernippel gesetzt, LSL Spiegel, Lenkergewichte V2A maßgedreht...nachvollziehbare 70 TKM.

    Da zahl ich beim Verkauf immer arg drauf.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200

    Einmal editiert, zuletzt von isaucheinname (21. Oktober 2022 um 22:36)

  • Danke!

    Natürlich sieht man einen Teil der 25 Jahre, wenn man genau hinsieht, es gibt tatsächlich schönere, aber die sind dann komplett neu aufgebaut.

    Bei der GSX sieht man von den 18 Jahren vielleicht 5. Deswegen hab ich auch den ziemlich hohen Preis akzeptiert.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200

  • Wir haben noch eine 750er GSX-F von 1999 in der Garage. Mit etwas Liebe -> zeitlose schöne Motorräder und fahren sich absolut traumhaft. Wenn ich sie nicht vererben kann, kommt sie in ein Museum.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • hallo,

    wie ist eure Erfahrung mit der TÜV-Eintragung von Federbeinen?

    Ich bin ja auf der Suche nach einem für meine Raider. YSS hatte nichts, ich wollte bei Kickstarter eine Maßanfertigung beauftragen und gestern erfahre ich, dass gerade ein Prototyp für die xv1900 gebaut wird und man am ABE arbeitet.

    Wann es fertig ist kann er nicht sagen leider. Wenn es dann soweit ist hätte das Federbein ein ABE.

    Allerdings liebäugle ich mit dem EMC Sportshock 1, was möglicherweise hochwertiger ist:

    Zweirohr-Technik mit Membrane, keine einfachen Emulsionsdämpfer. Die EMS sollen in etwa auf dem Niveau von Öhlins sein. Das Ansprechverhalten soll sehr gut sein, denn da haperts bei meiner total, daher das Interesse. Meine olle Honda Shadow mit den rel. günstigen YSS liegt schon satter.

    Ich müsste in Frankreich bestellen, das Federbein wird auf meine Nutzung und Gewicht eingestellt.

    EMC ist auch Teamausstatter

    amortisseur emc
    hello , un petit lien pour ceux qui veulent affuter la bete ... il y a aussi le sportshock 1 pour les plus peperes pour 100 euros de moins    schuss --> EMC Fra
    www.mt09.net

    Ähnlich wäre es mit den Federbeinen von Mupo aus Italien, hochwertig aber lässt sich das eintragen?

    Die Wilbers sind mir selbst wenn sie im Angebot sind einfach zu teuer und können mir auch zu viel.

    Daher meine Frage an die Profis hier, ist der Kauf von ausländischen Federbeinen riskant?

    Ja, es ist nur ne Chopper, aber ich will Sicherheit und Komfort.

    danke

    flo

  • Ein Träumchen das Wetter :check:

    Zwar nur 6 Grad und im Schatten noch nasse Straßen aber die Lichtspiele wenn man durch den Nebel fährt, die bedeckten Täler und sonnigen Höhen, ein wunderschöner Tag im Odenwald.

    Naja und der „alte“ Tiger läuft auch top wie gewohnt. :daumen:

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Habe heute Nachmittag dank 03-11 Saisonkennzeichen nochmal eine längere Ausfahrt mit der 2001er CBR 900RR gemacht. Vom Wetter her hätte man denken können dass wir März haben, es war einfach traumhaft und die Straßen richtig leer. Habe auch einige andere Motorradfahrer gesehen.

    Mal schauen, vielleicht hole ich sie morgen dann auch nochmal raus.

    Ich bin übrigens bisher noch nie so spät im Jahr noch Motorrad gefahren.

  • Bin auch noch fleißig unerwegs. Traumhaftes Wetter, in den Höhenlagen ist es bei uns viel wärmer als in den Tälern. Fast noch spätsommerlich.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Auf dem Motorrad ist es mir auch zu kalt... vorallem in Leder... aber heute hat man richtig viele gesehen

    Ich habe schon ein unfreiwilliges Winterprojekt.. der Motor meiner 660 SMC hört sich garnicht gut an.. werde ich vermutlich komplett überholen.

    Wie schauts bei euch aus? Winterzeit ist Schrauberzeit :winter: :bik: :service: serv

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Das hängt immer sehr stark von ab, ob die Garage warm oder kalt ist wo man das Zeug dann wartet bzw auseinander nimmt.

    Bei mir hab ich das ganze immer Ende der Saison angefangen, wo es noch schön von der Temperatur her zum schrauben war, allerdings nur Wartung

    oder mal kleinere Sachen, ganze Motoren brauchte ich nie überholen dafür wäre dann ein schöner warmer Schrauberplatz ideal.

  • Ich bin am Donnerstag nochmal mit der HD zur Arbeit gefahren, ich mag den Herbst wenn er sich so zeigt wie jetzt. Morgens waren die Straßen feucht, das ist mit den originalen Dunlops gar nicht so lustig. Null Griff.

    Die Reifen mache ich im Winter neu, habe ich Freitag bestellt. Avon Cobra Chrome. Bin gespannt, auch ob ich die mit meinem Gerät aufgezogen bekomme.

    Dann gibt es noch Gabelfedern von Wirth, Ölwechsel Motor+Primärkasten mit Louis (Fuchs) 10W50 und ich drehe wohl die Riser um, damit der Lenker etwas weiter nach vorne kommt.

  • Bei meiner Shadow hat sich mit den Avon v.a. das Handling verbessert ggü. den Metzeler. Grip hat sich auch verbessert, was jetzt bei den Metz kein Kunstwerk ist. Leider gibts keine passenden für meine Raider, die Exedra sind aber ganz gut.

    Ich tendiere auch, auf eine Eintragung zu verzichten, wenn es die EMC werden sollten. Das Bike liegt eh schon tief, um das Federbein zu sehen muss man ordentlich aufbocken und regelrecht drunter kriechen.

    Ich hab meine Garage aufgeräumt, hab ne große Werkbank (+2 kleine) und Platz für zwei Autos bzw, ein /8er und zwei Bikes.

    Gestern hab ich das Federbein und Hebelei in die Raider eingebaut, die Lager gründlichst gewaschen und gefettet. Nicht so einfach nur mit linker Hand...

  • Moin, hat von euch jemand schon mal eine bestehende Custom Map mit dem Power Commander modifiziert?

    Nach einer weiteren Modifikation am Airbox-Deckel (erneut mit Moosgummi erhöht, der sog. BAM, brain's Airbox Mod) läuft sie jetzt etwas zu mager. Die Kerze ist schneeweiß, selbst für Einspritzer ist das wohl zu hell.

    Beim Starten ist sie zu Beginn ja etwas fetter, da geht sie wie Hölle; und und ich habe wieder Auspuffpatschen, wenn auch nur leicht. Da der Auspuffsound jetzt perfekt ist, kernig unter Last aber kein Krawall, möchte ich das so lassen. Eigentlich wollte ich nochmal zum Tuner habs aber nicht geschafft.

    die Map habe ich kopiert und würde die bestehenden Werte minimal erhöhen, habt ihr da Erfahrungswerte? +2 oder so?

    danke

    flo

  • Mit Erfahrungswerten beim Powercommander kann ich leider nicht dienen. Bei meinem Powervision kann ich einzelne Bereiche ändern, oder auch pauschal meinetwegen +5%.

    Vorübergehend kann man zur Vermeidung von Schäden sicherlich "über den Daumen" anfetten, langfristig würde ich nochmal professionell abstimmen lassen.

  • Ich nutze bei der Triumph TuneECU, da haste verschiedene Files, die man dann komplett bis in jede Drehzahl und jede Drosselklappenstellung verändern kann.

    Ich denke, man muss halt immer genau wissen, was man wann und warum macht, ansonsten besser die Finger davon lassen.

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • KTM steigt als Miteigentümer bei MV Agusta ein und übernimmt weltweiten Vertrieb:

    KTM steigt bei Italo-Motorradmarke MV Agusta ein
    Die traditionsreiche italienische Motorradmarke MV Agusta bekommt neue Miteigentümer: KTM steigt Ende November im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit ...
    www.krone.at

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...